Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)

 

Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) Baureihe CP & CW & CU

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2014, 20:34 #1
Finch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Fahrzeug: Honda Accord CU 2
Beiträge: 6

Finch's Galerie

Standard CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Hey Leute,

folgendes Problem was mich schon länger bei meinem CU2 stört. Seit geraumer Zeit schüttelt es mich in einem Massagestuhl durch wenn ich Gas gebe. Bis 80 Km/H ist kaum was zu spüren nur ab 100-120 ca. könnt ich dafür schon Geld verlangen so stark schüttelt es im ganzen Auto.
Natürlich hab ich schon einiges probiert:

Räder wuchten lassen= Nope hat nix gebracht
Spur einstellen= Ööhm Nope auch nicht

In den meisten Werkstätten kam es mir meistens so vor als ob sie solch ein Problem nie hatten.
Einige sind halt auf die o.g. Problemlösungen gekommen, die aber ja dann wohl nichts damit zutun hatten.
Selbst mein Honda Händler sagt er wüsste nicht woran es liegt ABER es könnten VIELLEICHT!! die Antriebswellen sein das würde dann aber 1600€ kosten

Ich bin ja nicht so der Fan von sinnlos Geld ausm Fenster schmeissen weil mir jemand sagt das es VIELLEICHT die Antriebswellen sind

Das komische ist ja, das die typischen Probleme bei defekten Antriebswellen bei mir garnicht auftauchen wie z.B. Knacksen, rummsen, bollern und alles was halt Lärm macht.

Deswegen wollt ich EUCH als Kenner einfach mal Fragen was es sein könnte, was mich nicht gleich 3 Golfs kostet


MfG Fynn
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 03.01.2014, 20:53 #2
chris86
-.-*
 
Benutzerbild von chris86
 
Registriert seit: 03.01.2014
Fahrzeug: Honda Accord CU1
Beiträge: 36

chris86's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Wie sehen denn deine Zündkerzen aus ?
Bei wieviel Gaspedalstellung tritt es denn auf ? Könnte auch die Lamda sein.

Hatte vor kurzen ein ähnliches Problem hatte den Abstand der Anoden der Kerzen verändert, wirklich nur minimal und unter Teillast wollte der Bock dann immer mucken machen bisschen mehr Gas gegeben und dann gings, habe wieder 1,1mm Anodenabstand eingestellt und dann lief er wieder Rund.
chris86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 20:54 #3
Hakke
tränendrüsendrücker
 
Benutzerbild von Hakke
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Karl-Marx-Stadt
Fahrzeug: Honda Accord cl9
Beiträge: 225

Hakke's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Hallo, besteht das Problem bei Sommer- und Winterreifen ???
Hakke ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 04.01.2014, 00:24 #4
Rimez cl9
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Krefeld
Fahrzeug: Accord cl9 Typ S / Civic ek3 Limo/Hatch
Beiträge: 129

Rimez cl9's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Hi beginnt die Karosse zu zittern oder ruckelt er beim beschlunigen. Muss nicht sein aber da du sagst ab 80 kmh . Schau mal ob du nicht einen hengenden bremskolben hast . Den das kann heftige vibrationen hervorrufen. Temperaturfühlen ob eine Narbe wärmer wird wie die andere.
Rimez cl9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 01:33 #5
Finch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Fahrzeug: Honda Accord CU 2
Beiträge: 6

Finch's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

@chris86: Die Zündkerzen hab ich nicht überprüft.. Egal wie stark ich das Pedal drücke fängt alles an zu rückeln -.-

@Hakke: Es besteht bei beiden Bereifungen

@Rimez cl9: Beim Beschleunigen achte ich meist aufn Rückspiegel und selbst der beginnt zu schütteln kommt es mir vor kann es aber nicht ganz sagen.. Ich werd mal schaun obs am Bremskolben liegt.. Was ich aufjedenfall sagen kann, dass das schütteln von vorne kommt
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 10:48 #6
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.885

kretschi74's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Dann ist ein inneres Gelenk der Antriebswelle verschlissen,sowas macht sich beim Gasgeben bemerkbar.

Geändert von kretschi74 (04.01.2014 um 11:18 Uhr).
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 10:54 #7
Hakke
tränendrüsendrücker
 
Benutzerbild von Hakke
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Karl-Marx-Stadt
Fahrzeug: Honda Accord cl9
Beiträge: 225

Hakke's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Dann würde ich auch auf Antriebswelle (inneres Gelenk) tippen .
Hakke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 11:00 #8
chris86
-.-*
 
Benutzerbild von chris86
 
Registriert seit: 03.01.2014
Fahrzeug: Honda Accord CU1
Beiträge: 36

chris86's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Hast du denn mal Gas weggenommen und rollen lassen, besteht denn das problem weiterhin oder ist es weg ?
chris86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 11:11 #9
Rimez cl9
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Krefeld
Fahrzeug: Accord cl9 Typ S / Civic ek3 Limo/Hatch
Beiträge: 129

Rimez cl9's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Damals hat man mir auch gesagt das meine Antriebswelle einen weg hat. Herausgestellt hat sich aber das der Bremskolben nicht geöffnet hat und dadurch ein Rad vorallem umso schneller man wurde abfebremst wird. Man kann aber die Antriebswelle auch nicht ausschließen da haben die jungs schon recht. Fang erstmal klein an den wen ein gelenk hin ist müste schon bei hochbeschleunigen der wagen randale machen und nicht erst ab 80km h klingt echt eher nach festhàngendem bremskolben. Prüfm mal den bremssattel und bremsscheibe wen es das nicht ist must du wohl an die antriebswell ran.

Da fällt mir noch was ein das ausgleichsgewicht schwingungsdämpfer auf de Antriebswelle wen das verutscht und nicht an seiner Position sitzt verursacht es auch vibrationen jedoch eher nur im hohen drehzahlberreich

Geändert von Rimez cl9 (04.01.2014 um 11:20 Uhr).
Rimez cl9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 11:24 #10
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.885

kretschi74's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Das mit dem Bremskolben kann man ja einfach testen indem man das Rad im aufgebocktem Zustand dreht.Schleift es oder ist es freigängig,ruhig auch einige male die Bremse betätigen.
Das verschlißene Gleichlaufgelenk macht sich erst in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich durch zittern bemerkbar.Mit der Zeit wird es immer schlimmer und man merkt es auch bei anderen Geschwindigkeiten.Man fährt zb 80 und Beschleunigt stark und alles vibriert vorn.
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 11:32 #11
Rimez cl9
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Krefeld
Fahrzeug: Accord cl9 Typ S / Civic ek3 Limo/Hatch
Beiträge: 129

Rimez cl9's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Genau aber erst vorher rumfahren und den bremssattel auf Temperatur bringen dan kurz anhalten Wagenheber drunter und prüfen den im kalten Zustand entspannt sich einiges.
Rimez cl9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 14:40 #12
Finch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Fahrzeug: Honda Accord CU 2
Beiträge: 6

Finch's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Vielen Dank Leute für die zahlreichen Antworten ich werd mich mal mit nem Kollegen ranmachen und das prüfen was ihr so vermutet Wenn wir das Problem gefunden haben schreib ich es hier aufjedenfall rein damit andere, die evtl. das gleiche Problem haben, nicht sinnlos Geld für neue Wellen rausschmeissen

@Chris86 Wenn ich den Fuß vom Gas nehme ist nichts mehr zu spüren
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 15:05 #13
Vixxi
6 Sterne Fahrer
 
Benutzerbild von Vixxi
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Halle Saale
Alter: 25
Fahrzeug: Subaru Legacy BH5
Beiträge: 711

Vixxi's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Evtl ist es auch ein Motorlager ...
__________________
Vixxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 16:39 #14
Finch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Fahrzeug: Honda Accord CU 2
Beiträge: 6

Finch's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Wenn es das Gleichlaufgelenk wäre oder das innere Gelenk.. kann man das seperat wechseln oder muss gleich ne neue Antriebswelle her? Bin da nicht so ganz in der Technik drinne sorry.. ist das Gleichlaufgelenk auch ein Teil der Antriebswelle?

Was für Kosten würden denn auf mich zu kommen bei euren Lösungsvorschlägen?
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 20:24 #15
CHAVEZ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2009
Fahrzeug: keine Angabe CL9 CU1
Beiträge: 11

CHAVEZ's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Wieviel km hat dein CU2 denn hinter sich??
CHAVEZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 00:44 #16
Finch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Fahrzeug: Honda Accord CU 2
Beiträge: 6

Finch's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Der Motor hat jetzt ca 90.000Km gelaufen.. der Erstbesitzer hat ihm nen Motorwechsel geschenkt weil er zu starken Ölverlust hatte.. war noch Garantie drauf, die ich jetzt auch noch auf meinem habe :P

Die Karosse ist jetzt bei ca 180.000Km leider.. Es war vorher ein Langstreckenfahrzeug

Geändert von Finch (06.01.2014 um 01:08 Uhr).
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 01:25 #17
Vixxi
6 Sterne Fahrer
 
Benutzerbild von Vixxi
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Halle Saale
Alter: 25
Fahrzeug: Subaru Legacy BH5
Beiträge: 711

Vixxi's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Wenn es ein Antriebswellengelenk ist dann dürfte das doch höchstens klappern aber nicht gleich das ganze Auto durchschütteln oder ?...
__________________
Vixxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 12:39 #18
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.885

kretschi74's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Außengelenk klackert bei zb eingeschlagenem Lenkrad und innere Gelenk viebriert.Habe das auch beim CC7 gehabt,da war es das Zwischengelenk der längeren Antriebswelle.Bei 180000 kann es schon mal vorkommen.
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 20:49 #19
xstasy
Wagon-Mafia
 
Benutzerbild von xstasy
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Northeim
Alter: 34
Fahrzeug: CR-V 2,2 DTEC RE6
Beiträge: 2.795

xstasy's Galerie

Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Es ist/sind zu 99,99% die Antriebswelle/n.... hatte ich auch.....gleiches Fänomen mit dem Schütteln hatte ich auch.....bei 80tkm.....wurden komplett beide Antriebswellen auf Garantie gemacht....kurz bevor mir mein Tourer kaputtgefahren wurde (147tkm) ging das mit dem Schütteln wieder los.....war die Linke Antriebswelle. kannst du auch selber leicht Prüfen wenn das Auto auf eine Bühne hängt. Packst die Antriebswelle an und versuche sie Hoch und runter zubewegen....da dürfte wenn dann nur minimales Spiel sein....wenn die sich mehr wie paar mm bewegen, dann weisst du Bescheid.
Antriebswellen für das Modell gibt es nur beim H-Händler neu, da es noch keine Zubehör oder Identteile auf dem Markt gibt. Kostenpunkt pro Welle um die 500,-€ nur Material....
Andere Möglichkeit wäre von nem Unfaller gebrauchte zu nehmen...
__________________
http://coroyo.de/aegfounder.png



xstasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 22:30 #20
Christian Gorie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Fahrzeug: Honda Accord
Standard AW: CU2 - Es schüttelt mich durch beim Gasgeben -.-

Servus Leute
Hab das selbe Problem kann mir einer sagen was daraus kam
Danke im Voraus :D
Christian Gorie ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CN1 Problem - Denksekunde(n) beim Gasgeben andmann Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 28 25.04.2017 22:46
Wer steigt beim Premium Sound System durch? night4awk Car Hifi 13 31.07.2014 20:13
Poltern beim Gasgeben accordmoers Accord CC & CE (Bj. 91-98) 6 07.04.2009 18:07
Nervendes Pfeifgeräusch durch ?Drosselklappe? beim ansaugen der Luft Redacc Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 7 26.12.2008 21:05
Handbremsleuchte geht beim Gasgeben an acco-rider Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 14 31.08.2008 09:05

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger