Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)

 

Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) Baureihe CG & CH & CL3

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2017, 11:30 #1
Asna
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2012
Fahrzeug: Honda CL3
Beiträge: 235

Asna's Galerie

Standard CL3 vs CL7

hallo leute
ich hätte mal ne vergleichsfrage:
wie schneidet mein cl3 im leistungsvergleich gegen den cl7 ab?
vorallem beim durchzug im 5. bei niedriger drehzahl?
hab leider noch keinen cl7 fahren können
Asna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 04.06.2017, 15:32 #2
redbull
i-VTEC + reflash
 
Benutzerbild von redbull
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: kurz vor Nürnberg
Fahrzeug: Accord CL7+CG9+ Civic FK2R
Beiträge: 466

redbull's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

der drehmomentverlauf beim cl7 ist sehr gut, ab 2000 u/min brauchst zum normalen beschleunigen(auf der geraden) nicht mehr runter schalten.
der cl3 und cl7 werden sich in der Elastizität nicht viel nehmen, bzw. gleich auf sein.
redbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 11:29 #3
Asna
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2012
Fahrzeug: Honda CL3
Beiträge: 235

Asna's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

trotzdem der cl3 auch um einiges kürzer übersetzt ist?
Asna ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 05.06.2017, 13:41 #4
Floppy1984
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Lengerich Emsland
Alter: 32
Fahrzeug: Honda Accord 2.0 Comfort CU 1
Beiträge: 154

Floppy1984's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

Ich hatte bis letztes Jahr den CL3 und mein Vater bis Januar den CL7. Mein Eindruck war eigentlich immer das der CL3 etwas spritziger ist und besser geht. Einer der besten Motoren von Honda wie ich finde.
Floppy1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 18:58 #5
Rolander
VTECer
 
Benutzerbild von Rolander
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Jena
Alter: 38
Fahrzeug: Honda Accord CL3
Beiträge: 186

Rolander's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

CL3: Mehr Hubraum, 4-2-1 Krümmer Serie, Langer Kolbenhub, Fahrzeug leichter
CL7: DOHC

Zusammengefasst wird der CL3 souveräner sein, v.a. in unteren Drehzahlen. Wenn du beide Motoren ans Limit bringst nehmen sie sich aber vermutlich nicht viel. Hat jemand Dynos?
Zu meinem CL3 muss ich aber sagen dass der erstaunlich gut geht und wohl eher nach oben streut. Gegen einen 328i (e46) war ich neulich bis 100 km/h absolut Kopf an Kopf, und das mit Beifahrer.
Rolander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 04:51 #6
Barracuda
Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: 94447 Plattling
Alter: 25
Fahrzeug: Lexus IS200, Mazda MX5
Beiträge: 283

Barracuda's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

Der CL7 hat noch den Vorteil des i-vtec gegenüber dem cl3 ... wären echt zwei interessante Kontrahenten :)

Irgendwie habe ich aber auch das gefühl dass der cl3 die nase leicht vorn haben wird.
Barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 19:27 #7
Rolander
VTECer
 
Benutzerbild von Rolander
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Jena
Alter: 38
Fahrzeug: Honda Accord CL3
Beiträge: 186

Rolander's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

Wird hart für den CL7:
Rolander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 19:28 #8
Rolander
VTECer
 
Benutzerbild von Rolander
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Jena
Alter: 38
Fahrzeug: Honda Accord CL3
Beiträge: 186

Rolander's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

Rolander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 20:37 #9
Barracuda
Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: 94447 Plattling
Alter: 25
Fahrzeug: Lexus IS200, Mazda MX5
Beiträge: 283

Barracuda's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

Also beim Vergleich vom CL3 und dem CL9 habe ich aber andere Beobachtungen gemacht als in dem Video ^^
aus nem rollenden start, so bei 60km/h, konnte der cl3 da noch recht gut mithalten bis zu dem zeitpunkt, an dem man in dem CL3 in den 4ten Gang schalten muss, ab da fährt der cl9 davon ^^
Barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 21:12 #10
Die Sonne
Benutzer
 
Benutzerbild von Die Sonne
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 39
Fahrzeug: Honda Accord CG9 AT 2.0 ES
Beiträge: 606

Die Sonne's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

man muss sich nur mal die werksangaben anschauen:

cl3: 0-100 in 9,8s 212 vmax
cl9: 0-100 in 7,9s 227 vmax

ich bin über 8 jahre lang den 2,4L tourer gefahren, und auch gegen den ist ein
cl3 chancenlos. ich meine, die werksangaben sind doch nicht einfach aus der luft
gegriffen.

man sollte auch nicht jedem Video glauben, was man im netz sieht...
__________________

das letzte auto... ...wird immer ein kombi
Die Sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 13:45 #11
Rolander
VTECer
 
Benutzerbild von Rolander
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Jena
Alter: 38
Fahrzeug: Honda Accord CL3
Beiträge: 186

Rolander's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

Die Werksangaben machen wenig Sinn:

cl3: 0-100 in 9,8s
cl7: 0-100 in 9,1s bei kleinerem Motor und mehr Gewicht.

CL3 leicht modifiziert, unter 8 Sekunden:
Rolander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 14:54 #12
ich@hier
Benutzer
 
Benutzerbild von ich@hier
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CU2 EXE
Beiträge: 660

ich@hier's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

Zitat:
Zitat von Rolander Beitrag anzeigen
Die Werksangaben machen wenig Sinn
Doch. Sie sind unter definierten Bedingungen gemessen worden. Eine Serienstreuung ist natürlich immer nicht ausgeschlossen, sollte aber nie die Grundlage für Diskussionen sein.

Zitat:
CL3 leicht modifiziert, unter 8 Sekunden:
Wohl eher nicht. Für die 8 Sekunden fehlen ihm einfach 50-60PS oder das Äquivalent in Gewicht, wobei man sich in den Größenordungen gerne verschätzt.
ich@hier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 18:13 #13
Asna
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2012
Fahrzeug: Honda CL3
Beiträge: 235

Asna's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

des rätsels lösung ist das längere getriebe des cl7.
der cl3 schafft wohl im 2. keine echten 100
Asna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 23:25 #14
Asna
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2012
Fahrzeug: Honda CL3
Beiträge: 235

Asna's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

und tut mir noch einen gefallen: bitte keine razer videos
Asna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 00:51 #15
redbull
i-VTEC + reflash
 
Benutzerbild von redbull
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: kurz vor Nürnberg
Fahrzeug: Accord CL7+CG9+ Civic FK2R
Beiträge: 466

redbull's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

der cl7 mit dem k20 ist in vielerlei hinsicht dem cl3 mit dem f23 vor zu ziehen.
leistung, verbrauch, günstiges ,, tuning''--> reflash
redbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 11:12 #16
Barracuda
Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: 94447 Plattling
Alter: 25
Fahrzeug: Lexus IS200, Mazda MX5
Beiträge: 283

Barracuda's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

Zitat:
Zitat von Asna Beitrag anzeigen
und tut mir noch einen gefallen: bitte keine razer videos
xD xD xD xD
Barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 20:26 #17
Die Sonne
Benutzer
 
Benutzerbild von Die Sonne
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 39
Fahrzeug: Honda Accord CG9 AT 2.0 ES
Beiträge: 606

Die Sonne's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

Zitat:
Zitat von Rolander Beitrag anzeigen
Die Werksangaben machen wenig Sinn:

cl3: 0-100 in 9,8s
cl7: 0-100 in 9,1s bei kleinerem Motor und mehr Gewicht.

CL3 leicht modifiziert, unter 8 Sekunden:
gut, gut, aber wenn du den cl7 ebenfalls "leicht modifizierst" ist der abstand wieder da

man kann es drehen wie man will- der a*rsch bleibt immer hinten.

und kleiner, leichterer Motor usw. hin oder her, es bleiben 9,1 zu 9,8 Sekunden! Das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Oder hat Honda die Werksangaben gewürfelt?? 0,7 Sek. Unterschied hört sich wenig an, aber in der Praxis merkt man das schon.

Als ich 2.4 Limo und 2.4 Tourer gefahren bin, habe ich auch einen Unterschied gemerkt, und hier liegen nur 0,4 Sek. dazwischen.

das Video von dir cl3 vs. cl7 (8. Post) zeigt aber die Überschrift "accord 2.4 (CL9) vs. 2.3"
das kann irgendwie nicht stimmen, denn ein cl9 fährt dem cl3 noch deutlicher davon,
als ein cl7.

Ist doch auch Wurscht, ich fahre nachdem ich ca. 2 Jahre lang mit 3.3 L und 235 PS
rumgedüst bin, nun auch eine Zeit lang CG9 und muss akzeptieren, das ich ein
gefühltes Verkehrshindernis bin, das kann ich mir auch nicht schönreden
__________________

das letzte auto... ...wird immer ein kombi

Geändert von Die Sonne (21.06.2017 um 20:36 Uhr).
Die Sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 14:27 #18
Rolander
VTECer
 
Benutzerbild von Rolander
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Jena
Alter: 38
Fahrzeug: Honda Accord CL3
Beiträge: 186

Rolander's Galerie

Standard AW: CL3 vs CL7

Die Videos sind immerhin reale Messwerte, davon gibts leider nicht so viele. Selbst ein Toytoa Avensis mit 2.0 128 PS ist mit 9,3 Sekunden angegeben. Es stimmt sogar dass die Übersetzung des 2. Gangs die 100 km/h nicht ganz erreicht, allerdings ist er dadurch bis 95 km/h dem CL7 wegen seinem langen Getriebe schon eine gutes Stück voraus. Und selbst der schwere CU1 wird mit 9.4 s angegeben.
Wir können hier viel debattieren, aber das der CL3 mit seinen angeblichen 9,8s allen anderen Autos an der Ampel hinterherfährt kann ich aus eigener Erfahrung als Wunschdenken abtun. Sonst hätte ich meinen Wagen gar nicht mehr, da mir das mit einem vom Händler geliehenen 1.8er Civic (angeblich 9.4s) mehrmals gegen stinknormale Golfs passiert ist. Und da habe ich diese komische grüne Eco Taste schon ausgemacht.

Der CG9 nimmt sich mit dem CG8 nicht viel, wie schon oft im Forum besprochen und in der Presse als lahm beschrieben wurde. Daher wurde er ja auch durch den CL3 ersetzt, welcher eine ganz andere Charakteristik aufweist. Und mein Vater hat einen 1.8er, ich kann also direkt vergleichen.
Rolander ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sitzkonsolen cl7 cl9 anders als cl3 accord cl3 type r Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 3 27.04.2014 22:19
sitzkonsole cl7 cl9 anders als cl3 accord cl3 type r Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 0 19.04.2014 21:42
Tür hinten links CG bzw CL3 / Radlager hinten CL3/Type R Airmax Suche 2 09.11.2012 01:14
Brembo Bremsscheiben mit Belägen CL7 / CL3 "NEU" OVP " VERKAUFT" wEEd Biete 11 21.05.2011 13:47
Neue Alufelgen z.B für Winterreifen Accord CL3,CL7,CM1 und andere Chris39 Biete 0 09.11.2010 12:00

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger