Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)

 

Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) Baureihe CG & CH & CL3

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2017, 20:34 #1
Die Sonne
Benutzer
 
Benutzerbild von Die Sonne
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 39
Fahrzeug: Honda Accord CG9 AT 2.0 ES
Beiträge: 606

Die Sonne's Galerie

Standard Benzingeruch

Moin,


wie der Titel schon sagt, riecht mein cg9 stark nach Benzin.

vor dem kauf (Autohaus) war das auch schon der fall. natürlich habe ich
auf Beseitigung bestanden, und man sagte mir, es sei der Benzinfilter gewesen.

Nun, nach einer Woche und ca. 800 km stinkt er wieder. Besonders, wenn der Wagen
in der Garage steht, ist es heftig. Der Geruch kommt am stärksten von der
Motorspritzwand links, also Beifahrerseite.

der Verkäufer unterliegt zwar 6 Monate einer Sachmangelhaftung, aber leider müßte
ich ca. 400 km zum Autohaus fahren, wo ich ihn gekauft habe.

Hat einer von euch einen tipp, oder sowas mit Benzingeruch schon mal erlebt.
ich bezweifle, dass der Benzinfilter nach einer Woche schon wieder undicht ist, zumal
der Geruch aus dem hinteren Motorraum links kommt.
__________________

das letzte auto... ...wird immer ein kombi
Die Sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 15.06.2017, 22:18 #2
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CN2 Tourer
Beiträge: 141

ED&ED's Galerie

Standard AW: Benzingeruch

In Prinzip hast du dir deine Frage ja selbst beantwortet!
Außer dir wird es keiner schaffen, auch wenn du es bei Gericht anerkannt bekommst!
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 09:06 #3
ich@hier
Benutzer
 
Benutzerbild von ich@hier
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CU2 EXE
Beiträge: 644

ich@hier's Galerie

Standard AW: Benzingeruch

Wenn der Händler den Mangel beseitigen soll, muss er den Wagen zum Händler schaffen. Ansonsten eine andere Werkstatt gegen Geld den Fehler suchen lassen. Sicher ist sicher.
ich@hier ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 16.06.2017, 09:11 #4
Die Sonne
Benutzer
 
Benutzerbild von Die Sonne
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 39
Fahrzeug: Honda Accord CG9 AT 2.0 ES
Beiträge: 606

Die Sonne's Galerie

Standard AW: Benzingeruch

Meine Frage bezieht sich nicht auf die Rechtslage, sondern ob einer einen Tipp hat,
was dort an der Spritzwand sitzt, oder woher es kommen könnte, aus EIGENER Erfahrung.
__________________

das letzte auto... ...wird immer ein kombi
Die Sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 12:14 #5
CG8Accord
CH1 und CG8 (Renn)fahrer
 
Benutzerbild von CG8Accord
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Berlin Hermsdorf
Alter: 29
Fahrzeug: Accord CH1 & CG8
Beiträge: 1.656

CG8Accord's Galerie

Standard AW: Benzingeruch

Kann das Kraftstoffdampf Rückhaltesystem sein. Eventuell ne Leitung oder ein Ventil.
Dass dein haupt Kraftstoffkreis undicht ist glaube ich nicht, weil da zu viel Druck drauf ist. Das würdest du merken.
__________________
Accord TYPE-R Project Tourenwagen
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl
CG8Accord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 20:06 #6
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Benzingeruch

hi,
ich würde sagen einfach alle benzinleitungen und teile nach leckage untersuchen.
irgendwo muss die benzinleitung oder andere teile undicht und deshalb feucht sein (durchgerostet oder sonst was...)
ohne 400 km zum Autohaus wegen mängelbeseitigung zu fahren, geht leider nicht, außer du reparierst selber.
wenn der gleiche fehler wie auch vorher aufgetreten ist und du das beweisen kannst, kannst auch fahrgeld-erstattung von dem autohaus verlangen...ist aber alles ziemlich kompliziert.
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 20:15 #7
Die Sonne
Benutzer
 
Benutzerbild von Die Sonne
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 39
Fahrzeug: Honda Accord CG9 AT 2.0 ES
Beiträge: 606

Die Sonne's Galerie

Standard AW: Benzingeruch

...seit 2 tagen riecht er nicht mehr, finde auch nix...
selbstheilung?

werde es beobachten...
__________________

das letzte auto... ...wird immer ein kombi
Die Sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 01:13 #8
Barracuda
Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: 94447 Plattling
Alter: 24
Fahrzeug: Lexus IS200, Mazda MX5
Beiträge: 283

Barracuda's Galerie

Standard AW: Benzingeruch

soweit ich mich erinnern kann ist das Gehäuse vom Kraftstofffilter bei dem Auto aus Kunststoff ^^ (und er befindet sich vor dem linken Hinterrad)
der wirds also nicht sein.

Ich hab das Problem mal bei einem anderen Auto behoben(da war es der Filter) aber Feucht oder so war da auch nichts. Ich habe dann als erstes den Filter gewechselt weil der eben rostig aussah.
Damit will ich sagen dass da anscheinen schon das aller kleinste loch reicht durch das es dann nachdem der motor aus ist langsam den restlichen Druck abbaut.

Aber eventuell wurde da bei dir ja schon mal an irgend ner Leitung herumgepfuscht wenn der Händler es schon mal "repariert" hat.
Barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 23:51 #9
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 652

Knobi's Galerie

Standard AW: Benzingeruch

Richtig, der Benzinfilter sitzt beim CG vor dem Hinterrad, sollte also nicht im Motorraum miefen. Der Filter selbst ist normalerweise auch nicht undicht, sondern einer der Leitungsanschlüsse dort.
Im Motorraum ist eher die Tankentlüftung verdächtig (Kondensbehälter, Rückführung, Ventil usw.). Kann aber auch eine durchgerostete Leitung unter dem Auto sein, das ist bei Honda fast schon ein Standardfehler.
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger