Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)

 

Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) Baureihe CP & CW & CU

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2009, 21:15 #1
Blueman
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blueman
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Krefeld
Alter: 39
Fahrzeug: Honda Accord 2.4 AT Executive CU2
Beiträge: 10

Blueman's Galerie

Standard Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Ich möchte gern meinen gestern gekauften Accord etwas tieferlegen.
Habe an einen anderen Accord eine Tieferlegung von 30mm gesehen und muß sagen das es genau die richtige Höhe ist.

Reichen dafür Federn aus oder sollte man ein Komplettfahrwerk kaufen?

Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen?
Blueman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 28.11.2009, 23:43 #2
AirMaxx
Kombicruiser
 
Benutzerbild von AirMaxx
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 36
Fahrzeug: Honda Accord Tourer & Civic CM1 & FK2
Beiträge: 559

AirMaxx's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Bei 30 mm würd ich Federn nehmen.

Ne Empfehlung ist so ne Sache, es gibt zig verschiedene, aber grundsätzlich sind denk ich Eibach und H&R bedenkenlos zu empfehlen.
AirMaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 04:47 #3
theancio
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: Honda Accord Cu2
Beiträge: 24

theancio's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Hallo

Bei 30mm nur Feder

Also mit H&R bin ich sehr zufrieden.
Hatte die bei Accord Coupe CG2 und Jazz GD1 beide 35mm.

Gruß
Andreas
theancio ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 29.11.2009, 10:26 #4
Blueman
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Blueman
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Krefeld
Alter: 39
Fahrzeug: Honda Accord 2.4 AT Executive CU2
Beiträge: 10

Blueman's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Da werde ich mal am Donnerstag auf der EssenMotorshow schauen was es so für Federn gibt.
Blueman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 13:36 #5
vitalitos
Benutzer
 
Benutzerbild von vitalitos
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Holzminden
Alter: 28
Fahrzeug: Accord CN1
Beiträge: 92

vitalitos's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

hab bei mir die 30mm eibach federn drunter und bin voll zufrieden damit
bischen härter und halt entsprechend tiefer

genau das was ich mir dadurch erhofft habe
vitalitos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 12:34 #6
Leif Erikson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2017
Fahrzeug: Honda Accord CW1
Beiträge: 8

Leif Erikson's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Hallo,

ich krame mal diesen Thread wieder raus.
Ich fahre einen Facelift CW1 und überlege mir, 30mm tiefer (Eibach) zu gehen und hab da mal ein paar Fragen oder suche Erfahrungen.

Bekommt man den doch leichten Hängearsch ein wenig weg? Oder das es zumindestens nicht mehr ganz so auffällt? Gewinde wollte ich nicht machen, aus dem Alter bin ich raus.
Wie sind eure Erfahrungen von wegen Komfort bei Federn speziell im Accord? Ist es noch erträglich oder doch ein krasser Unterschied zur Serie. Der Accord ist ja von sich aus schon relativ sportlich.

Muss ich Sturzversteller einbauen? Was ist mit Xenon, muss das neu eingestellt werden?

Vielen Dank im Voraus und Gruß!
Leif Erikson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 14:20 #7
toyo
Benutzer
 
Benutzerbild von toyo
 
Registriert seit: 04.01.2012
Ort: Döbeln
Alter: 30
Fahrzeug: Accord CL7
Beiträge: 28

toyo's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Nun ich habe bisher immer nur Tieferlegungsfedern (30mm) bei meinen Autos eingebaut. Im dem Zuge kamen dann in der Regel auch neue originale Stoßdämpfer mit rein.
Ergebnis: Auto ist hart und teilweise auch schon am rumhoppeln.

Bei meinen CL7 ist ein D2 Gewindefahrwerk verbaut (vom Vorbesitzer) also ich weis nicht wie der CL7 sich mit originalen Federn fährt. Mit dem Fahrkompfort bin ich aber sehr zufrieden. Ist jetzt nich viel schlechter als der CH6 mit originalen Fahrwerk.

Von daher würde ich wenn es dich finanziell nicht belastet und du vor hast den CW1 noch ein paar Jahre länger zu fahren ein Gewindefahrwerk einbauen.

Vorallem gibts dann auch kein Problem mit dem Hängearsch.
Das hab ich bei meinen Sommerauto und geht mir so auf die Nüsse.
Federn+Dämpfer haben mich zwar erst mal nur die hälfte von einen Gewindefahrwerk gekostet. Dafür sieht es jetzt aber scheiße aus, mit dem Ergebniss das es für die Tonne war und am Ende doch eine Gewinde reinkommt... Nur das mich der Spaß dann deutlich mehr gekostet hat.
__________________


Geändert von toyo (21.04.2017 um 14:43 Uhr).
toyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 22:39 #8
Leif Erikson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2017
Fahrzeug: Honda Accord CW1
Beiträge: 8

Leif Erikson's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Vielen Dank für dein Feedback. Habe jetzt in einem anderen (befreundeten?) Accord Forum einen großen Thread dazu gefunden.
Ich probiers mit den 30iger Eibach. Tiefer muss er auf alle Fälle, Gewinde ist mir erstmal zu heftig.

Gruß
Leif Erikson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 09:03 #9
BlackAnubis
KombiNator
 
Benutzerbild von BlackAnubis
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort: Lößnitz
Fahrzeug: Accord/Jazz CW2/GG2
Beiträge: 606

BlackAnubis's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Eibach Federn sind vom Komfort her etwas weicher als z.B. Federn von H&R. Die Federn in den Accords der Reihe 03-08 mit der Serien Tieferlegung, waren auch von Eibach und ich fand es damals einen guten Kompromiss.
__________________
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin
BlackAnubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 10:32 #10
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CN2 Tourer
Beiträge: 142

ED&ED's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Ich finde keine Eibach Federn mehr für den CM2. Was kann man als Alternative nehmen?
Gleichmäßige Tiefe soll her und Komfort soll auch erhalten bleiben.
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 06:23 #11
Yoshi1982
Benutzer
 
Benutzerbild von Yoshi1982
 
Registriert seit: 01.05.2012
Fahrzeug: Accord CU2 EXECUTIVE
Beiträge: 411

Yoshi1982's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Nur Federn führen zu 98% zu einem Hängearsch. Guck lieber nach einem Gewindefahrwerk. Für Ramsch-Tuning ist ein CU2 einfach zu gut.

KW, H&R oder ST Gewindefahrwerke sind top und kosten zwischen 719 und 969 Euro
__________________
Yoshi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 09:57 #12
Leif Erikson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2017
Fahrzeug: Honda Accord CW1
Beiträge: 8

Leif Erikson's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das Vogtland-Federn 40/30 Federn und H&R 30/25 anbieten. Leider finde ich nichts auf entsprechenden Seiten. Der Hängearsch ist momentan mein größtes Bedenken. Kann jemand was zu den oben angesprochenen Federn was sagen? Gibs die irgendwo?
Leif Erikson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 10:35 #13
Yoshi1982
Benutzer
 
Benutzerbild von Yoshi1982
 
Registriert seit: 01.05.2012
Fahrzeug: Accord CU2 EXECUTIVE
Beiträge: 411

Yoshi1982's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Es gibt von ich glaube AP 30/25mm Federn. Fragt sich nur was das für Qualität ist
__________________
Yoshi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 05:45 #14
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CN2 Tourer
Beiträge: 142

ED&ED's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

DTS sowie AP sind doch ableger der KW. Zumindest DTS ist älteres KW Var.1 Auch Firmensitz ist der gleiche. Qualität ist schon ganz gut.
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 05:52 #15
Yoshi1982
Benutzer
 
Benutzerbild von Yoshi1982
 
Registriert seit: 01.05.2012
Fahrzeug: Accord CU2 EXECUTIVE
Beiträge: 411

Yoshi1982's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Ich hatte vor ca. 12 Jahren mal ein blaues AP Gewindefahrwerk im Polo und das war grauenhaft.
__________________
Yoshi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 12:26 #16
Leif Erikson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2017
Fahrzeug: Honda Accord CW1
Beiträge: 8

Leif Erikson's Galerie

Standard AW: Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk

Hat AP laut Live Chat nicht mehr im Programm.
Leif Erikson ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fahrwerk, federn, tieferlegung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Orginal- oder Tieferlegungsfedern CN1 Dominik-AccordCN1 Suche 1 08.06.2009 19:53
[CE7] Tieferlegungsfedern Stahli Accord CC & CE (Bj. 91-98) 8 27.04.2009 07:48
Tieferlegungsfedern Mila511 Accord CC & CE (Bj. 91-98) 15 11.04.2009 21:01
H&R Tieferlegungsfedern soystar Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 3 30.07.2007 23:07
Tieferlegungsfedern Tss-tuning stef8282 Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 5 16.06.2006 20:58

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger