Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94)

 

Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94) Baureihe CA & CB und älter

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2016, 16:38 #1
Mostwanted
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Fahrzeug: Accord CB3 110PS
Beiträge: 4

Mostwanted's Galerie

Standard Bremskontrollleuchte leuchtet

Hallo,
habe einen CB3 mit 110ps Vergaser ohne Klima und ABS.
Seit ein paar Wochen leuchtet jetzt die Bremskontrolleuchte und die Kontrolle für die Bremsleuchten, erst sporadisch, im Moment dauerhaft. Bei Zündung ist die Kontrolleuchte an und nach antippen des Bremspedals erlischt sie auch. Sobald ich aber etwas stärker das Bremspedal drücke gehen beide Leuchten an und bleiben an. Dabei hab ich festgestellt, dass die Fassung einer der Bremslichter ziemlich vergammelt ist. Trotzdem leuchtet das Bremslicht genauso hell wie das andere und hat keinen Wackler...
Hat jemand eine Idee?
Danke im Vorraus
Mostwanted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 28.12.2016, 20:32 #2
Rimez cl9
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Krefeld
Fahrzeug: Accord cl9 Typ S / Civic ek3 Limo/Hatch
Beiträge: 129

Rimez cl9's Galerie

Standard AW: Bremskontrollleuchte leuchtet

Hast du mal geschaut ob der Pedalsensor hängt und der gefederte Stift gängig ist. Nicht das der eifach nur festhält oder die Fassung sich gelöst hat.
Rimez cl9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 20:55 #3
Mostwanted
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Fahrzeug: Accord CB3 110PS
Beiträge: 4

Mostwanted's Galerie

Standard AW: Bremskontrollleuchte leuchtet

ich schaus mir mal an danke!
Mostwanted ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 30.12.2016, 10:59 #4
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 656

Knobi's Galerie

Standard AW: Bremskontrollleuchte leuchtet

Neben dem Sensor kann die Ursache auch sein:
- Wackelkontakt in einer Bremsleuchte
- Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter zu niedrig (Kontrolleuchte kommt vor allem bei Kurvenfahrt) oder Wackelkontakt dort
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 22:09 #5
Mostwanted
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Fahrzeug: Accord CB3 110PS
Beiträge: 4

Mostwanted's Galerie

Standard AW: Bremskontrollleuchte leuchtet

Bremsflüssigkeitstand und Geber sind in Ordnung...
Denke es liegt an der korodierten Fassung der Bremsleuchte obwohl ja alles funktioniert. Kann das sein, dass es schon ausreicht wenn die Masse etwas schlecht ist?
Bis jetz schonmal großes Dankeschön :)
Mostwanted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 19:23 #6
Rimez cl9
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Krefeld
Fahrzeug: Accord cl9 Typ S / Civic ek3 Limo/Hatch
Beiträge: 129

Rimez cl9's Galerie

Standard AW: Bremskontrollleuchte leuchtet

Ich hatte mal bei meinem Civic ek3 den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter mit Bremsflüssigkeit versaut bzw. geflucht so das es in den Deckel reingezogen hat. Das hat die Lampe auch aufleuchten lassen. Solltest du also in der letzten Zeit da dran gewesen sein sprich Bremsklötze Scheiben getauscht haben, so das beim zurückdrücken der Bremskolben die Bremsflüssigkeit über Max hochgedrückt wurde, würde ich da nochmal reinschauen. Der Deckel dürfte bei dir auch zweiteilig sein. Das mit dem korridierten Kontakt ist unwahrscheinlich das es sich so bemerkbar macht, dennoch gibt nichts was es nicht gibt. Sag auf jeden Fall mal Bescheid wen du dahinter kommst.

Ah ja wie sieht es mit deiner Handbremse aus, hat die auch so ein Geber?
Rimez cl9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 19:53 #7
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Bremskontrollleuchte leuchtet

Das fast komplette WHB für Accord-CB online (ohne elektrik).
Bremsen ab seite 663:
http://www.accordforum.de/showthread...kstatthandbuch

Ich hätte auch gesagt Bremsflüssigkeitstand im Hauptzylinder/Behälter über Max oder zu niedrig, da dein Fahrzeug ohne ALB/ABS ist oder Bremsleuchte schlechter Kontakt oder durchgebrannt.
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 15:03 #8
Mostwanted
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Fahrzeug: Accord CB3 110PS
Beiträge: 4

Mostwanted's Galerie

Standard AW: Bremskontrollleuchte leuchtet

Also Problem gelöst. Kontrolleuchte hat tatsächlich geleuchtet, weil die Masse am Lampenträger der Rückleuchte etwas zu schlecht war.

Geändert von Mostwanted (23.01.2017 um 18:44 Uhr).
Mostwanted ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bremse, kontrolleuchte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batteriesymbol leuchtet Sergej90 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 19 11.10.2013 19:24
SRS Lampe leuchtet scatman John Accord CC & CE (Bj. 91-98) 8 22.08.2013 22:44
MAP-Sensor,MKL leuchtet berndboho Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 6 28.01.2011 12:11
ABS/VSA/! leuchtet mal, leuchtet mal nicht elgusano Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 2 05.11.2010 17:32
Motorlampe leuchtet Samson992 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 2 22.10.2009 11:26

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger