Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CC & CE (Bj. 91-98)

 

Accord CC & CE (Bj. 91-98) Baureihe CC & CE

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2016, 21:24 #1
eiserneryuppie
Benutzer
 
Benutzerbild von eiserneryuppie
 
Registriert seit: 20.08.2016
Ort: Cottbus
Fahrzeug: Honda Accord CE7
Beiträge: 15

eiserneryuppie's Galerie

Frage Honda Accord CE7 1997 ZV Zentralverriegelung Problem

Guten Tag Accord Gemeinde,
Ich habe jetzt schon seit Stunden die Suche bemüht. Aber mein Problem nicht so richtig gefunden.

Ich habe die ZV ohne Fernbedienung. Also nur Schlüssel, und funzt nur auf der Fahrerseite (wie üblich)

Das Problem:
Die ZV ist etwas übereifrig. Wenn ich den Wagen aufschließe und kurz danach die Türklinke auf der Fahrerseite bediene verschließt sie wieder. Genau in dem Moment in dem ich versuche zu öffnen. Wie ein blöder Scherz. (Tür kann also nicht geöffnet werden) Zuvor trat das Problem sporadisch auf. 1-2 mal dann 20-30 Sekunden gewartet zwischen aufschließen und Türklinke bedienen. Dann gings.
Leider hat sich das Problem verschlimmert (heißer Tag?, Silikonölpflege am Fenstergummi?). In dem Moment wo die Tür ins Schloss fällt verschließt die ZV sofort. Eigentlich praktisch. Wäre da nicht die Tatsache: Egal ob ich im Wagen sitze oder nicht!.
Das Gleiche von innen. Versuche ich den Wagen zu verlassen und betätige die Türklinke innen. verschließt sich der Wagen in dem Moment in dem ich die Türklinke betätige. Aussteigen funktioniert nur mit gleichzeitigem hochziehen des Nippels während man an der Türklinke zieht.
Das Ganze tritt nur an der Fahrerseite auf.

Was ist die Lösung? Bzw die Ursache?
Masseproblem?
Hilfe wäre nett.
eiserneryuppie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 21.08.2016, 09:02 #2
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.883

kretschi74's Galerie

Standard AW: Honda Accord CE7 1997 ZV Zentralverriegelung Problem

Türverkleidung ab und nachschauen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160821_090329.jpg (635,0 KB, 7x aufgerufen)
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 13:31 #3
eiserneryuppie
Benutzer
 
Benutzerbild von eiserneryuppie
 
Registriert seit: 20.08.2016
Ort: Cottbus
Fahrzeug: Honda Accord CE7
Beiträge: 15

eiserneryuppie's Galerie

Reden AW: Honda Accord CE7 1997 ZV Zentralverriegelung Problem

Gibt es beim Abmontieren auf der Fahrerseite mehr zu beachten als auf der Beifahrerseite ?
Da hatte ich sie schonmal ab. Erstmal vielen Dank für die fixe Antwort.

Gerne darf man mich zurechtweisen in welchem Thread die Anleitung dafür zu finden ist.
Wäre dankbar.

Mir ist noch nicht ganz klar was der Test dann bringt. Denn die ZV geht ja. Bloß eben ein bisschen zu viel des Guten
eiserneryuppie ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 21.08.2016, 14:01 #4
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.883

kretschi74's Galerie

Standard AW: Honda Accord CE7 1997 ZV Zentralverriegelung Problem

Schau erstmal hinter die Verkleidung,eventuell ist alles nur schwergängig geworden.
Es ist aber kein Motor für die ZV in der Fahrertür zu hören?Normalerweise ist da keiner vorhanden,nur in den anderen drei Türen.Von der Fahrerseite kommt nur ein Signal(wenn der Schlüssrl im Schloß gedreht wird) ob auf oder zu ist
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 15:43 #5
eiserneryuppie
Benutzer
 
Benutzerbild von eiserneryuppie
 
Registriert seit: 20.08.2016
Ort: Cottbus
Fahrzeug: Honda Accord CE7
Beiträge: 15

eiserneryuppie's Galerie

Standard AW: Honda Accord CE7 1997 ZV Zentralverriegelung Problem

Also ich würde behaupten einen auch in der Fahrertür zu hören. Kann aber auch Einbildung sein oder von der hinteren Tür kommen?
Ich seh besser mal nach.
eiserneryuppie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 21:18 #6
eiserneryuppie
Benutzer
 
Benutzerbild von eiserneryuppie
 
Registriert seit: 20.08.2016
Ort: Cottbus
Fahrzeug: Honda Accord CE7
Beiträge: 15

eiserneryuppie's Galerie

Standard AW: Honda Accord CE7 1997 ZV Zentralverriegelung Problem

Um ehrlich zu sein bin ich immernoch nicht dazu gekommen die Abdeckung abzunehmen.
Allerdings hat das Problem jetzt "aufgehört". Ich denke es ist ne Temperatursache. Denn heute war es kühler... & jetzt mackts halt wieder wie davor.

Ich hoff ich komm noch dahinter was das Problem ist. Mal sehen. Nur falls es eben irgendwann mal jemand gibt der ein Ähnliches Problem hat....
eiserneryuppie ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HONDA Civic Coupe 1994-1997 - Heckspoiler chypsy Biete 0 10.10.2015 22:18
Problem: Zentralverriegelung etc. funktioniert nicht mehr BlackBlue101 Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) 3 13.07.2015 13:18
Ce 7 Zentralverriegelung Problem knubi Fahrzeugelektrik 8 20.05.2012 20:58
Verkaufe Honda Accord Aerodeck 2.0ES BJ 1997 alex13041 Fahrzeugmarkt 0 20.05.2010 13:27
Tuningteile für Honda Accord CE8 Bj.12.1997 markus.kainer Accord CC & CE (Bj. 91-98) 10 05.03.2009 21:21

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger