Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)

 

Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) Baureihe CG & CH & CL3

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2017, 18:20 #1
Asna
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2012
Fahrzeug: Honda CL3
Beiträge: 235

Asna's Galerie

Standard Flexrohr wird laut

hallo leute
an meinem cl3 muss das flexrohr getauscht werden. wer kann mir da nen tip geben, was ich verbauen soll. taugen die teile für 20 euro zum einschweissen was?
und kann mir grad jemand schreiben, welchen durchmesser ich brauche?
danke
Asna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 28.07.2017, 17:27 #2
Barracuda
Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: 94447 Plattling
Alter: 25
Fahrzeug: Lexus IS200, Mazda MX5
Beiträge: 283

Barracuda's Galerie

Standard AW: Flexrohr wird laut

https://www.powersprint.eu/auspuff-flexrohre?p=1

Such dir am besten hier ein passendes raus hab zwar noch kein Flexrohr von denen Bestellt aber alle anderen Sachen hatten immer top qualität, den Durchmesser weis ich jetzt leider nicht.
Allgemein würde ich drauf achten dass es aus Edelstahl ist die ganz billigen oder die die viele werkstätten gerne mal reinschweissen sind das oft nicht. Die halten zwar normal auch aber die aus Edelstahl halte ich für besser und auch nicht viel teurer.
Barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 20:35 #3
Asna
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2012
Fahrzeug: Honda CL3
Beiträge: 235

Asna's Galerie

Standard AW: Flexrohr wird laut

vielen dank
das rohr vom hosenrohr her hat aussen 60mm, nach dem flexrohr etwa 5cm ebenfals 60mm,
dann verjüngt sich das rohr auf 55mm. das flexrohr alleine hat 150mm länge.
ich hätte gemeint ich hol mir ein flexrohr mit 60mm innendurchmesser und steck das da drüber.
nun noch eine frage. soll ich ein 150mm nehmen und das dann leicht auf zug verbauen oder ein
200mm und dies leicht auf druck? optimal wär ein 175mm, gibts nicht.
Asna ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 28.07.2017, 20:39 #4
Asna
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2012
Fahrzeug: Honda CL3
Beiträge: 235

Asna's Galerie

Standard AW: Flexrohr wird laut

das ist glaube gut. mit etwas längeren rohransätzen. kann man noch etwas einkürzen.
gute seite, danke

https://www.powersprint.eu/auspuff-f...mm-903108.html
Asna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 04:20 #5
Barracuda
Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: 94447 Plattling
Alter: 25
Fahrzeug: Lexus IS200, Mazda MX5
Beiträge: 283

Barracuda's Galerie

Standard AW: Flexrohr wird laut

Ja denke auch dass dieses passen sollte, Ich denke das ist das selbe wie das mit 150mm das es noch gibt nur eben schon mit nem stück rohr an den enden von der länge sollte das schon passen wenn das alte ca. 150mm hat und das neue 200 insgesamt du kannst ja wie du schon sagst die rohre noch kürzen auf zug oder druck sollte da nichts sein das hosenrohr sollte am ende schon wieder genau so lang sein wie davor aber das sollte kein problem sein.

Wenn ich mich recht erinnere sind da noch ein paar Auspuff Halterungen in der nähe des Flexrohres musst du hald noch genauer sehen ob du das alte so raus schneiden kannst dass die dran bleiben oder wenn nicht musst die sie hald später wieder anschweissen.
Barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 00:39 #6
FranzXaver
Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2016
Fahrzeug: Accord CL3
Beiträge: 23

FranzXaver's Galerie

Standard AW: Flexrohr wird laut

schau mal hier: http://www.accordforum.de/showpost.p...4&postcount=26

da hab ich zwei Bilder von meinem Flexrohr. Vielleicht hilft das.
FranzXaver ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIEF, LAUT, BREIT Accord zu verkaufen xXSigiXx Fahrzeugmarkt 6 14.10.2013 17:23
ventil defekt laut autohaus hilfe??? E-775 Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 10 17.07.2013 13:54
Jahresrückblick 08...die 10 Besten (laut web.de) NightEyes Videos 4 23.12.2008 20:40
Wieviel PS hatt(e) euer stock ATR laut Dyno? acc95cc7_type-r Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 7 18.12.2008 21:29
Auspuff...mal richtig laut! mtothex Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 2 25.09.2007 21:51

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger