Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CC & CE (Bj. 91-98)

 

Accord CC & CE (Bj. 91-98) Baureihe CC & CE

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2014, 04:53 #1
TimekillerCC7
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2014
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 11

TimekillerCC7's Galerie

Frage Temperatur steigt im stand zb. Stau

Das hab ich bei meinen Wagen so noch nicht gehabt. Drum muß ich hier mal in die runde fragen da mein CC7 mein erster Japaner ist.

Bin letztens über die Autobahn gefahren und natürlich kam ich in nen Stau.
Aussentemperatur war normal ca. 20 grad Flüßigkeiten wurden vor und nach der Fahrt kontrolliert alles io .... Baujahr 93 mit 117000km auf der Uhr

Also nach einiger Zeit im Stand wurde der gute immer Heißer bis kurz vor Rot aber sowie ich ein stück gefahren bin ging die Temperatur wieder runter auf normal.
Hab es dann ausprobiert und denn Motor im Leerlauf auf 2000u/min gehalten und meine Anzeige normaliesierte sich sofort!!!

Ist das normal ? Hab schon gehört das Honda´s so ihre schwierigkeiten mit Temperatur haben.
Oder ist doch was im argen und ich werd bald in die Werkstatt fahren müßen ....

Kennt ihr das dann teilt euch mit
Danke
TimekillerCC7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 11.09.2014, 02:07 #2
Vixxi
6 Sterne Fahrer
 
Benutzerbild von Vixxi
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Halle Saale
Alter: 25
Fahrzeug: Subaru Legacy BH5
Beiträge: 711

Vixxi's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

Wasserpumpe oder Thermostat ?
__________________
Vixxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 20:10 #3
TimekillerCC7
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2014
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 11

TimekillerCC7's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

Sowas hab ich mir dann doch schon gedacht ^^ naja da wird die Liste an reperaturen wieder etwas länger .....
Aber sowas muß ein schon klar sein wenn man sich ein Wagen holt der über 20 Jahre alt ist ^^
TimekillerCC7 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 12.09.2014, 21:42 #4
MK_4
Benutzer
 
Benutzerbild von MK_4
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug: Accord CG4 & CL7
Beiträge: 327

MK_4's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

Honda hat keinerlei Probleme mit Wasserkühlung, prüfe einfach mal ob der Wasserkühler keinen Leck hat oder die Wasserpumpe/Thermostat verabschiedet sich langsam
MK_4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 22:08 #5
s_even
Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Fahrzeug: PKW Honda
Beiträge: 61

s_even's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

Guck mal ob Lüfter läuft, Kumpel hatte gleiche problem, Sicherung war tot.
s_even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 02:21 #6
TimekillerCC7
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2014
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 11

TimekillerCC7's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

Also Wasserverlust hab ich keinen aber ich hab das gefühl das mein Lüfter etwas schwach auf der Brust ist und verdammt spät erst anspringt ....
Werd mal die Sicherungen checken.
TimekillerCC7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 14:10 #7
kaefergarage.de Honda Accord Forum
[EDIT by Mod] das bin ich
 
Benutzerbild von kaefergarage.de
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: BN
Alter: 44
Fahrzeug: RE5 / SJ / SY / EH6 CRV RE5
Beiträge: 3.527

kaefergarage.de Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

Bevor Du die Wasserpumpe raus schmeißt, ersetze den Thermostat. Bei Honda gehen die Wasserpumpen (zu 99%) nicht kaputt. Beim Riemenwechsel werden auch keine Pumpen gewechselt. Ist ja kein VW/BMW oder son Schrott. Honda fertigt Pumpen komplett aus Metallen und da ist nichts aus Kunststoff was sich abnutzt. Wenn immer Glysantin mit an Bord ist, kann man auch keinen Verschleiß an drehenden Teilen messen. Habe ich schon mehrmals beim Thema "Zahnriemenwechsel" angemerkt
Ich hatte mal eine mit 300tkm ausgebaut und die sah noch neuwertig aus. Was mir mein Hondahändler also erzählte kann ich ruhigen Gewissens weiter verbreiten: WaPu Tausch bei Zahnriemenwechsel oder als Defektquelle kann man zu 99% ausschließen.


Jedoch kenne ich das von dem Aerodeck meiner Eltern, dass er sich im Stau auch so verhalten hatte
__________________
Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!
kaefergarage.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 15:02 #8
B-CH6 Honda Accord Forum
Urgestein
 
Benutzerbild von B-CH6
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Alt Hohenschönhausen, Berlin
Alter: 60
Fahrzeug: Honda Civic FK2
Beiträge: 3.355

B-CH6 Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

Zitat:
Zitat von kaefergarage.de Beitrag anzeigen
....Bevor Du die Wasserpumpe raus schmeißt, ersetze den Thermostat. Bei Honda gehen die Wasserpumpen (zu 99%) nicht kaputt.........
Dito, ich hatte dasselbe damals bei meinem Prelude BA4. Der hatte bei rund 120 000 km dieselben Macken. Neuen Thermostat rein und ferttisch.
B-CH6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 23:27 #9
TimekillerCC7
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2014
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 11

TimekillerCC7's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

Danke danke das werd ich in angriff nehmen ... wenn er wieder läuft -.-
hab momentan Startprobleme es kommt kein Zündfunke an denn Kerzen an ... Kappe und Finger sind schon neu jetzt noch Spule und Zündmodul wechseln und hoffen !!!
TimekillerCC7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 01:08 #10
TimekillerCC7
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2014
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 11

TimekillerCC7's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

so mal ein kleines update ....
wegen der doch etwas winterlichen Temperaturen hab ich ne kleine Pappe vorm Kühler und seltsamer Weise keinerlei Probleme mehr auch nicht wenn ich im Stau stehe ....
da wundert sich der Hobbybastler ^^
TimekillerCC7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 08:18 #11
kaefergarage.de Honda Accord Forum
[EDIT by Mod] das bin ich
 
Benutzerbild von kaefergarage.de
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: BN
Alter: 44
Fahrzeug: RE5 / SJ / SY / EH6 CRV RE5
Beiträge: 3.527

kaefergarage.de Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

Ist doch schon mal gut
__________________
Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!
kaefergarage.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 07:23 #12
cobra82
cobra
 
Registriert seit: 28.10.2009
Fahrzeug: keine Angabe Honda
Beiträge: 250

cobra82's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

Kann man beim cl7 den Thermostat selber wechseln.bzw gibt es ne Anleitung?
cobra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 15:31 #13
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

Thermostat austauschen, CL7:
1. Das Motorkühlmittel ablassen.
2. Den Spritzschutz abnehmen.
3. Den unteren Schlauch abnehmen und den Thermostat ausbauen.
4. Den Thermostat mit neuem O-Ring einbauen und den unteren Schlauch anschließen.
5. Den Spritzschutz anbringen.
6. Den Kühler mit Kühlmittel befüllen und das Kühlsystem bei offenem Heizungsventil entlüften.

Ich denke, Thermostat am besten bei Honda kaufen.
Laut Internet Honda-Nr.: 19301RAF003 und 19301RAF004, Kosten so um 50 Euro.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1-thermostat.jpg (86,7 KB, 7x aufgerufen)
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Geändert von kardynau (25.09.2015 um 15:38 Uhr).
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 18:37 #14
cobra82
cobra
 
Registriert seit: 28.10.2009
Fahrzeug: keine Angabe Honda
Beiträge: 250

cobra82's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

Muss man das komplette Kühlwasser anlassen gibt es eine bebilderte Anleitung.

Temperatur steigt immer sofort adac meint Thermostat.

Und sollte ich es selber oder besser machen lassen von Honda?
cobra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 18:46 #15
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Temperatur steigt im stand zb. Stau

Ob du in der Lage bist den Wechsel selber zu machen, das musst Du schon selbst wissen.
Wechsel ist eigentlich nicht kompliziert und geht schnell aber man sollte schon wissen was man tut.
Etwas Erfahrung zu haben wäre vom Vorteil.

Bei dem Thermostatwechsel muss das komplette Kühlwasser abgelassen werden.
In diesem Fall bekommt Motor natürlich auch neue Kühlflüssigkeit.

Wenn Temperaturregelung nicht richtig funktioniert, ist meistens Thermostat schuldig aber aus der Ferne kann man wenig dazu sagen, da keine Beschreibung vorhanden.

Ich denke Thermostat ca. 50 euro + 1 Stunde Arbeit in der Honda-Werkstatt.
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Geändert von kardynau (26.09.2015 um 18:50 Uhr).
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stand, steigt, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Spannung steigt... green_mamba Vorstellung 25 06.09.2016 14:27
Honda steigt in die WTCC ein Stahli HONDA-News 37 03.05.2014 09:40
Honda steigt aus Formel 1 aus Lil Krayzee HONDA-News 22 12.12.2008 13:49
Öl-Temperatur? Steix Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 1 13.11.2007 20:14
Temperatur dieter1972 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 5 18.10.2006 19:08

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger