Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord Coupé

 

Accord Coupé Für alle Coupéfahrer.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2017, 00:39 #1
Peter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Dresden
Alter: 52
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 9

Peter's Galerie

Standard Problem mit Automatikgetriebe

Hallo Accord Coupé - Liebhaber,
folgendes Problem habe ich zu berichten bezüglich des Automatikgetriebes und bitte Euch zugleich um Unterstützung sowie um sachdienliche Hinweise hierzu:
Nachdem der Wagen längere Zeit gestanden hat, schaltet das Getriebe anfänglich stark verzögert und manchmal auch noch ruppig von der ersten in die zweite Stufe. Danach wird es besser und nach Erreichen der Betriebstemperatur laufen die Schaltvorgänge präzise und nahezu sanft ab. Auch nach einer kurzen Standpause oder bei hohen Außentemperaturen tritt dieses Phänomen eher selten auf. Kann mir hier jemand was zur Lösung dieses Problems mitteilen?

Hinweis: Getriebeöl wurde im Jahr 2015 zunächst gewechselt, dann im Jahr 2016 nach einer Spühlung nochmals erneuert. Der Wagen hat außerdem inzwischen 297.500 km hinter sich. Erstzulassung war im Juni 1998.
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 28.06.2017, 12:41 #2
gangstervsfox
Benutzer
 
Benutzerbild von gangstervsfox
 
Registriert seit: 25.04.2017
Fahrzeug: Accord CE1 AT4
Beiträge: 45

gangstervsfox's Galerie

Standard AW: Problem mit Automatikgetriebe

Bei mir schaltet die Automatik identisch. Ich denke das liegt einfach am alter...

Kalt: ruppig, Warm geschmeidig aber vom 1 zum 2ten gang immer spürbar

2 Ölwechsel einmal Dexron 2d und einmal Dexron 3. Vor den Ölwechseln war es immer ruppiger als jetzt.
gangstervsfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 22:34 #3
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.935

kretschi74's Galerie

Standard AW: Problem mit Automatikgetriebe

Such doch mal hier im Forum,Probleme mit dem Automat sind hier bekannt
kretschi74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Automatikgetriebe Ural_Thorsten Accord Coupé 9 20.05.2010 21:50
CL9 mit Automatikgetriebe alex_ph Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 26 09.04.2009 17:16
Automatikgetriebe Problem Nightfallmz Accord Coupé 1 25.09.2008 00:15

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger