Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)

 

Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) Baureihe CG & CH & CL3

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 19:14 #1
Honda-Rulez
Möchtegern
 
Benutzerbild von Honda-Rulez
 
Registriert seit: 02.05.2005
Alter: 32
Fahrzeug: Stream RN3-R
Beiträge: 176

Honda-Rulez's Galerie

Standard VTEC Light im CG8

Hy Leute,

ich hab bei mir im Accord ja das VTEC Light eingebaut, jetzt hab ich aber folgendes Problem:

Laut dem VTEC Light kommt das VTEC bei mir bei ca. 2500 rpm.

Täusche ich mich da oder sollte der VTEC beim CG8 bei etwa 4000 rpm kommen??

Hoffe einer (oder eine) weiss da mehr davon.

Gruss Honda Rulez
__________________
Honda-Rulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 18.06.2006, 19:17 #2
civica
only user
 
Benutzerbild von civica
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Fahrzeug: Accord CG8 ES
Beiträge: 2.818

civica's Galerie

Standard

bei 2500????
das kommt mir uach recht früh vor, hast du was am motor verändert?
also mir wurde ja auch laut honda mal gesagt der vtec wäre nur für gleichmäßigere power und nicht für power auf verlangen....

wie ist denn der unterschied zwischen kaltem und warmen motor? also kommt der laut dem vtec light immer dann? auch bei kaltem motor????
__________________
gruß sandra

mehr bilder??
www.sandra-hagedorn.de
civica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 19:25 #3
Accord.CG8.83
Benutzer
 
Benutzerbild von Accord.CG8.83
 
Registriert seit: 18.04.2006
Alter: 33
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 40

Accord.CG8.83's Galerie

Standard

Hi,

also ich hab auch einen CG8 Bj. 2000.
Bei mir ist das so...
Bei 2500 merkt man einen leichten zuwachs an Schub und bei ca. 5000 noch mal einen, ist aber um einiges stärker als bei 2500.

den Ersten merkt man aber auch nur in den unteren Gängen. (ab dem 4. kaum noch).
__________________
--------------------------------------------------------------------------
Omega '88 2.0 CD - sold
Accord '96 2.2 VTEC - killed
Accord '00 1.8 VTEC - still rollin'
--------------------------------------------------------------------------
Accord.CG8.83 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 18.06.2006, 19:27 #4
Honda-Rulez
Möchtegern
 
Benutzerbild von Honda-Rulez
 
Registriert seit: 02.05.2005
Alter: 32
Fahrzeug: Stream RN3-R
Beiträge: 176

Honda-Rulez's Galerie

Standard

Das VTEC kommt auch bei eiskaltem Motor, hängt aber davon ab wieviel Gas ich gebe, es variiert zwischen 2400 und 2700 rpm.

Ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde oder hört man den VTEC beim CG8 auch einsetzen?? Natürlich nicht so extrem wie beim CH1...
__________________
Honda-Rulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 19:27 #5
ch6fan
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von ch6fan
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 36
Fahrzeug: opel astra
Beiträge: 960

ch6fan's Galerie

Standard

das VTEC geht beim kalten motor nicht. Das kühlwasser muß eine mindsttemp. von 60 Grad haben wenn dein VTEC light also auch bei kaltem motor angeht ist da was falsch
__________________
ch6fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 19:32 #6
Honda-Rulez
Möchtegern
 
Benutzerbild von Honda-Rulez
 
Registriert seit: 02.05.2005
Alter: 32
Fahrzeug: Stream RN3-R
Beiträge: 176

Honda-Rulez's Galerie

Standard

Zitat:
Original von ch6fan
das VTEC geht beim kalten motor nicht. Das kühlwasser muß eine mindsttemp. von 60 Grad haben wenn dein VTEC light also auch bei kaltem motor angeht ist da was falsch
Das ist mir auch klar.

Kann es aber sein dass das Honda was bei bei den schwächeren Motoren verändert hat??

Weil bei den B- und H-Motoren stimmt deine Aussage.
__________________
Honda-Rulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 19:39 #7
ch6fan
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von ch6fan
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 36
Fahrzeug: opel astra
Beiträge: 960

ch6fan's Galerie

Standard

nicht das ich wüsste und meiner meinung nach habe ich bei kalten motor auch kein VTEC aber ich bin der meinung das VTEC bei uns bei etwa 4000RPM geht und nicht vorher
__________________
ch6fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:43 #8
civica
only user
 
Benutzerbild von civica
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Fahrzeug: Accord CG8 ES
Beiträge: 2.818

civica's Galerie

Standard

Zitat:
Original von ch6fan
das VTEC geht beim kalten motor nicht. Das kühlwasser muß eine mindsttemp. von 60 Grad haben wenn dein VTEC light also auch bei kaltem motor angeht ist da was falsch
genau deswegen hab ich danach gefragt ^^ soweit ich weiß geht der vtec bei egal welchem motor ned wenn er kalt ist,....

und ob man es hört oder fühlt mit dem vtec... also ich muss sagen ich hab meinen ja nun eingefahren und ich persönlich höre den vtec, weil er dann bisl anderes geräusch macht beim ansaugen, aber ganz im ernst? das ist so gering, das hört keiner außer mir da bin ich von überzeugt. also eigentlich ist der cg8 nicht sooo ausgelegt das man den vtec hört oder großartig fühlt.... kommt halt darauf an, wie sensible man da ist!
__________________
gruß sandra

mehr bilder??
www.sandra-hagedorn.de
civica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:36 #9
Hondafahrer1983
Benutzer
 
Benutzerbild von Hondafahrer1983
 
Registriert seit: 09.01.2006
Alter: 34
Fahrzeug: Honda Civic
Beiträge: 1.790

Hondafahrer1983's Galerie

Standard

sowiel ich weiss kommt Vtec so etwa ab 4500 Umdrehungen
__________________
Mfg
Hondafahrer1983
Hondafahrer1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:58 #10
Hondafahrer1983
Benutzer
 
Benutzerbild von Hondafahrer1983
 
Registriert seit: 09.01.2006
Alter: 34
Fahrzeug: Honda Civic
Beiträge: 1.790

Hondafahrer1983's Galerie

Standard

ich nicht aber ein freund hat einen ich habe das gefühl das der vtec so ab etwa 4500 umdrehungen kommt
__________________
Mfg
Hondafahrer1983
Hondafahrer1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:50 #11
Alex
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Nähe Hildesheim
Alter: 41
Fahrzeug: Accord CG 2.0ES
Beiträge: 129

Alex's Galerie

Standard

Meiner fängt aber auch bei 4500 an anders zu klingen. Wobei jetzt die Frage ist, wie genau diese Schätzeisen Namens Drehzahlmesser sind. Im Standgas kiegt nämlich meiner schon 250 Umdr. drunter...

Gruß, Alex
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 16:07 #12
pascha CG8
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Alter: 34
Fahrzeug: Accord CG8 Sport Accord
Beiträge: 178

pascha CG8's Galerie

Standard

Zitat:
Original von msdesign2004

CG8:
Also was ihr bei ca. 2500 rpm an Schub meint ist das maximale Drehmoment von 175 NM was ich bestätigen kann. Ab 4000 rpm schaltet dann der VTEC ein und man merkt den Schub bzw. Leistungszuwachs bis 6800 rpm (dann begrenzer!) zumindest bei mir beim CG8 ist es so!

da kann ich nur zustimmen bei meinem CG8 ist es genau so und der VTEC kommt genau bei 4000 rpm, das hört man sofor,t dank des AI


mfg
pascha CG8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 16:47 #13
cabkiller
K24reflash
 
Benutzerbild von cabkiller
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Waiblingen/Siegen
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 7.335

cabkiller's Galerie

Standard

Zitat:
Original von Alex
Meiner fängt aber auch bei 4500 an anders zu klingen. Wobei jetzt die Frage ist, wie genau diese Schätzeisen Namens Drehzahlmesser sind. Im Standgas kiegt nämlich meiner schon 250 Umdr. drunter...

Gruß, Alex
im standgas funktioniert VTEC auch nicht^^.. deshalb bringt es auch nix aufs gas zu treten wenn man steht und das lämpchen brennen soll^^
cabkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 18:14 #14
Fireball800
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Fireball800
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Mainz
Alter: 35
Fahrzeug: Honda Civic
Beiträge: 1.036

Fireball800's Galerie

Standard

ich merk und höre da nix!
__________________

Fireball800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 18:15 #15
B-CH6 Honda Accord Forum
Urgestein
 
Benutzerbild von B-CH6
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Alt Hohenschönhausen, Berlin
Alter: 60
Fahrzeug: Honda Civic FK2
Beiträge: 3.361

B-CH6 Honda Accord Forum's Galerie

Standard

ich weiß zwar nicht, was VTEC Light bedeutet, aber im kasten links "Was ist VTEC?" steht unter anderem:....Außerdem ist über das elektronische Motormanagement die Umschaltdrehzahl beliebig veränderbar und könnte prinzipiell sogar in Abhängigkeit von Leistungsbedarf usw. während der Fahrt geändert werden....
Zitat Ende.
also, wenn ich das richtig verstehe, schaltet das teil je nach belastung zu oder ab.
ich mit meiner automatik habe mich schon ein paarmal gefragt, wo bei einer 4-gang-automatic noch ruckler herkommen, jetzt weiß ich es
ähem, war früher mal hellblond....
B-CH6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 19:33 #16
civica
only user
 
Benutzerbild von civica
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Fahrzeug: Accord CG8 ES
Beiträge: 2.818

civica's Galerie

Standard

naja bei mir ist das aber auch nur ganz minimalistisch.... würde keiner außer mir hören und ich tu es auch nur wenn ich auf trockener straße ohne radio und lüftung fahre und wann tut man sowas schon???? :P
__________________
gruß sandra

mehr bilder??
www.sandra-hagedorn.de
civica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 19:59 #17
Honda-Rulez
Möchtegern
 
Benutzerbild von Honda-Rulez
 
Registriert seit: 02.05.2005
Alter: 32
Fahrzeug: Stream RN3-R
Beiträge: 176

Honda-Rulez's Galerie

Standard

Zitat:
Original von msdesign2004

@Honda-Rulez: in deinem Profil steht CG9 oder hast du doch einen CG8?
Sorry für den Fehler, ich habe einen CG9.

Ich hab wohl zu viele Beiträge über den CG8 gelesen.
__________________
Honda-Rulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 20:03 #18
Fireball800
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Fireball800
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Mainz
Alter: 35
Fahrzeug: Honda Civic
Beiträge: 1.036

Fireball800's Galerie

Standard

ich fahre NIE ohne Radio ;-)

und zuM gefühl...
ich habe sogar ein sehr sehr gutes Gefühl!

Allerdings ist das hier alles Off-Topic!
__________________

Fireball800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 20:27 #19
EH9 Daddy
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Fahrzeug: accord cn2
Beiträge: 1.141

EH9 Daddy's Galerie

Standard

wo nimmst du das vtec signal ab? direkt am ventil oder am steuerteil? vtec kommt beim cg8 bei ca. 4000-4200upm. bei 2500upm ist sogut wie unmöglich, da der motor extrem überhitzen würde, und wie ch6fan schon sagte, schaltet vtec erst bei einer wassertemp von 60°C und bei genügendem öldruck.

__________________

EH9 Daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 21:04 #20
Honda-Rulez
Möchtegern
 
Benutzerbild von Honda-Rulez
 
Registriert seit: 02.05.2005
Alter: 32
Fahrzeug: Stream RN3-R
Beiträge: 176

Honda-Rulez's Galerie

Standard

Ich habs direkt am VTEC Ventil abgenommen...

Ich bin auch der Meinung dass das VTEC bei 4000 1/min kommt, aber wieso läuft mein VTEC Ventil schon bei 2500 1/min?? Ist für mich noch nicht so einleuchtend...
__________________
Honda-Rulez ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin mit dem Vtec- Light im CG8 Holly Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 9 28.06.2017 01:31
EH9 - VTEC Light EH9 Daddy Tuning-Guides / D-I-Y 57 10.09.2012 23:13
Vtec angel217 V 1 22.11.2008 18:31
vtec havi Allgemein 12 23.08.2006 18:24

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger