Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CC & CE (Bj. 91-98)

 

Accord CC & CE (Bj. 91-98) Baureihe CC & CE

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2015, 20:38 #1
Stahli Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Stahli
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Alter: 27
Fahrzeug: Accord CE9
Beiträge: 772

Stahli Honda Accord Forum's Galerie

Standard CE9 ruckelt unter vollast bei ca. 2000 u/min

Hallo Leute,
mir ist heute aufgefallen das mein Accord CE9 ruckelt, wenn ich das Gas voll durchtrete. In jedem Gang bei 1800 - 2000 u/min. Sobald ich drüber bin ist es weg. Man merkt auch das er unter dieser Drehzahl viel weniger Leistung hat und über 2000 marschiert er ruckartig vorwärts. Wenn ich halbgas gebe kommt es mir vor das er sogar besser beschleunigt als bei Vollgas. (aber nur halt nur bei unter 2000 u/min)

Um mal das Gefühl zu beschreiben. Ich fahre im zweiten Gang aus langsamen rollen los. Es fühlt sich an als wenn die Leisting nicht voll da ist aber er ruckelt nicht. Ab 1800 u/min ruckelt er und dann marschiert er los.

Was kann das sein? Ich habe vor ca. 2000 km Zündkerzen, Luftfilter und den Ölfilter gewechselt.

Bevor das Problem so wie oben geschildert auftrat hat er leicht geruckelt allerdings konnte man dort keinen Leistungsverlust feststellen.


Edit: Ich habe heute mal den Ölstand kontrolliert. Er war ein wenig über dem Maximum.
__________________
Stahli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 15.10.2015, 23:48 #2
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 652

Knobi's Galerie

Standard AW: CE9 ruckelt unter vollast bei ca. 2000 u/min

Ruckeln kann immer ein kaputtes Zündkabel sein, oder eine Einspritzdüse, die nicht tut, was sie soll. Miss doch mal den Widerstand der einzelnen Kabel und der Düsen, und miss die Spannung, die an jeder Düse bei eingeschalteter Zündung ankommt.
Wenn da alles okay ist, könntest Du mal den Benzinfilter tauschen. Dann die beiden Leerlaufregler prüfen. Dann das Drosselklappenpoti und seine Stromversorgung. Dann die Tankentlüftung (am besten einfach mal alle Schläuche abziehen und motorseitig blockieren). Dann die Abgasrückführung (einfach mit Geldstück oder Blech unter oder Dichtung blockieren). Dann mal den Benzindruck messen und ggf. Regler tauschen; wenn immernoch falsch, Benzinpumpe samt Ansaugfilter tauschen. Und natürlich alle Schlauchanschlüsse usw. auf Undichtigkeiten/Nebenluft prüfen. MAP-Sensor prüfen oder tauschen; Temperaturgeber für Wasser (hinten am Kopf) und Luft (an der Ansaugbrücke) prüfen. Verteiler tauschen bzw. erstmal das Zündmodul prüfen.
Wenn alles okay sein sollte, Steuergerät tauschen.

Das Problem ist weit verbreitet, aber die Ursachen können ziemlich weit verstreut sein.
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 18:47 #3
tomas12
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2014
Fahrzeug: keine Angabe civic
Beiträge: 8

tomas12's Galerie

Standard AW: CE9 ruckelt unter vollast bei ca. 2000 u/min

Musst aufpassen, nicht dass es en Motor trifft
tomas12 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 27.01.2016, 10:31 #4
kaefergarage.de Honda Accord Forum
[EDIT by Mod] das bin ich
 
Benutzerbild von kaefergarage.de
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: BN
Alter: 44
Fahrzeug: RE5 / SJ / SY / EH6 CRV RE5
Beiträge: 3.527

kaefergarage.de Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: CE9 ruckelt unter vollast bei ca. 2000 u/min

Das Poti an der Drosselklappe könnte ein Verdächtiger sein. Bei meinem Pontiac war mal die Drosselklappenwelle ausgeschlagen. Der Ruckelte auch wie bekloppt. Die ausgehohnt und neu gelagert, beseitigte das Problem.
__________________
Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!
kaefergarage.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 19:45 #5
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: CE9 ruckelt unter vollast bei ca. 2000 u/min

Und was ist/war die Lösung dieses Problems?

Bitte berichten!
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Geändert von kardynau (04.02.2016 um 13:39 Uhr).
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 22:53 #6
Stahli Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Stahli
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Alter: 27
Fahrzeug: Accord CE9
Beiträge: 772

Stahli Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: CE9 ruckelt unter vollast bei ca. 2000 u/min

Der Wagen ist momentan im Winterschlaf. Wenn das Problem im April weiterhin besteht werden ich mal ein paar Sachen kontrollieren.
__________________
Stahli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 22:32 #7
Inyashi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2017
Ort: DÜW
Fahrzeug: Honda Accord 2.2
Beiträge: 2

Inyashi's Galerie

Standard AW: CE9 ruckelt unter vollast bei ca. 2000 u/min

Mh langer Winterschlaf, würde mich interessieren was es war mein acci ruckelt auch bei 2500 U/m,
Das rucken war so extrem, da ging es dann in die Werkstatt, sie haben unter anderem die Ventile neu eingestellt. Mangel Geldes konnte ich die Werkstatt nicht mehr machen lassen.
Inyashi ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatikgetriebe ruckelt gi301298 Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) 2 11.05.2013 00:01
Aussetzer bei Vollast foka_smoka Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 10 21.12.2010 17:13
CG8 kurzer Leistungsverlust bei Vollast mueller85 Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 9 27.04.2010 19:13
Flashgame ruckelt platin777 PC-Ecke 8 10.01.2010 23:50
CC7 Ruckelt beim Anfahren?!?!?!?! B-R-A-T Accord CC & CE (Bj. 91-98) 5 20.05.2007 11:02

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger