Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CC & CE (Bj. 91-98)

 

Accord CC & CE (Bj. 91-98) Baureihe CC & CE

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2016, 15:13 #1
eiserneryuppie
Benutzer
 
Benutzerbild von eiserneryuppie
 
Registriert seit: 20.08.2016
Ort: Cottbus
Fahrzeug: Honda Accord CE7
Beiträge: 15

eiserneryuppie's Galerie

Standard Heckstoßfänger demontieren?

Hallo ich würde gerne wissen wie einfach bzw. kompliziert es ist den Heckstoßfänger zu demontieren.
Habe leider nicht das Werkstatthandbuch. Und würde mir gerne ewiges Schrauben/Klipse-suchen und vor allem abbrechen etc. ersparen.
Hat jemand ne bebilderte Anleitung? Lässt sich das alleine hinbekommen? Welches Werkzeug ist nötig.

Grüße :)
eiserneryuppie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 03.10.2016, 19:40 #2
HONDA-AP1
Benutzer
 
Benutzerbild von HONDA-AP1
 
Registriert seit: 19.09.2009
Ort: Odenwald
Alter: 33
Fahrzeug: V70 D5 Summum
Beiträge: 706

HONDA-AP1's Galerie

Standard AW: Heckstoßfänger demontieren?

Also ich denke das es beim CE wie bei jedem älteren Honda sehr einfach ist.
In der Regel heitßt das:
- je 1 schraube an den Ecken im Kotflügel
- 2 Schrauben unten mittig
- oben wenn man die Heckklappe öffnet 4 oder 5 schrauben
mehr ist das normal nicht.
Normal fällt die Stoßstange auch ohne Befestigung nicht runter, also man kann es auch gut und gerne alleine machen.
__________________
02 er S2000 Indy Yellow
94 er Civic EJ2
01 er Accord CG8 Sport
07 er Accord CN2 Sport
14 er V70 D5 Summum
HONDA-AP1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 13:59 #3
john21wall
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2016
Fahrzeug: john21wall john21wall
Beiträge: 2

john21wall's Galerie

Standard AW: Heckstoßfänger demontieren?

Ich will die seitlichen Leisten gegen verchromte tauschen. An den Türen ist das auch kein Problem, weil geklebt. An der hinteren Stoßstange sind die aber gesteckt mit Clips, die man im guten nicht ab bekommt. Also muß die Stoßstange ab. Ich hab alle Schrauben gelöst. Mir scheint als ob die Rückleuchten auch raus müssen. Scheiße, wie geht das? Man kommt ja nicht mal zum Glühbirnenwechsel ran.
__________________
obrzeża do trawnika
john21wall ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 25.10.2016, 21:07 #4
HONDA-AP1
Benutzer
 
Benutzerbild von HONDA-AP1
 
Registriert seit: 19.09.2009
Ort: Odenwald
Alter: 33
Fahrzeug: V70 D5 Summum
Beiträge: 706

HONDA-AP1's Galerie

Standard AW: Heckstoßfänger demontieren?

Die rückleuchten haben stehbolzen wo von innen Muttern gegen geschraubt sind.
__________________
02 er S2000 Indy Yellow
94 er Civic EJ2
01 er Accord CG8 Sport
07 er Accord CN2 Sport
14 er V70 D5 Summum
HONDA-AP1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 02:33 #5
Stahli Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Stahli
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Alter: 28
Fahrzeug: Accord CE9
Beiträge: 773

Stahli Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Heckstoßfänger demontieren?

Ich habe hier ein paar Bilder für dich, die dir weiterhelfen sollten

Zitat:
Zitat von john21wall Beitrag anzeigen
Ich will die seitlichen Leisten gegen verchromte tauschen. An den Türen ist das auch kein Problem, weil geklebt. An der hinteren Stoßstange sind die aber gesteckt mit Clips, die man im guten nicht ab bekommt.
Falls du die Zierleisten meinst. Diese sind nicht geklebt, sondern verschraubt, geclipt und geklebt. Allerdings nur die an den Türen. Die Zierleisten vorne und hinten sind ein Guss mit der Schürze. Die kannst du nicht abmachen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Accord CC CE Rear Bumper.jpg (183,4 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg Accord CC CE Rear Bumper 2.jpg (146,8 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg Accord CC CE Seitenleisten.jpg (266,7 KB, 0x aufgerufen)
__________________
Stahli ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraumleuchte demontieren? bigwillsmith Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) 4 23.04.2015 13:28
Stoßfänger demontieren CD7 kirmet Accord CC & CE (Bj. 91-98) 2 01.04.2014 05:12
Spaltmaß Heckstoßfänger darkwarrior05 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 2 22.02.2012 18:14
wie Seitenschweller demontieren? balu5461 Accord CC & CE (Bj. 91-98) 2 05.02.2012 16:13
Heckstoßfänger tourer kaidabei Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 0 26.11.2010 18:34

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger