Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

 

Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) Baureihe CL7/9 & CM & CN

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2017, 23:33 #1
Alf123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2017
Fahrzeug: Suzuki Liana
Beiträge: 4

Alf123's Galerie

Standard Abmessungen Kofferraum Tourer

Hallo,
Ich mache für diese Frage mal einen Thread auf, damit man sich die Maße leicht „ergooglen“ kann, da ich sicher nicht der einzige bin, der mit dem Accord Tourer liebäugelt, aber keine Möglichkeit zum ausprobieren hat, seine Ladefähigkeit aber trotzdem mit anderen Kombis, zu denen man die Maße überall findet, vergleichen will.
Habe auch sonst nirgends eine Antwort gefunden.
Folgende Maße vom Kofferraum wüsste ich gerne:

Tiefe (am Boden zwischen Heckklappe und Rücksitzbank)
Breite zwischen den Radkästen
Maximale Breite
Tiefe bei umgeklappter Rücksitzbank (gemessen bis zu den hochgeklappten Sitzflächen)

Lassen sich die Sitzflächen rausnehmen? Dann hätte man eine Ebene Ladefläche ohne Längenbegrenzung (abgesehen von den Vordersitzen)

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Vielleicht fange ich dann sogar an, mich nach schönen CN2 umzuschauen :)
Alf123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 03.10.2017, 11:40 #2
wladi83
Benutzer
 
Benutzerbild von wladi83
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: NRW
Fahrzeug: HONDA CR-V
Beiträge: 1.502

wladi83's Galerie

Standard AW: Abmessungen Kofferraum Tourer

Hallo Alf123,
ich habe den Tourer jetzt zwar nicht mehr, aber ich kann dir nur sagen, dass er einen riesen Kofferraum hat
Aber nicht der Tourer ab 2008, da ist der Kofferraum wesentlich kleiner

Hier, ev. hilft dir das weiter, ob die Maße zu 100 % stimmen, weiß ich nicht



https://www.adac.de/_ext/itr/tests/A...r_20_Sport.pdf

https://www.adac.de/_ext/itr/tests/A...CTDi_Sport.pdf

Zu deinen anderen Fragen,
nein die Sitze lassen nicht herrausnehmen, aber wenn die umgelegt sind, haste eine ebene Ladefläche:



Und der Umklappmechanismus ist auch gut und sehr einfach

Geändert von wladi83 (03.10.2017 um 11:46 Uhr).
wladi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 13:03 #3
Alf123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2017
Fahrzeug: Suzuki Liana
Beiträge: 4

Alf123's Galerie

Standard AW: Abmessungen Kofferraum Tourer

erstmal danke für die Antwort!
Die ADAC-Maße sind leider immer doof, da man nie genau weiß, was die da gemessen haben. Der Kofferraum meines Passats soll angeblich nur 83cm tief sein, ich habe aber sagenhafte 115cm gemessen! Deshalb glaube ich, dass der Accord wohl deutlich über 1m liegen wird. Nur finde ich leider niemanden, der das mal nachgemessen hat, und selbst messen geht nicht
Alf123 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 03.10.2017, 14:50 #4
wladi83
Benutzer
 
Benutzerbild von wladi83
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: NRW
Fahrzeug: HONDA CR-V
Beiträge: 1.502

wladi83's Galerie

Standard AW: Abmessungen Kofferraum Tourer

Warte ab, einer der Tourerfahrer hier wird sich schon melden
Aber eins kann ich dir schon jetzt sagen, der Kofferraum vom Passat Kombi ist kleiner
Wo ich damals einen Kombi gesucht hatte, hatte ich noch neben dem Passat den Avensis, Mazda 6, A4 und den BMW 3er verglichen, die waren alle kleiner als der vom Accord Tourer, vorallem der vom BMW Touring ist ja ein Witz, da ist ja der Kofferraum vom Jazz meiner Frau grösser

Geändert von wladi83 (03.10.2017 um 20:50 Uhr).
wladi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 16:51 #5
Alf123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2017
Fahrzeug: Suzuki Liana
Beiträge: 4

Alf123's Galerie

Standard AW: Abmessungen Kofferraum Tourer

Also A4 und 3er sind ja eh viel zu klein, Avensis und Passat würden mir dann schon eher taugen von der Größe her.
Der Passat 3BG ist 11cm kürzer als der Accord, hat aber einen 115cm tiefen Kofferraum!
Deshalb bin ich schon mal sehr gespannt auf eure Messergebnisse :)

Edit: Welchen Passat hast du dir denn angesehen? 3BG nehme ich mal an, also Bj 200-2005, der hat ja schon nen ordentlichen Stauraum, wenn der Accord größer ist, wäre das natürlich fantastisch :)

Geändert von Alf123 (03.10.2017 um 16:52 Uhr).
Alf123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 17:13 #6
wladi83
Benutzer
 
Benutzerbild von wladi83
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: NRW
Fahrzeug: HONDA CR-V
Beiträge: 1.502

wladi83's Galerie

Standard AW: Abmessungen Kofferraum Tourer

Den B6 hatte ich mir angeguckt
wladi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 20:35 #7
NicoT
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2017
Fahrzeug: Accord CM2
Beiträge: 5

NicoT's Galerie

Standard AW: Abmessungen Kofferraum Tourer

Der Kofferraum meines Cm2 ist größer, als der von meinem Mondeo mk4 davor und der gehört schon zu den größeren.
NicoT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 10:00 #8
pw84
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Mannheim
Alter: 33
Fahrzeug: Honda Accord CN2
Beiträge: 930

pw84's Galerie

Standard AW: Abmessungen Kofferraum Tourer

Länge bei umgeklappter Rücksitzbank ist ca. 1,80m.

Ich übernachte in dem Kofferraum, wenn ich mal irgendwo campen bin. Auch schonmal zu zweit. Also der ist schon ordentlich groß
pw84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 22:19 #9
Civic AL
Benutzer
 
Benutzerbild von Civic AL
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Coesfeld
Alter: 44
Fahrzeug: Honda Accord CM1
Beiträge: 318

Civic AL's Galerie

Standard AW: Abmessungen Kofferraum Tourer

Kann ich nur bestätigen. Mit zwei normalgroßen Menschen kann man wunderbar im Accord pennen. In meinen habe ich bisher noch alles reinbekommen, u.a.:

- Großer Tiefkühlschrank
- Komplette Badezimmer-Möbelausstattung von Hammer (zerlegt in Kartons)
- zwei große Fahrräder (28er Trekking und 29er MTB) ohne irgendwas abzuschrauben oder abzumontieren.
- einem mittelgroßen hohen Schrank (montiert)
- und neulich erst unsere kompletten Gartenabfälle, da bei unserem großen Doppelachsen-Anhänger die Elektrik versagte. Ich habe den ganzen Mist dann im Kofferraum in drei Touren zum Recyclinghof gefahren. Natürlich in Beutel verpackt.

Und das alles bei geschlossener Heckklappe!

Mir ist neben dem Mondeo im ähnlichen Alter kein Kombi/Tourer bekannt der einen ähnlich großen Kofferraum hat. Wird mir irgendwann mal tierisch fehlen, wenn der Acci mal nicht mehr ist, was aber hoffentlich noch sehr lange dauern wird.

Zur ebenen Fläche: Der Accord hat die geniale Technik, dass sich beim Umklappen der Rücksitze die Sitzfläche mitumklappt (die klappt hoch gegen die Vordersitze). Somit kmmen die Rückenlehnen deutlich tiefer und man hat tatsächlich eine sehr ebene Fläche. Ein Herausnehmen der Sitze wäre somit tatsächlich überhaupt nicht nötig.
__________________
Civic AL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 22:22 #10
Acci-CL7
Benutzer
 
Benutzerbild von Acci-CL7
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Braunschweig
Alter: 29
Fahrzeug: Honda Accord CL7 2.0 Sport
Beiträge: 116

Acci-CL7's Galerie

Standard AW: Abmessungen Kofferraum Tourer

Ich finde das echt unfassbar klasse. PW84 hat ein Foto in seiner Galerie, wo er eine ganze Matratze da hinten drin hat. Einfach krass.

Wenn ich das Geld und eine schöne große Garage hätte, würde ich mir einen Tourer neben der Limo zulegen. Der muss bei einer Urlaubsreise einfach nur Spaß machen. Geht mit der Limo ja auch schon sehr gut, aber sowas nennt man einfach Laderaum.
Acci-CL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 22:55 #11
Alf123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2017
Fahrzeug: Suzuki Liana
Beiträge: 4

Alf123's Galerie

Standard AW: Abmessungen Kofferraum Tourer

Wenn man die Sitzflächen rausnehmen könnte, würden eben auch Menschen bzw. Gegenstände, die länger als 1,80 sind, reinpassen, ohne an den hochgeklappten Sitzflächen anzustoßen.
Alf123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 23:06 #12
pw84
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Mannheim
Alter: 33
Fahrzeug: Honda Accord CN2
Beiträge: 930

pw84's Galerie

Standard AW: Abmessungen Kofferraum Tourer



180 x 100 cm Matratze
Schon unzählige Male drin übernachtet. Erst letzten Samstag wieder, weil ich bei nem Kumpel in Hamburg war und wir seinen Geburtstag nachgefeiert haben. Es ist einfach saubequem. Trocken, warm, ruhig und Strom hat man auch.
Unsere ganze Europatour durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Italien und Frankreich (6850km) haben wir aussschließlich im Kombi übernachtet.
das Foto ist vom Reisbrennen 2013


Geändert von pw84 (16.10.2017 um 23:12 Uhr).
pw84 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abmessungen Bremsbeläge CM1 bubishi Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 12 03.04.2017 08:50
Kofferraum-Trenngitter/ Hundegitter f. Tourer Termiten-Terminator Biete 0 03.07.2015 10:00
Kofferraum Tourer #silversurfer# Car Hifi 0 01.10.2012 12:17
Kofferraum Entriegelung beim Tourer Silversurfer Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 17 29.11.2007 20:50
Abmessungen CG2 Scheinwerfer Schmolli Accord Coupé 4 19.09.2007 14:26

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger