Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94)

 

Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94) Baureihe CA & CB und älter

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2014, 08:39 #1
Chris.Aerodeck
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: Potsdam
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord AeroDeck CC9
Beiträge: 28

Chris.Aerodeck's Galerie

Standard Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Hallo werte Accord Freunde. Ich habe da ein Problem mit meinem Accord AeroDeck classic CC9. Der Wagen wurde von mir vor einem Jahr gekauft und hatte von Anfang an ein Abs Problem. Den Fehler habe ich aus gelesen mit Hilfe meiner Honda Werkstatt. Der Abs sensor hinten links war defekt. Diesen habe ich nun ersetzt und bin dann zu Honda hin und habe den Fehlercode löschen lassen. Danach probegefahren und Abs Lampe geht wieder an. Ich also wieder hin... Nun schmeißt der Wagen eine Zeitüberschreitung des ABS Pumpenmotor. Wir haben den ALB CHECKER von Honda dann angeschlossen um zu schauen ob das Teil wirklich hin ist... Und tatsächlich, der Pumpenmotor macht keinen mucks... Jetzt meine Frage., kann ich den Pumpenmotor wieder überholen wie nen Bremssattel oder muss da ein anderer rein und wenn er ersetzt werden muss hat jemand für einen 03.1994er Accord AeroDeck CC9 einen Pumpenmotor da der funktionstüchtig ist????
Und als ob das nicht schon schlimm genug ist, hängt von der Sachlage ab ob ich den Wagen aufgebe oder nicht... :-( ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe...

Geändert von kaefergarage.de (22.12.2014 um 12:55 Uhr). Grund: Titel präzisiert
Chris.Aerodeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 22.12.2014, 12:53 #2
kaefergarage.de Honda Accord Forum
[EDIT by Mod] das bin ich
 
Benutzerbild von kaefergarage.de
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: BN
Alter: 44
Fahrzeug: RE5 / SJ / SY / EH6 CRV RE5
Beiträge: 3.527

kaefergarage.de Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe....

Im Grunde musst Du dir immer die Frage stellen: investiere ich das Geld? Habe ich das Geld um was anderes anzuschaffen und will ich das überhaupt? Vieles hängt doch eh davon ab, wie gut dein Aerodeck noch in Schuss ist.

In wie weit man diesen Pumpenmotor reparieren / überholen kann, übersteigt zumindest mein Wissen. Jedoch wenn das so wäre, hätte dir der Hondahändler ein Reparaturkit aufzeigen können - falls da eines existiert. Für die hinteren Bremssattel gibt es da ja auch einen von Honda.
Weiter würde ich mal schauen, aus welchem Hondamodell es das baugleiche Teil gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgend ein Hersteller für jedes Modell (der selben Generation) was eigenes entwickelt und verbaut.

Kannst Du genau sagen, welches Bauteil da defekt ist? Dann könnte man die ET-Nummer ins Internet jagen und schauen, was raus kommt. Bei dem Aerodeck gehe ich eh davon aus, dass die Teile von Coupe und Limo identisch sind. Ebenso würde ich an deiner Stelle den Blick über den Ozean werfen. In den USA wurde dein Aerodeck (wie auch Coupe) produziert und sehr oft verkauft. Der Gebrauchtteilemarkt wie auch Neuteilemarkt von Zulieferern o.ä. ist dementsprechend groß. Ebenso dann bei Modellen, die das selbe Teil verbaut haben. Nach meiner Info wurde aber diese Pumpe (Bild unten) nur im Accord 2/4/5 Türer verbaut.


Spontan

#10 auf dem Bild (ET-Nr: 57310-SM4-A52) ist die Pumpe. Verbaut in:
kostet in den USA leider zwischen US$ 885 und 1000. Plus Versand und Zoll/USt liegt es dann um 1000-1100 Euro. In England bestellt kommt es auch auf knapp 1300 Euro, jedoch neu nicht mehr lieferbar. In Deutschland (nicht Honda bekloppte ~1700 Euro - nicht lieferbar) Bei Honda ist es bestimmt lieferbar...

Sollte es das Teil sein, gib die ET-Nummer bei ebay.com / ebay.co.uk oder Google ein und schaue, welche Treffer dabei raus kommen.

Hier in Deutschland könntest Du mal hier anfragen:
Honda Neu- und Gebrauchtteile
Englbert Ostermeier
Tel: 08752/1664
Das ist immer die erste Adresse

Eine gesamte Liste wurde hier http://www.accordforum.de/showpost.p...9&postcount=15 mal aufgestellt


PS: habe Deinen Threadtitel mal präzisiert. Hilfe Hilfe Hilfe ließt normal kaum einer
__________________
Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!
kaefergarage.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 19:50 #3
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

...etwas genauer, hätte ich auch gesagt.

...wurde Bremsflüssigkeit regelmäßig = wie es sein soll gewechselt?

Grüße ...
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Geändert von kardynau (22.12.2014 um 19:53 Uhr).
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 22.12.2014, 21:11 #4
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.881

kretschi74's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Wenn der so aufgebaut ist wie bei. Cc7hat da nie einer die Flüssigkeit gewechselt.Da gibt es eine Entlüftungsschraube,wo der HH angeblich ein bestimmtes Werkzeug brauch und es wohl meist nicht hat.So geht die Pumpe oder die Steuerventile irgendwann fest.
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 07:09 #5
kaefergarage.de Honda Accord Forum
[EDIT by Mod] das bin ich
 
Benutzerbild von kaefergarage.de
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: BN
Alter: 44
Fahrzeug: RE5 / SJ / SY / EH6 CRV RE5
Beiträge: 3.527

kaefergarage.de Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Das ist ja auch mal eine interessante Info @Kretschi
__________________
Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!
kaefergarage.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 09:04 #6
Chris.Aerodeck
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: Potsdam
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord AeroDeck CC9
Beiträge: 28

Chris.Aerodeck's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Der Wagen ist so ja in einem recht guten zustand für 20jahre und ein ehemaliges Fahrzeug von einem Forstbetrieb aus Kassel... Nur die Besitzerin die den vor mir hatte, hat sich ein scheiß um den Wagen gekümmert... Honda meinte nur das teil muss es sein da sonst kein Fehler auszumachen ist. Und es soll halt 2000€ kosten dies zu beheben.... Da ich ja Karosseriebaumechaniker bin und bei dem Honda Haus gelernt habe bin ich mir sicher die ziehen mich nicht ab...

Die Modellreihe Cb-Cc sollte doch gleich sein... Beim CC7 wiederum sollte es Probleme geben... Allein der Abs sensor vom CC7 passt schon nicht beim CC9... Und ja es ist Bauteil Nummer 10...
Das Abs war bestimmt so lange deaktiviert durch den defekten Abs Sensor, dass jetzt der Pumpenmotor fest ist...
Das so ein tolles Auto...
Chris.Aerodeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 15:38 #7
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 652

Knobi's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Oha - Du wohnst in Kassel...?
Eigentlich dachte ich, dass ich dort jeden noch fahrenden CB kenne.

Ein CC9 ist eigentlich der allerletzte CB8 und mit den neueren CC oder CE-Limousinen nur nah verwandt, aber nicht baugleich. Näher dran waren die CE-Aerodecks, die CD-Coupés (teilweise auch noch das CG-Coupé) und vor allem die japanische/amerikanische CD-Limousine, die man in D aber nur selten findet. Ein CC9 ist also ein CB, kein CC oder CE.

Die ABS-Sensoren passen übrigens von fast allen Hondas aus der gleichen Bauzeit. Was nicht passt, sind ihre Stecker und Kabelführungen. Die Blechführungen kann man einfach auf der Rückseite aufbiegen und abnehmen, ihre "Gummienden" lassen sich anschließend fast immer verschieben. Deshalb sollte man ggf. einfach mutig sein und einen passenden Sensor an ein passendes Restkabel löten. Wenn man das ordentlich macht, also mit langen Schrumpfschlauchstücken über jeder Lötstelle und mindestens einem weiteren über dem gesamten Strang, und die Flickstelle möglichst im Trockenen verschwinden lässt (am besten innerhalb der Karosserie oder hinter einer Führung), funktioniert das viele Jahre lang völlig problemlos.

Der Pumpenmotor sollte auch anlaufen, wenn die Sensoren kaputt sind. Tut er es nicht, ist er wahrscheinlich selbst das Problem, wenn alle Sicherungen, Stecker und Kabel okay sind.

Die mit Abstand wichtigste Adresse für gebrauchte Honda-Ersatzteile wurde weiter oben schon genannt. Wenn Du wirklich weißt, was kaputt ist, ruf dort einfach mal an und frag, was die Teile kosten. Der Ostermeier weiß ggf. auch auswendig, was von anderen Autos passt; er ist preislich fair und verkauft nichts, was er nicht geprüft hat.

...

Moment mal. Besitzerin? Das ist doch nicht etwa der goldene von der netten, russischen Omi? Dann wäre es eigentlich ein guter Fang.

Geändert von Knobi (27.12.2014 um 15:44 Uhr).
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 16:42 #8
Chris.Aerodeck
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: Potsdam
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord AeroDeck CC9
Beiträge: 28

Chris.Aerodeck's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Bitte lese meinen Beitrag nochmal genauer durch... Ich habe den Wagen von einen kleinen Autohandel aus Kassel. Ich selber wohne in Potsdam... Der Abs sensor vom CC7 passt nur bedingt aber nach mehreren Anpassungen passt er... Bitte lies genau... Mag nicht alles nochmal schreiben müssen... Sorry wenn es jetzt irgendwie unhöflich rüber kam. Ich bin bloß sehr traurig, dass ich den Accord wegen dem Abs Pumpenmotor defekt weg geben muss... :-(
Chris.Aerodeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 16:53 #9
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 652

Knobi's Galerie

Standard Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Von Potsdam stand da nichts. Nirgends, auch nicht unter Deinem Nickname.
Nochmal schreiben musst Du auch nichts.
Ruf den Ostermeier an und bestell, was Du brauchst, fertig. Der Pumpenmotor ist nicht schwer zu tauschen und gebraucht nicht teuer.

Nächste Frage: Ein kleiner Autohändler im Stadtteil Oberzwehren? Dunkelblaues Auto? Sportlenkrad, kein Fahrerairbag?

*hüstel*
Kann es sein, dass Du den Wagen schon seit einiger Zeit bei mobile.de und in den ebay-Kleinanzeigen anbietest?

Geändert von kaefergarage.de (04.05.2015 um 12:27 Uhr). Grund: Doppelpost
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 14:52 #10
Chris.Aerodeck
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: Potsdam
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord AeroDeck CC9
Beiträge: 28

Chris.Aerodeck's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Ja der Wagen ist bei mobile drin... Dunkelblau, Prelude alus drauf H&R Gewindefahrwerk und Magnaflow Esd...
Chris.Aerodeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 20:19 #11
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 652

Knobi's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Schöne Idee übrigens mit dem versetzten Auspuffausschnitt für den Magna. Hab ich auch so ähnlich gemacht.
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 09:33 #12
Chris.Aerodeck
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: Potsdam
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord AeroDeck CC9
Beiträge: 28

Chris.Aerodeck's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Danke danke... Frag mich ja eh warum die den Esd nicht so raus führen konnten wie bei der Limo...
Naja, jedenfalls hab ich jemanden gefunden der ein überarbeiteten Abs Pumpenmotor hat... Kenn ich noch aus den Prelude forum... Ein Kai Fischer...
Chris.Aerodeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 14:23 #13
kaefergarage.de Honda Accord Forum
[EDIT by Mod] das bin ich
 
Benutzerbild von kaefergarage.de
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: BN
Alter: 44
Fahrzeug: RE5 / SJ / SY / EH6 CRV RE5
Beiträge: 3.527

kaefergarage.de Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Topp! Du hältst uns hoffentlich auf dem Laufenden
__________________
Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!
kaefergarage.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 21:38 #14
Chris.Aerodeck
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: Potsdam
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord AeroDeck CC9
Beiträge: 28

Chris.Aerodeck's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Na klar... Mag den AeroDeck ja unbedingt behalten... Gibt ja nicht mehr viele AeroDecks mehr... Naja, morgen geht die Pumpe raus und dann mal sehen wie ich dat teil tauschen kann... Brauch ja spezial Werkzeug laut honda...
Chris.Aerodeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 09:06 #15
Chris.Aerodeck
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: Potsdam
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord AeroDeck CC9
Beiträge: 28

Chris.Aerodeck's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

So, der Accord ist nun endlich tüv bereit.
Abs läuft und andere Kleinigkeiten sind auch gemacht...
Chris.Aerodeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 12:38 #16
kaefergarage.de Honda Accord Forum
[EDIT by Mod] das bin ich
 
Benutzerbild von kaefergarage.de
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: BN
Alter: 44
Fahrzeug: RE5 / SJ / SY / EH6 CRV RE5
Beiträge: 3.527

kaefergarage.de Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Was hast Du mit der Pumpe nun gemacht?
__________________
Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!
kaefergarage.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 20:55 #17
Chris.Aerodeck
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: Potsdam
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord AeroDeck CC9
Beiträge: 28

Chris.Aerodeck's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Ausgetauscht... habe mit einen Pumpenmotor vom BB2 Prelude geholt... Der ist baugleich und funzt perfekt...
Chris.Aerodeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 09:43 #18
kaefergarage.de Honda Accord Forum
[EDIT by Mod] das bin ich
 
Benutzerbild von kaefergarage.de
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: BN
Alter: 44
Fahrzeug: RE5 / SJ / SY / EH6 CRV RE5
Beiträge: 3.527

kaefergarage.de Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Super Das hört man gerne :)
__________________
Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!
kaefergarage.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 16:20 #19
Chris.Aerodeck
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: Potsdam
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord AeroDeck CC9
Beiträge: 28

Chris.Aerodeck's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Naja, wir werden sehen was der Tüver in zwei Wochen sagt...
Chris.Aerodeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 22:17 #20
Chris.Aerodeck
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: Potsdam
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord AeroDeck CC9
Beiträge: 28

Chris.Aerodeck's Galerie

Standard AW: Hilfe Hilfe Hilfe.... - ABS-Pumpenmotor Aerodeck CC9

Ich würde ja gerne gute Neuigkeiten verbreiten über den tüv Zustand meines Accord's aber bisher will mir keiner
keiner tüv geben geschweige denn die teile eintragen.... Sagen immer mein Fahrzeug währe zu tief und die Räder stehen zu weit raus... Dabei fahr ich nur MAM MT2 mit 8jx17 Et35 und nen 215er reifen... Und das h&r ist auf erlaubten Minimum geschraubt laut Teilegutachten ... Hmm... Ich versuche mal im Oktober die tüv Hürde zu nehmen... Im Urlaub mal nach Dinslaken zum Tüver vom bekannten... Hoffe es klappt dann... Ich vermisse nämlich meinen großen Acci zu fahren...

Geändert von Chris.Aerodeck (06.09.2015 um 22:19 Uhr).
Chris.Aerodeck ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abs problem, abs pumpenmotor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE Accord CC7 Springt nicht an HILFE junglist Accord CC & CE (Bj. 91-98) 10 03.07.2011 22:12
HILFE zum AIS von TSS Zendel Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 23 15.05.2008 23:57
Hilfe Coupe Freak Accord Coupé 1 04.04.2007 08:48
Hilfe Accorddriver Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 5 25.06.2006 18:35
Hilfe Eugen CE9 Allgemein 13 25.04.2005 23:39

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger