Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)

 

Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) Baureihe CP & CW & CU

Umfrageergebnis anzeigen: wie schaltet Ihr?
An der Ampel auf D lassen 98 63,23%
An der Ampel auf N schalten 46 29,68%
In der Stadt selber schalten 13 8,39%
In der Stadt automatisch schalten 96 61,94%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2011, 22:55 #1
Mugi
Benutzer
 
Benutzerbild von Mugi
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: Honda CU2 EXE
Beiträge: 623

Mugi's Galerie

Standard Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Wollte mal wissen wie Ihr eure Automatik verwendet im Stadtverkehr an der Ampel z.B.
Oder schaltet Ihr viel selber?

Last Ihr an der Ampel den Gang drin oder nehmt Ihr ihn raus?

Schaltet Ihr viel selber oder lasst Ihr es die Automatik machen?

Ich sehe gerade ich habe was doppelt, das letzte sollte eigentlich heißen In der Stadt Automatisch schalten
__________________
Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Hubraum statt Wohnraum,
Zylinder statt Kinder,
fährste quer, siehste mehr

Geändert von Mugi (30.08.2011 um 23:01 Uhr).
Mugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 31.08.2011, 09:40 #2
E.Krieger
Benutzer
 
Benutzerbild von E.Krieger
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: A-Höchst
Alter: 34
Fahrzeug: Skoda Octavia
Beiträge: 741

E.Krieger's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

wenn ich selber schalten wollen würde, dann hätte ich mir einen schalter gekauft!
__________________
E.Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 12:00 #3
eckhard
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2010
Fahrzeug: accord 2,4 exe
Beiträge: 13

eckhard's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Moin
Wenn die Standzeit mal länger dauert, schalte ich ab und zu auch mal auf – N --.
Bevor ich Überhole und es soll zügig gehen, Tippe ich 2 x Minus und dann Gas. Ist schneller als die Kickdown Funktion. Habe auch schon den Wagen mit dem Getriebe abgebremst, geht aber wohl auf kosten der Bremsbänder, aber dei Felgen bleiben vorne länger sauber. Sonst braucht man mit der Automatik nicht schalten, die ist schon super abgestimmt.

Geändert von eckhard (31.08.2011 um 12:04 Uhr). Grund: x
eckhard ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 31.08.2011, 12:38 #4
vitamin
Fußgänger
 
Benutzerbild von vitamin
 
Registriert seit: 06.07.2009
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 540

vitamin's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Sollen hier nur CP, CW, CU - Fahrer antworten oder bezieht sich deine Umfrage auf die Allgemeinheit?
__________________


Geändert von vitamin (31.08.2011 um 12:40 Uhr).
vitamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 14:02 #5
bobl
Bobl
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Mülheim an der Ruhr
Fahrzeug: Honda Accord 2.0 Lifestyle CW1
Beiträge: 173

bobl's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Ich schalte auch fast nie manuell, wenn nur mal runter, um besser zu beschleunigen. Ist aber eher selten der Fall. An der Ampel bleibe ich auf "D", bei Bahnübergängen und längerem warten gehe ich auf "N" ......
bobl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 18:54 #6
SaschaOF
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Offenbach
Fahrzeug: Civic 1.5T, Civic 1.8, Legend +++
Beiträge: 685

SaschaOF's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Immer auf D, außer: Fahrten in bergigem Land - da schalte ich in "S" auch viel selbst, vor allem bergab um die kleinen Gänge zu halten. Wenn ich mal wirklich schnell sein will auf der BAB schalte ich auch - aber das ist sehr selten.

Ansonsten sehe ich das wie E.Krieger: wenn ich schalten wollte hätte ich mir keinen Automat gekauft.
SaschaOF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 20:20 #7
B-CH6 Honda Accord Forum
Urgestein
 
Benutzerbild von B-CH6
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Alt Hohenschönhausen, Berlin
Alter: 60
Fahrzeug: Honda Civic FK2
Beiträge: 3.355

B-CH6 Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

ich habe mal die umfrage oben wie gewünscht geändert.


ich fahre auch in den meisten fällen in "D".
__________________
Hier könnte Ihre Werbung NICHT stehen.
B-CH6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 21:13 #8
Mugi
Benutzer
 
Benutzerbild von Mugi
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: Honda CU2 EXE
Beiträge: 623

Mugi's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Zitat:
Zitat von vitamin Beitrag anzeigen
Sollen hier nur CP, CW, CU - Fahrer antworten oder bezieht sich deine Umfrage auf die Allgemeinheit?
Am meisten interessiert es mich bei den CP, CW und CU fahrern da ich mir auch einen zulegen werde denke ich mal aber es können natürlich auch alle anderen Ihren Senf dazu geben
Zitat:
Zitat von B-CH6 Beitrag anzeigen
ich habe mal die umfrage oben wie gewünscht geändert.


ich fahre auch in den meisten fällen in "D".
Danke schön, leider kleiner Denkfehler gewesen
__________________
Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Hubraum statt Wohnraum,
Zylinder statt Kinder,
fährste quer, siehste mehr
Mugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 13:54 #9
klarkon
Benutzer
 
Benutzerbild von klarkon
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Kaiserslautern
Alter: 67
Fahrzeug: Accord CU2 2.4 Exe AT
Beiträge: 154

klarkon's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Ich nutze die Schaltwippen sehr selten. Fahre zu 99% in D, denn wie einige Vorredner, äh -schreiber, meinten, wenn ich schalten wollte, hätte ich nen Schalter genommen.
Ausserdem halte ich Automatik für sehr gut bei allen Witterungsbedingungen, von trocken bis Schnee und Eis. Grad im Winter glaube ich den meisten Schaltern überlegen zu sein, ich brauch nur den Fuss von der Bremse nehmen und los gehts.
__________________
Rainer (klarkon) aus KL
klarkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 18:33 #10
Karsten
Civic racer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Unterlüß, Celle
Alter: 40
Fahrzeug: Accord SY, Jazz GE6, Civic EJ9 SY,GE6,EJ9
Beiträge: 1.095

Karsten's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Zitat:
Zitat von klarkon Beitrag anzeigen
Ich nutze die Schaltwippen sehr selten. Fahre zu 99% in D, denn wie einige Vorredner, äh -schreiber, meinten, wenn ich schalten wollte, hätte ich nen Schalter genommen.
Ausserdem halte ich Automatik für sehr gut bei allen Witterungsbedingungen, von trocken bis Schnee und Eis. Grad im Winter glaube ich den meisten Schaltern überlegen zu sein, ich brauch nur den Fuss von der Bremse nehmen und los gehts.

Also nen Vorteil hat eine Automatik bei Schnee nicht, mit nem Schalter kannst du dich rausschaukeln wenn du dich festgefahren hast, versuch das mal mit nem Automaten...
__________________

Faster, Harder, Honda
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 20:13 #11
SaschaOF
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Offenbach
Fahrzeug: Civic 1.5T, Civic 1.8, Legend +++
Beiträge: 685

SaschaOF's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

1. Warum soll das mit nem Automaten nicht gehen?
2. Hat der Automat auf glattem Untergrund den Vorteil, dass man ohne Probleme nur durch Bremse loslassen mit Standgas anfahren kann.

Ich sehe das wie Klarkon
SaschaOF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 21:25 #12
Mugi
Benutzer
 
Benutzerbild von Mugi
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: Honda CU2 EXE
Beiträge: 623

Mugi's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

man kann aber genau so mit der kupplung den schleifpunkt verwenden.
Aber das man sich mit ner automatik nicht frei schaukeln kann is auch nicht richtig denn es geht und sogar nicht mal schlecht.

gruß
__________________
Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Hubraum statt Wohnraum,
Zylinder statt Kinder,
fährste quer, siehste mehr
Mugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:23 #13
Karsten
Civic racer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Unterlüß, Celle
Alter: 40
Fahrzeug: Accord SY, Jazz GE6, Civic EJ9 SY,GE6,EJ9
Beiträge: 1.095

Karsten's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Also ich habe letzten Winter extreme Probleme gehabt, sobald er sich etwas eingewühlt hat, wars vorbei ... da hat nicht ma mehr die Winteranfahrhilfe ( D2 ) geholfen...
__________________

Faster, Harder, Honda
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 11:10 #14
klarkon
Benutzer
 
Benutzerbild von klarkon
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Kaiserslautern
Alter: 67
Fahrzeug: Accord CU2 2.4 Exe AT
Beiträge: 154

klarkon's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Also Freischaukeln geht prima mit Automatik.
Ich fahre jetzt seit 1969 mit verschiedensten PKW und seit etwa 1980/1983 mit Automatik.
Mit Automatik war es immer einfacher anzufahren, vor allem weil ich den Schleifpunkt nicht "ertasten" musste. Das macht die Automatik für mich.
Als Beispiel: Vor vielen Jahren hielt ich mit einem Senator A 3.0 Automatik (sommerbereift bei spätem Wintereinbruch Ende März, ca. 20cm Neuschnee) an einer leichten Steigung, um einen steckengebliebenen Fronttriebler anzuschieben. Dann setzte ich mich in meinen Opel und fuhr heim.
Natürlich wäre ein erfahrener Fahrer nicht hängengeblieben. Trotzdem.

Übrigens ich wollte nicht auf Automatik wechseln, weil ich die gleichen "Vorurteile" hatte, war aber aus familiären Gründen dazu gezwungen. Und seit meinem ersten Automatik (Renault 1 bin ich überzeugt und möchte auf keinen Fall mehr nen Schalter.
Automatik finde ich wesentlich angenehmer und trotzdem bin ich nicht langsamer (siehe Honda Werksangaben, OK, der Sprint ist nicht ganz so schnell, aber nur unter optimalen Bedingungen, im normalen Strassenverkehr ist praktisch kein Unterschied, eher ist die Automatik schneller) und seit einigen Jahren ist der Verbrauch auch nicht mehr höher.

Also ein Hoch auf die Automatik, und obwohl "nur" eine 5-Gang, besonders auf die vom Accord.
__________________
Rainer (klarkon) aus KL
klarkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 10:27 #15
head
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Fahrzeug: Toyota RAV4 D4D XA3
Beiträge: 129

head's Galerie

Blinzeln AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

klar ist automatik super,aber nicht bei rutschigem untergrund.mit schalter hat man die kontrolle viel besser!
head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 12:14 #16
klarkon
Benutzer
 
Benutzerbild von klarkon
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Kaiserslautern
Alter: 67
Fahrzeug: Accord CU2 2.4 Exe AT
Beiträge: 154

klarkon's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Zitat:
Zitat von head Beitrag anzeigen
klar ist automatik super,aber nicht bei rutschigem untergrund.mit schalter hat man die kontrolle viel besser!
Sorry, aber meine Erfahrungen sagen anderes, egal ob selbst erfahren oder bei anderen gesehn.
__________________
Rainer (klarkon) aus KL
klarkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 12:41 #17
Schwäbisch
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: 86865
Fahrzeug: Accord, Prelude CU2, BB1
Beiträge: 420

Schwäbisch's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Ich kann mich mit meinem Automat auch wunderbar aus dem Schnee rausschaukeln. Schlechter als mit dem Schalter gehts auf keinen Fall. Man muss halt wissen was man machen muss.

Es gibt genügend Leute die sich mit nem Schalter eingraben. Man muss egal ob Schalter oder Automat wissen was man machen muss um raus zu kommen!


Gruß Stefan
Schwäbisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 21:26 #18
B-CH6 Honda Accord Forum
Urgestein
 
Benutzerbild von B-CH6
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Alt Hohenschönhausen, Berlin
Alter: 60
Fahrzeug: Honda Civic FK2
Beiträge: 3.355

B-CH6 Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

So sieht´s aus....ohne übung gehts bei beiden nicht..
__________________
Hier könnte Ihre Werbung NICHT stehen.
B-CH6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:23 #19
Karsten
Civic racer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Unterlüß, Celle
Alter: 40
Fahrzeug: Accord SY, Jazz GE6, Civic EJ9 SY,GE6,EJ9
Beiträge: 1.095

Karsten's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Also ich hatte letzten Winter genug zum üben und ich finde mit rausschaukeln ist da nix ...

Das einzige was einigermaßen hilft ist die Stellung D2, da kann man besser an einem Berg anfahren bei Glätte ...
__________________

Faster, Harder, Honda
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 20:02 #20
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.882

kretschi74's Galerie

Standard AW: Wie verwendet Ihr eure Automatik?

Ich finde die Automatik recht gelungen und wenn es Schnee etwas festgefahren hilft immer VSA ausschalten .
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motoren ÖL verwendet ihr YFM700R Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 231 20.03.2016 15:14
Eure einschätzungen zu Automatik und Manueller Schaltung BenzersiZ Allgemein 14 08.10.2010 21:29
Was verwendet Ihr für Innenraum Reinigung??? Peter_190 Allgemein 7 10.06.2009 11:07
Wir brauchen Eure Hilfe - Zeigt her eure Accord´s Samurai Racers Allgemein 17 12.04.2009 20:41
CD7 Automatik Nipponracer Accord Coupé 0 01.05.2007 21:35

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger