Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > News > HONDA-News

 

HONDA-News Alle wichtigen News zum Thema HONDA.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2012, 14:57 #1
Puma08
Benutzer
 
Benutzerbild von Puma08
 
Registriert seit: 04.09.2011
Fahrzeug: Honda accord Cl9 Exe
Beiträge: 387

Puma08's Galerie

Standard Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Servus,

seit heute wurde der Honda civic Type R für 2015 offiziell von Honda Deutschland angekündigt ! Vielleicht habens ja einige schon bei Facebook gesehen das Honda Deutschland dort den Civic angekündigt hat, hier nochmal ein Link von Auto Motor Sport:

http://www.auto-motor-und-sport.de/n...r-5723103.html

Demnach soll der Civic Type R der schnellste Frontriebler auf dem Nürburgring werden also müsste er den Focus RS mit 305 ps schlagen Oo was sagt ihr dazu?

Ich finde das 2015 viel zu spät ist!
Puma08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 21.09.2012, 15:26 #2
Greenlight
Ampelmännchen
 
Benutzerbild von Greenlight
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: Teisendorf
Fahrzeug: Honda Accord CL7 Sport
Beiträge: 80

Greenlight's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Aber wenns wirklich so ein Kracher werden soll, dann lohnt es sich doch darauf zu warten. Besser als ne schnelle Lösung und wieder nix großartig innovatives! Bei den ganzen Ankündigungen von Honda zur Zeit darf man echt auf die neuen Modelle und Motoren gespannt sein finde ich!

LG Tim
__________________

Greenlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 15:50 #3
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 30
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Zitat:
Zitat von Puma08 Beitrag anzeigen
Demnach soll der Civic Type R der schnellste Frontriebler auf dem Nürburgring werden!
Wenn man sowas ließt kommt es einem hoch. Schon vor lauter Arroganz so an diese Sache ran zu gehen und dabei nicht mal nen Modell oder paar zahlen in den Raum werfen. Wenn Honda zu den schnellsten Frontantriebler aufn Ring werden will müssen sie richtig gas geben, da ist nichts mehr mit F oder K Motoren, da sollte der Wagen eigentlich garnichts mehr gemeinsam haben mit den heutigen Civic. Alleine die Achsaufhängung ect, da hat Ford ganz schöne Meter gemacht, Opel ist nachgeschossen, auch der Megane RS ist ne absolut glasklare Ansage auch der Rocco R ist ein flotter Bruder. Sie brauchen def. Turbo und unter 280PS geht absolut garnichts ehr 300PS aufwärts, wenn sie ihr Wort halten wollen.

Sollen lieber mal paar Konzepte vorlegen als den Deckel zu weit auf zu reißen. Bei Honda kann man mittlerweile erst was glauben, wenn man sie sieht.

Civic EP3 8:47.00
Focus RS 8:26.00
Megane RS : 8:26.60


Der RS 500 ist noch schneller und auch ein Serienfahrzeug ebend nur auf 500Fahrzeuge Limit.
Als Generationenvergleich (sie müssen auch schnell gerade aus sein).

0-140 0-180 0-200
12,4 | 21,9 | 31,3| Civic EP3
9,7 | 16,2 | 20,9| Rocco R
11,0 | 18,8 | 23,8| Megane RS
10,6 | 17,3 | 22,8| Focus RS
9,6 | 15,7 | 19,9| Focus RS500
11,4| 19,5 | 24,8| 3 MPS
10,8 | 18,7 | 24,9| Astra OPC

Finde das echt dreißt, momentan ist Honda überhaupt nicht konkurrenzfähig, sie hängen Lichtjahre hinterher, sie haben keine keine bekannten Motoren mehr die sie dafür verwenden könnten. Honda baut auf der Renne schnelle Autos (hat gebaut wurden ja immer langsamer) die Konkurrenz hat nicht gepennt wie Honda, sie wurden weit abgehangen, finde die Aussage ein starkes Stück. Allein der Aufwand den andere Hersteller betreiben für Vorderachsen ist enorm.

Also Honda, erstmal was zeigen dann kann man protzen, bevor es andersrum in die Hose geht!
__________________
Zoom Zoom Performance MPS & MPD



RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 22.09.2012, 17:39 #4
cabkiller
K24reflash
 
Benutzerbild von cabkiller
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Waiblingen/Siegen
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 7.335

cabkiller's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

fängt das schon wieder an

komm mal runter mit deinen emotionen. du weißt doch nicht was honda mittlerweile vllt schon hat bzw was sie aktuell machen. immer dieses tankstellengelaber.

echt geil, nen ep3 von 2002 mit aktuellen turbos vergleichen. du bist wirklich ein held.
honda weiß schon was möglich ist und was gemacht werden muss. die fahren nunmal in der btcc bzw wtcc einen "prototypen" von dem kommenden civic.
einen 2 liter turbo aufn markt bringen kann jeder, wenn man sich so deine liste anschaut

abwarten und tee trinken.

... und aufhören mit den schwachsinnigen vergleichen
cabkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 19:57 #5
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 30
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Natürlich abwarten und tee trinken aber ohne turbo geht nichts mehr. Ja ich kann den fn2 ranziehen der ist wie in der accord nicht schneller geworden
__________________
Zoom Zoom Performance MPS & MPD



RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 20:01 #6
Pfeili
Benutzer
 
Benutzerbild von Pfeili
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: ROW
Alter: 51
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 106

Pfeili's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Dann sollte ich wohl den Bausparvertrag besser für mein neues Auto 2015 zur Seite legen.

Mal sehen, was meine Frau davon hält.
Pfeili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 20:08 #7
cabkiller
K24reflash
 
Benutzerbild von cabkiller
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Waiblingen/Siegen
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 7.335

cabkiller's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Zitat:
Zitat von RaZeR86 Beitrag anzeigen
Natürlich abwarten und tee trinken aber ohne turbo geht nichts mehr. Ja ich kann den fn2 ranziehen der ist wie in der accord nicht schneller geworden

sagt ja auch keiner was anderes, oder?
wenn honda schon solch eine ankündigung macht und in der wtcc bzw btcc mit turbo fährt, dann wird er auch in der klasse als "schnellster FWD auf der nordschleife" mit turbo kommen. anders sind die abgaswerte und normen bei der hohen leistung auch nicht mehr einzuhalten.
cabkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 20:25 #8
Blackcross
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Fahrzeug: Accord Cl9
Beiträge: 943

Blackcross's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

honda fährt ja den cr-z mit 2.8 v6 und biturbo/hybrid....vllt geht es ja auch in die richtung ?^^
Blackcross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 21:28 #9
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Alter: 52
Fahrzeug: CRV 2,2 Autom.
Beiträge: 141

handy's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

RAZER 86: Sach mal, gibt es eigentlich noch irgendwas , was dir an Honda gefällt???
Dauernd hast Du was zu motzen, wird langsam langweilig
Honda hat eine komplett neue Motoren & Getriebegeneration bis 2016 angekündigt und auch schon der Fachpresse letztes Jahr die neuen Motoren ( aufgeladen ) und Getriebe ( DSG & neue AT Generation ) in Japan auf der Tokyo Motorshow präsentiert ( war sogar der AMS einen zweiseitigen positiven Bericht wert).
Außerdem räumt der neue Civic in der englischen Tourenwagenmeisterschaft gerade so ziemlich alles ab - und der hat bereits einen aufgeladenen Motor und wird sicher in vielen Bereichen dem neuen Type R Gene " spenden".
Sicher hat Honda in den letzten Jahren nicht gerade die emotionalsten Autos gebaut, dafür aber zuverlässige.....und auch immer noch schöne ( siehe aktueller Accord ), den es durchaus auch mit Motoren gibt die Spaß machen und trotzdem sparsam sind ( z. B. 180 PS Diesel ).......
Also hör jetzt endlich auf zu motzen, oder wechsel einfach die Marke
__________________
Dieseln macht Spaß
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 21:34 #10
Dreffi
Besserwisser
 
Registriert seit: 11.01.2011
Alter: 29
Fahrzeug: CR-V 2.0 4WD
Beiträge: 646

Dreffi's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Honda hat definitiv das Zeug um die Ankündigung wahr zu machen, keine Frage. Der integra war ja schon der sportliche fronttriebler schlechthin.

Es wundert nur sehr, da es kaum in die aktuelle Modell-Politik passt. Honda wurde ja immer mehr Öko.
Also abwarten und schonmal bisschen Geld bei Seite legen.
Dreffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 00:26 #11
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Fahrzeug: CL9 Executive
Beiträge: 499

potzblitz's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Jo und die Achsen von den anderen Fronttrieblern sind ja auch so viel besser als bei Honda, razer, du Oberautomobilkonstrukteur-Oberst. Selten so einen Unsinn gelesen!!

Die benutzen ja nicht MacPherson. Ich glaub die Achsen werden nach der Turbogeschichte der nächste Aufreger...aber damit ist er ja immer noch nicht ganz durch
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 05:22 #12
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 30
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Potzblitz mach dich erstmal.schlau dann kannste weiter dusselig daher quatschen. Es.gibt auch fahrzeuge die haben extrem.aufwendige achsen und darunter zählt der rs. Schnapp dir google und mach dich damit schlau. Schönes wochenende
__________________
Zoom Zoom Performance MPS & MPD



RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 08:53 #13
ich@hier
Benutzer
 
Benutzerbild von ich@hier
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CU2 EXE
Beiträge: 645

ich@hier's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Schön wie ihr euch wegen ungelegter Eier an die Gurgel geht.
ich@hier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 10:12 #14
Sushi
Benutzer
 
Benutzerbild von Sushi
 
Registriert seit: 07.12.2009
Fahrzeug: CM 2
Beiträge: 703

Sushi's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

War ja nicht anders zu erwarten.
__________________


sushi-777.deviantart.com/
Sushi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 13:31 #15
Treburg
Honda - nothing else!!!
 
Benutzerbild von Treburg
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Westensee
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 163

Treburg's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Also ich bin echt gespannt auf den neuer Type R. Ich freue mich drauf und finde die Ansage von Honda auch nicht übertrieben. Sie sind ja nicht die ersten die so eine Aussage treffen.... siehe Nissan und die Neuauflage des Skyline. Bevor er rauskam wurde gesagt er soll den Porsche Gt auf dem Nürburgring schlagen.... und das fand ich ein viel ergeizigeres Ziel. Den Stuttgarter auf seinem einheimischen Terrain zu schlagen.

Also wie schon gesagt wurde: erstmal abwarten und Daumen drücken.
Ich für meinen Teil traue Honda das voll und ganz zu. Sind ja nicht umsonst der größte Motorenbauer....
__________________
6,88l/100km
Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,
es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!!
Treburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 16:57 #16
Accord06
Urgestein
 
Benutzerbild von Accord06
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: W.-Germany
Fahrzeug: Audi A1 TDI
Beiträge: 6.818

Accord06's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Schnellster Frontriebler auf dem Nürburgring is ja schon mal ne Ansage.
Wird Zeit die Messlatte mal wieder etwas höher zu legen

Da darf man gespannt sein.2014 wäre mir aber lieber
__________________
ACC ist keine Klimaanlage!
Accord06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 19:00 #17
SaschaOF
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Offenbach
Fahrzeug: Civic 1.5T, Civic 1.8, Legend +++
Beiträge: 685

SaschaOF's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Für mich passt 2015 - dann ist der Accord abgeschrieben ;-)
SaschaOF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 23:51 #18
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Fahrzeug: CL9 Executive
Beiträge: 499

potzblitz's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Schon geschehen @razer. Eine weiterentwickelte Federbeinachse. Na und? So langsam bin ich deine beleidigende und forsche Art echt satt, mach das doch an deiner Tankstelle

Im Übrigen ist der schon längst nicht mehr erhältlich...

Willst du auch noch den Porsche Carrera aus den 80ern posten, ich freu mich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg revo_knuckle_2.jpg (65,1 KB, 69x aufgerufen)
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 05:37 #19
platin777
>4000 rpm
 
Benutzerbild von platin777
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 1.901

platin777's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Honda hat noch nie mit brachialer Motorkraft von sich Reden gemacht. Da würde ein gutes Gesamtsetup mit 240-250 ps völlig ausreichen. Hoffe Honda bleibt beim Sauger und zaubert irgendetwas aus dem Hut um Power auf die Strasse zu bringen und dabei diesen CO2 nonsense zu umgehen. Wie damals CVCC und VTEC. Bei Frontkratzern kommt es auch eher auf das Handling an, denn PS und da war der CTR schon immer vorn mitdabei. Ich bin gespannt.

Ps:
Wenn ich hier so Leute schreiben sehe, denke ich Honda hat die falschen Leute angestellt oder ihr macht den falschen job
__________________
"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray
platin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 07:34 #20
ich@hier
Benutzer
 
Benutzerbild von ich@hier
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CU2 EXE
Beiträge: 645

ich@hier's Galerie

Standard AW: Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !

Zitat:
Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
Hoffe Honda bleibt beim Sauger und zaubert irgendetwas aus dem Hut um Power auf die Strasse zu bringen
e-Antrieb auf der Hinterachse könnte eine Richtung sein...
ich@hier ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Honda Civic Type R FN2 Isi Bilderbereich 26 25.08.2012 18:00
Verkaufe Honda Civic Type R (EP3) Andrej86 Fahrzeugmarkt 0 07.08.2012 17:13
nun offiziell: Bye,Bye Accord. Bye,Bye Honda! Schung Boardcafè 10 06.05.2012 08:29
Neuer Honda Civic Type R TommyMD HONDA-News 23 16.11.2011 12:13
Honda civic type r kompressorumbau Pole88 Motoren & Abgasanlage 18 03.06.2011 14:29

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger