Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Fahrzeugpflege / -erhaltung > Fahrzeugerhaltung / Rostvorsorge / Rostschutz

 

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2012, 20:32 #1
CG8_Sachsen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Beiträge: 40

CG8_Sachsen's Galerie

Standard typische Roststellen CG8

Hallo Community :-)

(Bitte nicht ausmeckern, ich habe vorher das Forum auf schon vorhandene Themen durchsucht -> nicht viel gefunden)

Da ja jetz bald wieder Sommerreifen-Time is und bei meinem Kumpel und mir bald wieder die "Auto-schraub-Saison" losgeht, wollt ich euch mal fragen, wo denn der Accord CG8 so seine typischen Rost-Schwachstellen hat, da ich meinen neu erworbenen CG8 gleich mal schön konservieren möchte. Ich weiß der CG8 ist verzinkt, aber trotzdem: welche Stellen sind euch über die Jahre aufgefallen? besonders am Unterboden?

Danke im Vorraus
Kevin
CG8_Sachsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 13.03.2012, 20:43 #2
Karsten
Civic racer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Unterlüß, Celle
Alter: 40
Fahrzeug: Accord SY, Jazz GE6, Civic EJ9 SY,GE6,EJ9
Beiträge: 1.095

Karsten's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

radläufe hinten und er übergang Heckstoßstange zum Blech, aber sonst wüßte ich nix von rost

Gruß
Karsten
__________________

Faster, Harder, Honda
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 09:33 #3
wEEd
aKa t.honda88 :D
 
Benutzerbild von wEEd
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: NRW
Alter: 29
Fahrzeug: Honda / Toyota Acci/ST185
Beiträge: 1.935

wEEd's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

also ich hab jetzt nur eine stelle gefunden
Kotflügel ansatz wo die haubenschaniere sitzen. Da mal drunter gucken
__________________
wEEd ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 14.03.2012, 10:34 #4
Absurd
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: Honda Accord CG9
Beiträge: 836

Absurd's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

Fahrertür beim Spiegeldreieck unter der Gummidichtung!
Stoßfänger vorne und hinten
Absurd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 19:08 #5
CG8_Sachsen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Beiträge: 40

CG8_Sachsen's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

Okay, danke für die Antworten erstmal. Scheint ja so als hätte Honda da echt sehr gute Arbeit geleistet :-) Okay, die Stellen schau ich mir mal an. Falls ihr nochmehr findet, schreibt bitte!

Grüße und schönen Start in den Frühling
Kevin
CG8_Sachsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 10:02 #6
Solaris343
Benutzer
 
Benutzerbild von Solaris343
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Greifswald
Alter: 30
Fahrzeug: Accord cg8 LS
Beiträge: 297

Solaris343's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

Allso mein cg8 von 2000 hat null rost, da brauch man sich glaub ich wirklich keine platte machen
Solaris343 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 21:19 #7
Karsten
Civic racer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Unterlüß, Celle
Alter: 40
Fahrzeug: Accord SY, Jazz GE6, Civic EJ9 SY,GE6,EJ9
Beiträge: 1.095

Karsten's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

meiner hatte auch keinen, aber es gibt halt wenige die an den genannten stellen rosten
__________________

Faster, Harder, Honda
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 14:32 #8
Rolander
VTECer
 
Benutzerbild von Rolander
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Jena
Alter: 38
Fahrzeug: Honda Accord CL3
Beiträge: 186

Rolander's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

Also meinen hats teilweise schon recht arg erwischt. Hätte ich da nicht immer rechtzeitig eingegriffen, hätte ich ihn stilllegen können. Er kam aber auch von der Küste und stand meist Freien, bevor ich ihn übernommen habe.
Hier mal die ärgsten Sachen die anstanden:
- rechte obere Seite des Längsträgers der vorderen Aufhängung sehr stark vom Rost angegriffen, an einer Stelle konnte ich den Schraubendreher reinstecken (linke Seite komischerweise gar nicht)
-hinter Radläufe: v.a. unter dem Plastik des Radlaufs hat es fast unsichtbar sehr stark geblüht. Noch höchstens 2 Winter und ich hätte den inneren Radhauskasten neu schweissen können
- Bremsleitungen von vorne nach hinten das Gleiche: oberflächlich bereits stark angefressen, noch etwas länger ich hätte sie erneuern müssen
- Schutzbleche vom Kat: beide weggerostet
- Wärmeschutzblech vom Auspuffkrümmer rostet auch öfters unten weg und klappert (bei mir ausnahmsweise mal nicht), ist auch nicht kritisch
- unter den Seitenschwellern blüht der Rost auch sehr gerne und man bekommt es erst sehr spät und wenns schon arg ist mit (wie beim Zahnarzt... ;-)
- ansonsten gibts immer wieder mal neue Stellen, v.a. am Unterboden die einem zum Handeln auffordern (abkratzen -> schleifen -> Zinkspray -> Lackspray -> Unterbodenschutz usw.)

Also meine Karre scheint da echt als schlechtes Beispiel dienen zu wollen, aber vielleicht hilft dir das ja als worst-case. Viele andere sind offenbar top. Wenn man ein Auge drauf hat, kann man das aber gut im Griff haben.
Rolander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 16:45 #9
Schung
ZoomZoom :P
 
Registriert seit: 23.07.2007
Alter: 29
Fahrzeug: Mazda 3 BL
Beiträge: 769

Schung's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

Zitat:
radläufe hinten und er übergang Heckstoßstange zum Blech, aber sonst wüßte ich nix von rost
kann ich unterschreiben.waren bei meinem 98'er CG8 mit 170TKM die einzigen stellen mit minimal rost.
Schung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 21:18 #10
Paxthe4th
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Wolgast
Fahrzeug: Honda Accord 2.0 ES
Beiträge: 18

Paxthe4th's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

hi soll man die gummis wie beim bb9 rausmachen ? sind da rostnester?
Paxthe4th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 21:25 #11
wEEd
aKa t.honda88 :D
 
Benutzerbild von wEEd
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: NRW
Alter: 29
Fahrzeug: Honda / Toyota Acci/ST185
Beiträge: 1.935

wEEd's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

gummis unbedingt rausschmeissen
__________________
wEEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 22:16 #12
CG9
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von CG9
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Mittendrin
Alter: 45
Fahrzeug: Honda Accord CG9 ES
Beiträge: 1.049

CG9's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

Bei mir (Bj.99) bis auf die Bremsleitungen (letztes Jahr getauscht) ....und das Wärmeschutzblech am Auspuff....nix zu finden.
Auch der Gummi-Kantenschutz an den hinteren Radläufen ist noch dran...und nix von der braunen Pest zu sehen.
__________________

Gruß Matze
CG9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 22:32 #13
Puma08
Benutzer
 
Benutzerbild von Puma08
 
Registriert seit: 04.09.2011
Fahrzeug: Honda accord Cl9 Exe
Beiträge: 387

Puma08's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

Das Modell hat wirklich sogut wie keinen Rost da es teilverzinkt ist !
Puma08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 00:08 #14
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 30
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

Lass die Gummis bloß dran.
Wer die ab macht ist selber schuld.

Der Accord hat kein Rostproblem und keine Krankheiten dahingehend.
Ist so ziehmlich das einzigste Modell von Honda (nur diese Serie).
Der Prelude hat mehr als nur nen Rostproblem das stimmt, das ist schon ne Seuche die niemals endet.
__________________
Zoom Zoom Performance MPS & MPD



RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 00:18 #15
Coroyo
Ракетный Kот
 
Benutzerbild von Coroyo
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Trier/Troisdorf
Alter: 26
Fahrzeug: Accord CN1
Beiträge: 1.219

Coroyo's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

Bei mir ist, nach 1800000km und 10 Jahren, keine Roststelle sichtbar.
__________________
Coroyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 18:15 #16
Paxthe4th
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Wolgast
Fahrzeug: Honda Accord 2.0 ES
Beiträge: 18

Paxthe4th's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

gut dann bleiben die drann nach 12 jahren hätte sich ja schon was zeigen müssen
Paxthe4th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 18:32 #17
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 30
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

Das ist deine Steinschlagschutzversicherung.
Wenn du die ab machst musste das Auto versiegeln und zwar gut zu schmoddern.
Kenne da svom Mazda 6 der nach 5 Jahren schon blüht wie ein 20 Jahre alter Civic.

Würde sie def. dran lassen.
__________________
Zoom Zoom Performance MPS & MPD



RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 20:07 #18
sash
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Alter: 35
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 153

sash's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

Kann da RaZer86 nur zustimmen. Lass die Gummidinger dran. Sind ja nicht umsonst da. Bei meiner Frau sind sie ab und ich bin ständig am Steinschläge ausbessern, damit ja nix rosten kann.

Bei meinem 96er Civic hatte ich die auch drangelassen, obwohl jeder gesagt hat, die sollen ab. Was soll ich sagen, ich hatte keinen Rost.
sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 09:12 #19
Dreiundzwanzig
Benutzer
 
Benutzerbild von Dreiundzwanzig
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Bad Bramstedt
Fahrzeug: Honda Accord CG2
Beiträge: 80

Dreiundzwanzig's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

Rost in der Ablaufrinne vom Kofferraum. Fängt jetzt grade an, reicht das wenn ich da Rostumwandler drauf sprühe?
Dreiundzwanzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 22:28 #20
Tomekcl3
Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 37

Tomekcl3's Galerie

Standard AW: typische Roststellen CG8

Mein abschlussblech am cl3 liegt hinten in der stoßtange drinnen durchgerostet
Tomekcl3 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Roststellen, Kratzer... ACCORDCTDI Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 17 02.08.2012 20:09
Kleine Roststellen am Heck AccordmachtLaune Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 4 09.09.2011 20:05

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger