Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94)

 

Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94) Baureihe CA & CB und älter

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2015, 14:42 #1
Dub Rex
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: Bad Mergentheim
Fahrzeug: Honda Accord CB3
Beiträge: 15

Dub Rex's Galerie

Standard Sportauspuff CB3

Hey Leute,
Habe seid dieser Woche nen CB3 in der Garage stehen und würd gern was an dem machen :)
Ich suche im moment nen Sportauspuff (Singlepipe) also nur ein Endrohr, dafür aber recht groß im durchmesser. Leider finde ich dazu keine beiträge die mir weiterhelfen...
ABE sollte eventuell dabei sein.
Auf was sollte ich sonst noch so achten beim kauf/einbau?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüsse
Dub Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 26.01.2015, 11:58 #2
Chris.Aerodeck
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: Potsdam
Alter: 31
Fahrzeug: Honda Accord AeroDeck CC9
Beiträge: 28

Chris.Aerodeck's Galerie

Standard AW: Sportauspuff CB3

Also ich hab mir nen Magnaflow 14827 verbaut. Da die Accord's aber selten in den abe's mit aufgenommen werden gibt es da nicht viel... Ich werde den einfach an Hand der Abe die es gibt eintragen lassen da der BB 3 Prelude drin steht und der ja den selben Motor hat... :-)
Chris.Aerodeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 13:41 #3
Dub Rex
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: Bad Mergentheim
Fahrzeug: Honda Accord CB3
Beiträge: 15

Dub Rex's Galerie

Standard AW: Sportauspuff CB3

Na immerhin ne lösung
Viel gibt es wirklich nich, suche im netz ergibt sogut wie keine ergebnisse
Danke für deine anwort, werd mich mal ümsehen im bereich Magnaflow

Geändert von kaefergarage.de (24.02.2015 um 11:33 Uhr). Grund: Zitat entfernt
Dub Rex ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 26.01.2015, 15:37 #4
Chris.Aerodeck
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: Potsdam
Alter: 31
Fahrzeug: Honda Accord AeroDeck CC9
Beiträge: 28

Chris.Aerodeck's Galerie

Standard AW: Sportauspuff CB3

Wenn du ne Limo hast empfehle ich dir die Apexi WS2 hat zwar keine Abe aber die Anlage ist optisch dezent aber qualitativ sehr hochwertig...
Chris.Aerodeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 20:02 #5
Dub Rex
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: Bad Mergentheim
Fahrzeug: Honda Accord CB3
Beiträge: 15

Dub Rex's Galerie

Standard AW: Sportauspuff CB3

Ja habe die limo... Keine abe? Bekomm ich sie denn eingetragen?

Geändert von kaefergarage.de (24.02.2015 um 11:34 Uhr). Grund: Zitat entfernt
Dub Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 21:47 #6
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 656

Knobi's Galerie

Standard AW: Sportauspuff CB3

Ich will es mal so sagen: Ein Auspuff, der für ein anderes Auto mit dem gleichen Motor ein Gutachten oder eine ABE bekommen hat, ist grundsätzlich schon mal eintragungsfähig. Ein kompletter Eigenbau, der sich beim Durchmesser des Eingangsrohrs, dem Gesamtvolumen und der grundsätzlichen Bauart am Original (oder einem eintragungsfähigen Zubehörteil) orientiert, sollte ebenfalls legal machbar sein.
In beiden Fällen ist eigentlich eine Geräuschmessung erforderlich, kann je nach Prüfer und Tagesform aber auch entfallen.
Frag einfach denjenigen, der Dir die Eintragung machen soll, rechtzeitig vorher. Lehnt er ab, frag den nächsten.
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 00:45 #7
Chris.Aerodeck
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: Potsdam
Alter: 31
Fahrzeug: Honda Accord AeroDeck CC9
Beiträge: 28

Chris.Aerodeck's Galerie

Standard AW: Sportauspuff CB3

Also hatte vor meinem CC9 einen Prelude BA8 mit 2,2l non vtec aus Japan und der ist natürlich auf den abe's hier nicht drinne. Der Prüfer sagte nur "ach die doofe Typenbezeichnung stört mich nicht... Hubraum passt... "
Chris.Aerodeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 17:14 #8
M.accord
Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2015
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 32

M.accord's Galerie

Standard AW: Sportauspuff CB3

Und, hast n magnaflow singlepipe gefunden für den cb ?
M.accord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 17:20 #9
Sangalaki
Benutzer
 
Benutzerbild von Sangalaki
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Bobenheim-Roxheim
Fahrzeug: Accord CM1
Beiträge: 171

Sangalaki's Galerie

Standard AW: Sportauspuff CB3

ich hatte unter meinem CB3 einen Remus drunter

weiß aber nicht ob die noch was haben. ist auch schon ein paar Tage her
Sangalaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 15:11 #10
Dub Rex
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: Bad Mergentheim
Fahrzeug: Honda Accord CB3
Beiträge: 15

Dub Rex's Galerie

Standard AW: Sportauspuff CB3

nein leider hab ich noch nichts gefunden
Muss zugeben, dass ich nicht viel weiter gesucht habe, da ich beide antriebswellen wechslen musste :)
Nun is weitesgehend alles gemacht, als nächstes soll ne dezente tieferlegung kommen, anschließend die abgasanlage. dannach erst ma schniike felgen :)
Dub Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 20:00 #11
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 656

Knobi's Galerie

Standard AW: Sportauspuff CB3

Es gibt doch verschiedene Magnas mit ABE für sämtliche CC und CE. Darauf würde ich einfach mal den Prüfer das Vertrauens ansprechen, ist ja schließlich fast das gleiche Auto mit den gleichen Motoren. Eingetragen werden muss er dann natürlich, weil die ABE nicht zum Auto passt, aber das sollte doch machbar sein.
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportauspuff CL9?? Shredz Motoren & Abgasanlage 56 16.01.2013 15:42
Sportauspuff CL 9 Jumper1986 Suche 0 06.06.2012 18:10
Sportauspuff CM2 roman 8100 Biete 7 08.05.2010 07:19
Sportauspuff CE7? CE7aR Accord CC & CE (Bj. 91-98) 12 11.03.2009 22:45
Sportauspuff Accordfraek Accord CC & CE (Bj. 91-98) 15 05.03.2009 22:26

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger