Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CC & CE (Bj. 91-98)

 

Accord CC & CE (Bj. 91-98) Baureihe CC & CE

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2015, 21:37 #1
Pindoyu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2015
Ort: Bergheim
Fahrzeug: Honda Accord CE2
Beiträge: 10

Pindoyu's Galerie

Unglücklich Anschluss des ABS-Blocks

Schon wieder ich... Leidige Geschichte: ABS Block.

Nachdem ich durch Austausch der Birnchen im Tacho mitbekommen habe, dass das ABS System wohl nicht läuft, Ausblinken den Fehler 1-2 ausgegeben hat "Hydraulikpumpenmotor" und mich die Boardsuche leider genauso wenig weiter gebracht hat wie Google wende ich mich an euch:

Ich hab mir den Block also eben in Ruhe angesehen. Fehlercode zurückgesetzt, Sicherungen überprüft, Bremsflüssigkeiten etc. gecheckt bis ich dann auf folgende Verkabelung stieß:



Ist das normal? Das zwei Kabel mehr oder weniger mitten in den Behälter der Bremsflüssigkeit gehen? Unter dem Deckel durch?


Nummer zwei - am ABS Block:



Das Rot-Schwarze Kabel (bzw. der Stecker weiblich) sowie das Grau-Schwarze (bzw. der Stecker männlich) sind nicht angeschlossen. Der 15? Polige Stecker jedoch schon. Gehören die beiden vllt. zusammen?

Gibt es da einen Kabelplan/Schaltplan oder ähnliches?


Danke euch!
Matthias
Pindoyu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 02.12.2015, 22:06 #2
VtecFahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2015
Fahrzeug: Honda Accord Cg8
Beiträge: 594

VtecFahrer's Galerie

Standard AW: Anschluss des ABS-Blocks

Ja ist normal das die Kabel da drunter fuhren die geben nämlich den Kontakt das genug Flüssigkeit im Behälter ist da der Schwimmer die verbindet. Sollte zu wenig Flüssigkeit sein würde der Schwimmer sinken und somit den Kontakt abbrechen und dir Bescheid geben das zu wenig Flüssigkeit vorhanden ist.
VtecFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 22:18 #3
Pindoyu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2015
Ort: Bergheim
Fahrzeug: Honda Accord CE2
Beiträge: 10

Pindoyu's Galerie

Standard AW: Anschluss des ABS-Blocks

Ok... Und mit den beiden Steckern? Das kommt mir so vor als würde die Pumpe gar keinen Strom bekommen...
Pindoyu ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 02.12.2015, 23:02 #4
VtecFahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2015
Fahrzeug: Honda Accord Cg8
Beiträge: 594

VtecFahrer's Galerie

Standard AW: Anschluss des ABS-Blocks

Eventuell der Stecker zum auslesen ? Das kann ich dir nicht sagen.
VtecFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 14:35 #5
345
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Fahrzeug: accord cc7
Beiträge: 2.098

345's Galerie

Standard AW: Anschluss des ABS-Blocks

Hallo

Ich denke die gehören zusammen.Ist ja ganz einfach,zusammen stecken und Testen ob die Pumpe kurz läuft,wenn der Motor läuft? Gehören die nicht zusammen lasse sie sich auch nicht zusammen stecken,Honda benutzt immer andere Stecker so das es nicht geht.(Verwechslungsgefahr)
Ansonsten auf den Feldweg und Abs Bremsung machen und schauen ob er regelt.
Alternativ kann man auch das Relais brücken für 3 Sekunden,ist jetzt aber schwierig zu beschreiben.
Im Allgemeinen gehen die Pumpen schon kaputt mit der Zeit.

Mfg 345
345 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abs, block, ce2, verkabeluzng


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Subwoofer Anschluss speedy2008 Car Hifi 3 03.03.2013 21:00
MP 3 Anschluss an PSS Ralph Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 3 21.01.2013 18:00
Autoradio AUX Anschluss trax79 Car Hifi 5 04.05.2010 16:31
USB - Anschluss Shanu31989 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 13 26.03.2010 14:40
I POD Anschluss Marco83 Car Hifi 2 11.12.2008 13:27

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger