Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > News > HONDA-News

 

HONDA-News Alle wichtigen News zum Thema HONDA.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2014, 17:29 #1
Hondanico
Benutzer
 
Benutzerbild von Hondanico
 
Registriert seit: 02.05.2013
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 37

Hondanico's Galerie

Standard Civic Tourer

Wie findet ihr den Civic Tourer?Live habe ich den noch nicht gesehen.Der hat einen riesigen Kofferaum, da kann der aktuelle Accord nicht mithalten.Trotzdem kann ein Civic einem Accord nicht das Wasser reichen.Nur schade, das es soooo lange gedauert hat, bis es wieder einen Kombi vom Civic gibt.Ich hoffe, das eine oder andere VW Käufer wechselt.
Hondanico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 02.02.2014, 20:57 #2
Bas1982
Honda Fetischist
 
Benutzerbild von Bas1982
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Hamburg
Alter: 35
Fahrzeug: Civic Tourer FK3
Beiträge: 101

Bas1982's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Ich bin ihn gestern beim Honda Frühstück probe gefahren als 1.6 Diesel Lifestyle.

Leider ist bei vielen Händlern noch keine Exe verfügbar, aber die hab ich auf der IAA schon gesehen, tolle Ausstattung.
Ich finde der Civic Tourer kann sich inzwischen locker mit dem Accord messen!

Der kleine Diesel ist echt giftig ,mit 300Nm ging der richtig ab. Das verstellbare Fahrwerk und den damit verbundenen Komfortstatus merkt man sehr gut.
Ansonsten kann man sagen, wenn man einen Civic erwartet bekommt man ihn auch, in aller bester Qualität!
Bas1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 21:20 #3
toeti
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2011
Ort: Herdecke
Alter: 36
Fahrzeug: Honda Accord CW1
Beiträge: 39

toeti's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Ich bin den 1,6 im fünf Türer gefahren. Von dem Motor war ich auch sehr begeistert.
toeti ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 03.02.2014, 10:51 #4
plutokrat
VAG YOU
 
Benutzerbild von plutokrat
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: 19246
Fahrzeug: Honda Accord CL7 Sport
Beiträge: 585

plutokrat's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

hat vielleicht mal jemand bilder gemacht?
plutokrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 13:01 #5
Treburg
Honda - nothing else!!!
 
Benutzerbild von Treburg
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Westensee
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 163

Treburg's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Kann mich Bas nur anschließen... super auto haben die auf die räder gestellt!!!!
__________________
6,88l/100km
Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,
es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!!
Treburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 15:13 #6
Cla
Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 38
Fahrzeug: Honda Accord 2,2 CDTI CN1
Beiträge: 77

Cla's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Zitat:
Zitat von toeti Beitrag anzeigen
Ich bin den 1,6 im fünf Türer gefahren. Von dem Motor war ich auch sehr begeistert.
Ich bin den 1,6er auch im 5-Türer gefahren.Ich möchte nicht mit meinem CN1 tauschen.
Im Schnitt nahm der 1,6er zwar nen halbe bis 0,75 L weniger aber wenn ich will, fahr ich ihm um die Ohren.Besser als die 105 PS Dieselchen der aktuellen Sparfraktion aus Rüsselsheim oder Wolfsburg ist er aber allemal.

Schönen Wochenstart
Cla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 16:36 #7
Accord06
Urgestein
 
Benutzerbild von Accord06
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: East Germany
Fahrzeug: Honda Accord 2.4
Beiträge: 6.843

Accord06's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Was hast du erwartet bei 120PS?
Is kein Rennauto, genauso wenig wie ein CN1.
__________________
ACC ist keine Klimaanlage!
Accord06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 17:55 #8
toeti
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2011
Ort: Herdecke
Alter: 36
Fahrzeug: Honda Accord CW1
Beiträge: 39

toeti's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Ich habe zu der Zeit einen CN1 gefahren und bis 150 war es gefühlsmäßig nicht der Riesenunterschied. Danach tat sich der kleine natürlich schwerer.
toeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 19:05 #9
SaschaOF
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Offenbach
Fahrzeug: Civic 1.5T, Civic 1.8, Legend +++
Beiträge: 686

SaschaOF's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Ich finde den Civic Tourer gelungen. Der Gepäckraum ist sehr groß, das Passagierabteil empfand ich als gerade ausreichend. Ich habe den 1.8er gefahren - das ist ja nun kein Rennwagen aber ausreichend. Mal sehen, 1-2 Jahre machens meine Accorde noch, dann überlege ich den CM1 gegen einen Civic Tourer zu tauschen.
SaschaOF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 21:07 #10
Fruttino
Benutzer
 
Benutzerbild von Fruttino
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Weserbergland
Fahrzeug: Civic EP2 Sport
Beiträge: 317

Fruttino's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Ich hab auch den 1,6er Diesel in Lifestyleausstattung gefahren. Der wurde wohl zum Frühstück nur in dieser Ausstattung geliefert. Hab 4 HH abgefahren.
Tolles Auto. (wie gesagt wenn man einen Civic erwartet).Der Motor war leise und entsprechend seiner Leistung durchzugsstark. Nur das Abrollgeräusch der Reifen war wieder mal sehr gut zu hören. Überzeugend auch der Kofferraum.
Fazit: Sehr gut gelungen und für mich ein akuter Kandidat.
__________________
Intelligentes Leben im Weltall?
Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen...
Fruttino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 21:32 #11
green_mamba
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2012
Fahrzeug: Accord CN2 Exe
Beiträge: 346

green_mamba's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Naja, von nem CN2 Exe werd ich sicher net wieder auf nen Civic absteigen, egal wie "gelungen" der sein sollte. Aber klar, anschauen kost ja nix^^

Schwiegermama hat noch den alten Civic Kombi und war vom neuen sehr angetan..
__________________
green_mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 21:41 #12
platin777
>4000 rpm
 
Benutzerbild von platin777
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 1.901

platin777's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Zitat:
Ich hoffe, das eine oder andere VW Käufer wechselt.
Warum???
__________________
"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray
platin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 17:48 #13
Hondanico
Benutzer
 
Benutzerbild von Hondanico
 
Registriert seit: 02.05.2013
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 37

Hondanico's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

@ platin777

Weil VW ein S***** Auto ist.Und an jeder Straßenecke 1000 von solchen Kisten rumstehen=laaangweilig.
Hondanico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 21:53 #14
hoschi
Benutzer
 
Benutzerbild von hoschi
 
Registriert seit: 06.08.2006
Fahrzeug: Accord CM2 / CW2
Beiträge: 315

hoschi's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Richtige Antwort .
hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 00:04 #15
rookee
Der Pole von nebenan...
 
Benutzerbild von rookee
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: AP1 , EP2 , CN2 CN2
Beiträge: 1.262

rookee's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Zitat:
Zitat von Hondanico Beitrag anzeigen
@ platin777

Weil VW ein S***** Auto ist.Und an jeder Straßenecke 1000 von solchen Kisten rumstehen=laaangweilig.
Deswegen sollen noch lange nicht an jeder Ecke Honda´s stehen
rookee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 00:19 #16
redcrx16
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: Honda Accord CL9
Beiträge: 260

redcrx16's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Aber Zufalläsigkeit (HONDA) ist die bessere QUALITÄT
redcrx16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 00:38 #17
Bert1974
Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Pessin
Fahrzeug: Seat Alhambra 2.0TDI Style
Beiträge: 127

Bert1974's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Meiner Meinung nach wieder nur halbgar. Keine Automatik für den Diesel. Nicht mal die uralte 5-Gang. Optisch sehr gewagt. Geschmacksache eben. Mein Fall ist es eher nicht. Der große und sehr variable Kofferraum ist aber in der Klasse spitze. Hoffe da kommt noch was nach(Getriebe/Motoren).
Bert1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 11:19 #18
Gotsche
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2007
Fahrzeug: CR-V IV i-DTEc
Beiträge: 1.257

Gotsche's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Aber freiwillig vom Accord Tourer auf'n Civic Tourer downgraden ist eigentlich auch keine Lösung.
__________________
Gotsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 11:26 #19
Dreffi
Besserwisser
 
Registriert seit: 11.01.2011
Alter: 29
Fahrzeug: CR-V 2.0 4WD
Beiträge: 646

Dreffi's Galerie

Standard AW: Civic Tourer

Honda scheint generell kein Interesse mehr am Verkauf von Accords zu haben.

Ich habe zwar letztes Jahr noch Werbung mit "Wechselprämie" beim Tausch meines CL9 gegen einen neuen Accord bekommen, aber die war mit 1000€ auch nur reine Werbung. Für den CR-V wurden zur gleichen Zeit immerhin 3000€ Prämie angeboten.

Als ich dann Prospekte bei Honda angefordert habe wurden mir für den Accord auch gar keine mehr zugesandt. Dafür sehr viel für den CR-V und jetzt sogar nochmal für den Civic Tourer (die waren im Dezember noch nicht verfügbar).
Und ich hatte bei der Bestellung ausdrücklich Accord Limo, Accord Tourer, CR-V und Civic Tourer ausgewählt.

Naja, und der Civic Tourer ist dann relativ schnell von meiner Wunschliste verschwunden, als ich den fertig ausgestatteten Kaufpreis mal mit den vom CR-V verglichen habe. Der Civic ist nämlich reichlich teuer mit ein bisschen Ausstattung.

Geändert von Dreffi (05.02.2014 um 11:29 Uhr).
Dreffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 11:37 #20
AccordArbeiter
DriveByer
 
Benutzerbild von AccordArbeiter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Fahrzeug: Honda Civic
Standard AW: Civic Tourer

Das Design finde ich mittlerweile sehr gelungen. Es hat eine Weile gedauert bis ich mich an die neue Civic Front gewöhnt hatte aber mittlerweile finde ich sie recht ansehnlich.
Den Innenraum finde ich sehr gelungen. Nur hätte ich mich, wie immer, gefreut wenn das Navi höher angebracht worden wäre.
Für ~25000€ auch eine brauchbares Preisleistungs-Verhältnis
AccordArbeiter ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktives dämpfersystem im Civic Tourer Sky HONDA-News 5 16.01.2014 00:46
Endpott umbau 2.0 tourer auf 2.4 tourer Cashmoney Motoren & Abgasanlage 9 27.03.2012 17:32
Tourer Frage: Accord Tourer mit 18" AirMaxx Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 2 08.02.2009 20:46
Civic Type R Felgen auf Accord Tourer ? ACCI-TYPE S Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 1 30.11.2008 00:41
Accord Tourer 2008 vs. Opel Insignia Tourer Johnny Boardcafè 13 31.08.2008 17:55

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger