Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CE9 ruckelt unter vollast bei ca. 2000 u/min


Stahli

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen das mein Accord CE9 ruckelt, wenn ich das Gas voll durchtrete. In jedem Gang bei 1800 - 2000 u/min. Sobald ich drüber bin ist es weg. Man merkt auch das er unter dieser Drehzahl viel weniger Leistung hat und über 2000 marschiert er ruckartig vorwärts. Wenn ich halbgas gebe kommt es mir vor das er sogar besser beschleunigt als bei Vollgas. (aber nur halt nur bei unter 2000 u/min)

 

Um mal das Gefühl zu beschreiben. Ich fahre im zweiten Gang aus langsamen rollen los. Es fühlt sich an als wenn die Leisting nicht voll da ist aber er ruckelt nicht. Ab 1800 u/min ruckelt er und dann marschiert er los.

 

Was kann das sein? Ich habe vor ca. 2000 km Zündkerzen, Luftfilter und den Ölfilter gewechselt.

 

Bevor das Problem so wie oben geschildert auftrat hat er leicht geruckelt allerdings konnte man dort keinen Leistungsverlust feststellen.

 

 

Edit: Ich habe heute mal den Ölstand kontrolliert. Er war ein wenig über dem Maximum.

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ruckeln kann immer ein kaputtes Zündkabel sein, oder eine Einspritzdüse, die nicht tut, was sie soll. Miss doch mal den Widerstand der einzelnen Kabel und der Düsen, und miss die Spannung, die an jeder Düse bei eingeschalteter Zündung ankommt.

Wenn da alles okay ist, könntest Du mal den Benzinfilter tauschen. Dann die beiden Leerlaufregler prüfen. Dann das Drosselklappenpoti und seine Stromversorgung. Dann die Tankentlüftung (am besten einfach mal alle Schläuche abziehen und motorseitig blockieren). Dann die Abgasrückführung (einfach mit Geldstück oder Blech unter oder Dichtung blockieren). Dann mal den Benzindruck messen und ggf. Regler tauschen; wenn immernoch falsch, Benzinpumpe samt Ansaugfilter tauschen. Und natürlich alle Schlauchanschlüsse usw. auf Undichtigkeiten/Nebenluft prüfen. MAP-Sensor prüfen oder tauschen; Temperaturgeber für Wasser (hinten am Kopf) und Luft (an der Ansaugbrücke) prüfen. Verteiler tauschen bzw. erstmal das Zündmodul prüfen.

Wenn alles okay sein sollte, Steuergerät tauschen.

 

Das Problem ist weit verbreitet, aber die Ursachen können ziemlich weit verstreut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Das Poti an der Drosselklappe könnte ein Verdächtiger sein. Bei meinem Pontiac war mal die Drosselklappenwelle ausgeschlagen. Der Ruckelte auch wie bekloppt. Die ausgehohnt und neu gelagert, beseitigte das Problem.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mh langer Winterschlaf, würde mich interessieren was es war mein acci ruckelt auch bei 2500 U/m,

Das rucken war so extrem, da ging es dann in die Werkstatt, sie haben unter anderem die Ventile neu eingestellt. Mangel Geldes konnte ich die Werkstatt nicht mehr machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.