Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CC & CE (Bj. 91-98)

 

Accord CC & CE (Bj. 91-98) Baureihe CC & CE

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2012, 11:35 #1
Red
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Fassberg
Fahrzeug: Accord Ce2
Beiträge: 9

Red's Galerie

Standard Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

Hey ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Aerodeck. Er will nicht mehr starten, er orgel zwar aber kommt nicht durch. So daraufhin habe ich ihn ausgeblinkt und dabei wurde mir angezeigt das es der TDC-Sensor ist. Daraufhin habe ich einen neuen Zündverteiler eingebaut, aber es passiert immer noch nichts. Er orgel zwar aber er bekommt einfach keinen Zündfunken. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter..
Kann mir hier jemand helfen?

Lg Robert
Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 05.05.2012, 15:59 #2
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

hi Robert,
der TDC-Sensor sitzt im zündverteiler. er ist mit dem elektronischen steuergerät (ECM) verbunden.
...es ist mir aber irgendwie schwer vorstellbar, das in beiden zündverteiler TDC-sensor kaputt sein sollte.

vielleicht ist nur die verbindung/leitung zwischen dem zündverteiler und ecm unterbrochen?
z. b. stecker falsch aufgesteckt, pins verbogen, pin des steckers rausgedrückt, stecker lose, masseverbindung unterbrochen,..usw.
hast du letzte zeit etwas an deinem wagen/motor gemacht, etwas verändert?

problem mit TDC-Sensor ist 8x kurz blinken (du hast ausgeblinkt)



tdc-sensor prüfen (zündung immer ausgeschaltet):
8-pin-stecker vom zündverteiler trennen und zwischen pin 3 und 7 sensor-widerstand messen.
der widerstand soll betragen: motor F22B1: 700 - 1300 Ohm, andere motoren: 350 - 700 Ohm (F20B3).



sensor-leitungen prüfen: 8-pin-stecker wieder verbinden. 16-pin stecker-B vom ecm trennen. widerstand zwischen pin B7 (ORN/BLU) und B15 (WHT/BLU) messen. der widerstand soll betragen: motor F22B1: 700 - 1300 Ohm, andere motoren: 350 - 700 Ohm.
...stimmt der widerstand nicht ist leitung zum sensor unterbrochen.

B7 pin soll keine verbindung mit der masse haben.(bild unten)



...ansonsten ist ecm kaputt.
gruß

ps.: (edit) ich hoffe, ich habe nichts durcheinander gebracht.
alle schritte sind unten in der pdf-datei tdc-ce2 auf englisch zusammengefasst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6 pin.jpg (20,7 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: jpg 16-pin.jpg (41,4 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg tabelle.jpg (37,0 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg z-verteiler-F20B3.jpg (67,5 KB, 122x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf tdc-ce2.pdf (96,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: pdf schema-tdc-sensor.pdf (44,3 KB, 7x aufgerufen)
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Geändert von kardynau (05.05.2012 um 19:47 Uhr).
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 21:19 #3
Red
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Fassberg
Fahrzeug: Accord Ce2
Beiträge: 9

Red's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

Hey Kardynau, vielen dank für deine Antwort und der Beschreibung. Ich werde mal morgen bei gehen und die Kabel überprüfen, hoffentlich hilft es mir weiter. :)
Red ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 16.03.2013, 19:06 #4
borsti
Benutzer
 
Benutzerbild von borsti
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Walsrode (Honerdingen)
Fahrzeug: Prelude BBX
Beiträge: 33

borsti's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

moin habe hier auch nen ce2 und das selbe problem ...

habe mal gemessen und wert ist 348 ohm von der ecm aus und das so im rahmen ?? .... wie messe ich denn die Zündspule bzw was für werte ...
__________________
www.japanerfreaks.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 00:46 #5
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

@Red hat leider nicht geschrieben was nicht in Ordnung war.

wenn du 348 ohm gemessen hast und andere motoren: 350 - 700 Ohm zutrifft, dann hätte ich gesagt ist alles ok.

zu ce2 habe ich leider nichts, nur einiges zu cc und ce7-9, müsste aber alles ähnlich sein.
aber bitte alles überprüfen/vergleichen.

zuerst würde ich an deiner stelle überprüfen, ob zündverteilerkappe ok ist.
d.h. zündverteilerkappe abmontieren und schauen:
- ob Zündverteilerkappe risse hat
- ob Zündverteilerkappe und Läufer mit Ablagerungen verschmutzt sind (Ablagerungen abkratzen, Reinigen mehr dazu hier wie: http://www.accordforum.de/showthread...gen-15130.html
- ob Kohlestift in der Mitte der Zündverteilerkappe nicht abgenutzt oder blockiert ist (schlechter kontakt).

je nach km-stand wäre nicht schlecht so eine Zündverteilerkappe zu wechseln. Nach dem ich meine Zündverteilerkappe gewechselt habe, startete mein accord viel besser/schneller/leichter als vorher.



zündspule hat zwei wicklungen. eine niederohmig (A-B, Primärwicklung) und zweite hochohmig (A-C, Sekundärwicklung).

zündspule hat 3 Anschlüsse (A, B, C), da die beiden Spulen auf einer seite (A) zusammen verbunden sind.

Messung:
Zündung ausschalten, beide Leitungen (BLK/YEL und WHT/BLU ich hoffe die farben stimmen) von der Spule trennen.
Mit Ohmmeter den Widerstand zwischen Klemmen/Anschlüssen der spule messen.

Widerstand zwischen A und B: 0,6 bis 0,8 Ohms
Widerstand zwischen A und C (Hochspannungsanschluß): 13000 bis 19000 Ohms =19 kOhms

grüsse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg spulen.jpg (6,4 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zündverteiler.jpg (81,6 KB, 103x aufgerufen)
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Geändert von kardynau (17.03.2013 um 11:19 Uhr).
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 17:43 #6
borsti
Benutzer
 
Benutzerbild von borsti
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Walsrode (Honerdingen)
Fahrzeug: Prelude BBX
Beiträge: 33

borsti's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

jo danke ich schau da mal nach morgen nachmittag und werde berichten !

böser red
__________________
www.japanerfreaks.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 18:58 #7
Atomict
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 34
Fahrzeug: ACCORD cc7
Beiträge: 366

Atomict's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

Haste den Fehler sporadisch oder dauerhaft???
Wenn würde ich mal auf das Zündschaltrelai tippen oder wie sich das Teil nochmal schimpft
Atomict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 01:48 #8
borsti
Benutzer
 
Benutzerbild von borsti
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Walsrode (Honerdingen)
Fahrzeug: Prelude BBX
Beiträge: 33

borsti's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

Zitat:
Zitat von Atomict Beitrag anzeigen
Haste den Fehler sporadisch oder dauerhaft???
Wenn würde ich mal auf das Zündschaltrelai tippen oder wie sich das Teil nochmal schimpft
dauerhaft wagen orgelt nur und springt nich an ..
__________________
www.japanerfreaks.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 01:50 #9
Vixxi
6 Sterne Fahrer
 
Benutzerbild von Vixxi
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Halle Saale
Alter: 25
Fahrzeug: Subaru Legacy BH5
Beiträge: 711

Vixxi's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

läuft die benzinpumpe ?

Kraftstofffilter zu ?
__________________
Vixxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 17:20 #10
borsti
Benutzer
 
Benutzerbild von borsti
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Walsrode (Honerdingen)
Fahrzeug: Prelude BBX
Beiträge: 33

borsti's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

so habe mir mal den zünderteiler angeschaut also das innere , fällt alles schon auseinander .... kabel sind auch schon perös schrauben von den anschlüssen total vergammelt , habe mir jetzt nen neuen bestellt...
benzinpumpe läuft habe das main relay ausgebaut und nachgelötet...

Wenn der neue zündverteiler da ist und drin gibst news
__________________
www.japanerfreaks.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 15:44 #11
borsti
Benutzer
 
Benutzerbild von borsti
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Walsrode (Honerdingen)
Fahrzeug: Prelude BBX
Beiträge: 33

borsti's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

so neuer Zündverteiler ist drauf gestartet also kurz versucht leider dreht nur wieder ... zündkerzen sind alle nass , funke geprüft gegen motorblock jedes zündkabel kommt bei allen an .... aber die zündkerzen sind fürn arsch , würde wohl schon länger nich gemacht vorbesitzter in arsch treten

Habe heut gleich neue bestellt sind morgen früh da und dann schauen wa mal
__________________
www.japanerfreaks.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:32 #12
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
.... aber die zündkerzen sind fürn arsch
warum, was ist mit den zündkerzen? fotos?

ich denke, es wäre nicht schlecht jetzt nach dem einbau des neuen zündverteilers den zündzeitpunkt zu überprüfen, da ganz sicher zündzeitpunkt verstellt wurde bzw. jetzt ungenau eingestellt ist.
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 19:16 #13
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.881

kretschi74's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

Ich hatte mal beim Cc7 das selbe Problem. Es ist damals die Zündeinheit ausgefallen,diese verstellt je nach Drehzahl den Zündzeitpunkt.Das Teil sitzt bei der Verteilerkappe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-03-20-697.jpg (1,36 MB, 13x aufgerufen)

Geändert von kretschi74 (20.03.2013 um 19:22 Uhr).
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 20:00 #14
borsti
Benutzer
 
Benutzerbild von borsti
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Walsrode (Honerdingen)
Fahrzeug: Prelude BBX
Beiträge: 33

borsti's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

Zitat:
Zitat von kardynau Beitrag anzeigen
warum, was ist mit den zündkerzen? fotos?

ich denke, es wäre nicht schlecht jetzt nach dem einbau des neuen zündverteilers den zündzeitpunkt zu überprüfen, da ganz sicher zündzeitpunkt verstellt wurde bzw. jetzt ungenau eingestellt ist.
zündkerzn bilder gibts morgen ... die sind ganz schön runter sogar leicht schräg verbraucht ... zündzeitpunkt überprüfen wie ?? mit blitzer also lampe ?? hast dafür ne anleitung ???

fragen über fragen
__________________
www.japanerfreaks.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 13:44 #15
borsti
Benutzer
 
Benutzerbild von borsti
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Walsrode (Honerdingen)
Fahrzeug: Prelude BBX
Beiträge: 33

borsti's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

habe die neuen kerzen eingebaut leider will er immer noch nich

hmm zündzeitpunkt wohl verkehrt ... hat da jemand ne anleitung

__________________
www.japanerfreaks.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 15:04 #16
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

...also ich denke deine zündkerzen sehen gut aus, verbrennung bzw. ablagerungen sind gut.
mit dem zündzeitpunkteinstellung meinte ich feineinstellung, weil neuer zündverteiler nie richtig/so wie vorher eingebaut werden kann. aber auch mit dem neuen zündverteiler müsste eigentlich dein wagen starten können.

wie man zündzeitpunkt einstellt müsste ich suchen, da bei jedem wagentyp die einstellung etwas anders ist aber wenn du keine stroboskoplampe hast, kannst du so wie so nichts prüfen. hast du eine?

ich denke die suche fängt von vorne an.
hast du wirklich „ausgeblinkt“ bzw. liegt eine bestimmte störung vor?

ps. @kretschi74: Zündeinheit ist ok, da neuer zündverteiler verbaut wurde und @borsti schrieb "funke kommt an".
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Geändert von kardynau (21.03.2013 um 15:08 Uhr).
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 16:23 #17
borsti
Benutzer
 
Benutzerbild von borsti
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Walsrode (Honerdingen)
Fahrzeug: Prelude BBX
Beiträge: 33

borsti's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

Lampe hab ich keine ... ausblinken bekomme ich nichts ... kontrolllampe geht gar nicht aus ist dauer an also kein fehlercode :-(
__________________
www.japanerfreaks.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 17:06 #18
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.881

kretschi74's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

Hast du mal geschaut ob es wie auf meinem Bild auch bei deinem ausschaut?
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 23:15 #19
borsti
Benutzer
 
Benutzerbild von borsti
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Walsrode (Honerdingen)
Fahrzeug: Prelude BBX
Beiträge: 33

borsti's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

Zitat:
Zitat von kretschi74 Beitrag anzeigen
Hast du mal geschaut ob es wie auf meinem Bild auch bei deinem ausschaut?
Darf den neuen zündverteiler nich aufmachen zwecks garantie ... bla bla ... wie gesagt zündfunke kommt
__________________
www.japanerfreaks.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 00:29 #20
borsti
Benutzer
 
Benutzerbild von borsti
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Walsrode (Honerdingen)
Fahrzeug: Prelude BBX
Beiträge: 33

borsti's Galerie

Standard AW: Kein Zündfunke mehr ! Accord CE2

So leute habe den Fehler gefunden !! Wa am Drossel poti nen Kabel Locker Sprich ader wa am Stift abgerissen . Also löteisen geschwungen und fertig !!!

Freude
__________________
www.japanerfreaks.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerodeck, ce2, f20b3, zündfunke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CM1 Tourer nach E10, nimmt kein Gas mehr an sultan Motoren & Abgasanlage 26 06.06.2012 01:01
Firmenwagen, nun kein Accordfahrer mehr h_lauer Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 15 15.05.2011 20:46
KEIN Dauerplus mehr?? Knallersipo Accord CC & CE (Bj. 91-98) 8 17.09.2009 05:10
Kein Fahrkomfort mehr.... Kodiacc Accord Coupé 7 07.08.2007 00:39
Kein Sound mehr... Romeo Car Hifi 5 20.03.2007 09:57

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger