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Accord CC & CE (Bj. 91-98) Baureihe CC & CE

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Alt 06.03.2006, 13:24 #1
ckay
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Standard Tachoausbau?

Hey Leutz,

hat jemand vielleicht eine anleitung, unter umständen auch mit bildern, wie ich aus meinem CE8 den Tacho ausbaue?

Heute steht nämlich Plasmatacho einbau an!

Ich hoffe ihr könnt helfen, sonst muss ich nachher rumprobieren, und selber ne anleitung machen. LOL

THX

Ckay
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Alt 06.03.2006, 14:14 #2
Heimdall
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wart mal schauen ob ich noch was zusamm bekomm!

1. hast oben 2 schrauben, diese (mit einen kreuz glaube) rausschrauben.
2. blende abnehmen, (kann sein das da noch ne 3. schraube irgendwo war) ehm jetzt beim langsam rausnehmen die zwei stecker links und rechts (an der seite für h-scheibenheitzung und nebellampe) abmachen
3. ehm jetzt dürftest du die schrauben für den eigentlichen tacho finden diese lösen und tacho glaube nur rausnehmen.

Wichtig: leg den strom lahm, es kann passieren das sonst deine airbag-lampe brennt, dauernd!

so mehr weiß ich nicht mehr, ist schon zu lang her bei mir!
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Alt 06.03.2006, 14:27 #3
dave77
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Hi,

ist wie Matin-CE7 beschrieben hat, nur es gibt keine dritte Schraube, es sind nur 2.
Sobald du die 4 Schrauben vorsichtig rausgenommen hast (weiss nicht wie gross deine Hände sind, aber die 2 oberen Schrauben sitzen relativ eng, so dass man schnell die Schraube aus den Händen verlieren kann), dann sind es noch 4 Kabeln die man abstecken muss, 2 grüne und 2 graue. Danach den Tacho vorsichtig rausnehmen (Lenkrad in Höhe ganz nach unten) und aufpassen dass du nicht die Lenkradabdeckung zerkratzt. Feritg!
Viel Spass beim Plasmaeinbau!
Und Bilder nicht vergessen sobald du fertig hast!

Gruß:
Dave

PS: Übrigens eine Plasmascheibe ist um Meilen besser als die Lampen mit SMDs oder LEDs umzubauen!
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Alt 06.03.2006, 14:39 #4
ckay
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Fang jetzt gleich an.


VIELEN VIELEN DANK!!!!!!

Klar mach ich pics.....
hab mir 3 stunden zeit gesetzt, ma gucken ob ich das packe...

Cya Then


Ckay
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Alt 06.03.2006, 14:48 #5
Heimdall
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LOL

nimm dir mal lieber bissl mehr zeit, dass anpassen der schwulen scheiben wird sie brauchen! (also die zeit lol)

erwarte nicht zu viel!

achja versuch die scheiben mit wenig leim und ohne blasen fest zu kleben nur an paar stellen, ich hab es vergessen und jetzt hängt mein drehzahlmesser und meine temp anzeige, drehzahlmesser geht nicht mehr auf null. und nicht über 2000 ohne mal drauf zu hauen.

sei sehr vorsichtig bei den zeigern!
am besten lass es, wirst eh nur ärger mit dem mist haben!


gruß Martin
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Alt 06.03.2006, 16:09 #6
cabkiller
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also dauern tut es net lange wenn man es einmal gemacht hat. ich würde dir das dingen jetzt in 3o min ein aus und umbauen.. so oft wie ich da schon gefummelt habe ..
und ein tip, damit du die schrauben net verlierst falls du zu dicke fingerchen hast, einfach mal mit einem magneten nen paar mal über den schraubendreher gehen und die schrauben bleiben dann einfach dran hängen


edit: ach ja.. um die scheiben besser über die zeiger zu ziehen, nimm ein wenig seife und schmier die zeiger ein
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Alt 06.03.2006, 17:32 #7
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hä seife, zeiger hatte mit denen keine probs.

bei mir war das problem, dass die scheiben nicht richtig passten, mussten da und dort anpassen.
war einne scheiß arbeit und hat ewig gedauert, obwohls am schluss immer noch nicht richtig passte


scheiß zeug!
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Alt 06.03.2006, 17:39 #8
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ich habe erstmal alles um die scheiben drum rum abgeschnitten..
dann den tacho angepasst (für die kabel platz gemacht) und dann die scheiben mit mühe über die zeiger geschoben.. mit seife
und an der tachoblende selbst musste ich von hinten so einiges abknipsen damit da überhaupt was ging...


edit: hey ckay.. nun sind drei stunden rum... bilder her
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Alt 06.03.2006, 17:54 #9
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cab, jeder so wie er es verdient
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Alt 06.03.2006, 18:27 #10
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Alt 06.03.2006, 18:51 #11
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Zitat:
öh net glei so barsch werden
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Alt 06.03.2006, 18:54 #12
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lol.. wer... ich :P .. hehe
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Alt 06.03.2006, 19:28 #13
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Standard So denn ;)

Hi Leutz,

gut, mit der zeit hatten einige Leute sicher recht.
Also erst mal das Ergebniss:
(sorry alles Crap handy Pics)



So, das sieht ja ganz nett aus.
Wie man sehen kann sind mit Bei tank und Temapratur ein bissel die scheiben verrutscht, da ich aber jetzt leider keine Zeit mehr hatte muss das bis zum Wochende warten.

So sieht es aus wenn man grad am werkeln ist:



Auf jeden fall noch mal vielen dank an alle.

Mein Fazit dieses tages:

Plasma scheiben einbauen (zumindest beim ersten mal) ist eine ganz schön mühselige arbeit.
Die Scheiben passen nicht 100%ig die Werte, noch mal als bestätigung für alle die von ungenauigkeit sprachen, sind nicht perfekt, und die anleitung ist mehr als mager.
Aber ich denke nur das Ergebnis zählt, und es sieht einfach mal hammer geil aus.

Gut, wenn jetzt jemand wissen will wie er Plasma tachos einbaut, ich hab Bilder gemacht, und verarbeite die nur noch, dann stell ich mal ein tutorial zusammen. Wenn ich zeit hab.


Bis dann und noch mal vielen dank an alle.

Ckay
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Alt 06.03.2006, 19:57 #14
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hast du gut gemacht.. schau mal was ich grade gefunden habe..
meine bauanleitung für den plasmatacho im HEC forum...
sorry hatte ich ganz vergessen..
aber darfst sie übernehmen, bearbeiten und hier mal reinstellen

hier der link

http://www.honda-experience.ch/wbb2/...ht=plasmatacho
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Alt 06.03.2006, 20:12 #15
ckay
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werd ich machen, bin aber in dem forum nich angemeldet also wär nett wenn du mir das mailst! Dann mach ich mich am wochenende an die arbeit!

Und danke fü rdas lob
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Alt 06.03.2006, 22:43 #16
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1.
ihr macht den tacho ganz normal ab und holt ihn raus. dann entfernt ihr alles damit es so aussieht:
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Alt 06.03.2006, 22:43 #17
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die kleinen scheiben bekommt ihr ohne probleme dranne, sieht man auch bei mir.

dann müsst ihr wenn ihr die großen überzieht am oberen ende der nadel etwas seife hinschmieren. dann flutschen die in null komma nix drauf.

dann sieht es so aus:
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Alt 06.03.2006, 22:44 #18
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tip:
die scheiben müsst ihr vorher rund schneiden, denn alle ecken und kanten die da sind, sind falsch.
dann müsst ihr noch bei der tachoblende sogut wie alles auf der rückseite abschneiden was übersteht.
denn sonst passt da nix.
wenn ihr das alles gemacht habt, einfach noch ein paar mulden für die kabel aufschneiden, alles schön verlegen und anschliessen.
am besten ist es wenn ihr noch alle alten lämpchen weg tut, denn sonst schimmert es ein bissel durch.
das ganze sieht dan so aus:
Angehängte Grafiken
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Alt 07.03.2006, 17:12 #19
dave77
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Eine Frage: kann man die Scheiben anderswie als mit Kleben befestigen, damit alle Zeigern richtig gehen? Bei mir ging nämlich Tank,-Wasserenzeige absolut nicht richtig und der Zeiger von KM-zahlmesser hängte an manchmal. Ich will mir nämlich die original Scheiben nicht versauen!
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Alt 07.03.2006, 17:30 #20
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kommste net drum rum.. ich habe mir damals einen tacho versaut damit...nun habe ich nen neuen und nur ringe drinne.. scheiss auf plasma, egal wie gut es aussieht...
ansonsten probier es mal mit tesa powerstips oder so, die lassen sich dann spurlos entfernen
ich habe damals richtig hammer harten industriekleber genommen.. frag ma wie die scheiben danach aussahen
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