Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)

 

Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) Baureihe CG & CH & CL3

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2013, 18:49 #1
Hank Moody
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Fahrzeug: Accord Type r CH1
Beiträge: 13

Hank Moody's Galerie

Standard Motor klackert ATR CH1 H22a7

Hallo,

Ich hatte bezüglich meines Problems schon die Suchfunktion genutzt doch leider ohne Erfolg.
Mein Problem besteht darin das mein Motor (H22a7) metallisch aus dem Zylinderkopf klackert. Im Stand hört man es nur minimal. Mit ansteigender Drehzahl (im stand als auch während fahrbetrieb)
wird das Klackern lauter bzw erhöht die Frequenz proportional zur Drehzahl. Hab jetzt die Ventile neu eingestellt, Haupt- und Pleuellager erneuert. Hat sich leider nichts verändert.
Was meint Ihr bzw hat jemand erfahren damit? Hat der H22a7 eigentlich Hydrostößel? Als ich die Ventile einstellte dachte ich, ich hätte welche unter der VTECH Nocke welche gesehen???

Danke schonmal
Hank Moody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 12.12.2013, 20:14 #2
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 30
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

Honda hat keine Hydros verbaut.
Was für Lagerschalen fährst du jetzt? Was für eine Kompression hast du?
Ist das sicher der Motor oder sind das die Düsen?
Wieviel hat er runter und hatte er schon riefen in den Laufbuchsen?

Und Vtech ist ne Spieleconsole/Spielelaptop für Kinder keine Nocke .
__________________
Zoom Zoom Performance MPS & MPD



RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 23:36 #3
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

Zitat:
Zitat von Hank Moody Beitrag anzeigen
... Hab jetzt ...Haupt- und Pleuellager erneuert...
..warum alles gemacht/erneuert?

ist richtiger öldruck vorhanden?
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 12.12.2013, 23:51 #4
syrincs
Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: kamenz
Alter: 32
Fahrzeug: accord cc7 h22a7
Beiträge: 129

syrincs's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

halt uns auf dem laufenden was es ist ich hab auch ein klackern vorm und nach dem motor revidieren ist es immer noch gewessen. mein motorbauer kann es sich nicht erklären aber ich fahr jetzt schon 2000km oder mehr mit dem motor und das auch aufm ring.

also ich bin gespannt was du raus bekommst
syrincs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 14:46 #5
Lil Krayzee
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Bamberg
Fahrzeug: Accord Type-R CH1
Beiträge: 1.630

Lil Krayzee's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

Kompression und Öl prüfen.

Der H22A7 hat öfter Probleme mit den Ventilsitzen, eingelaufen Nockenwellen und Hebel.
__________________
Accord Type-R Schlachtung im Herbst
Lil Krayzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 17:05 #6
Hank Moody
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Fahrzeug: Accord Type r CH1
Beiträge: 13

Hank Moody's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

Die Lagerschalen wurden alle vorsorglich erneuert. Sind Standardmaß von Honda. Der H22a7 hat ja ein paar Probleme damit.
Laufbuchsen sind ok. Kompression war auf allen Zyl. so bei 12 bis 13...also absolut ok. Öldruck hab ich noch nicht kontrolliert....da habt Ihr recht. Dachte nur da müsste die Warnleuchte angehen...deshalb nicht geprüft.
Könnt Ihr mir sagen was das hier sein soll?? (siehe Bild) Dachte das sind diese Vtec(h) Hydrostößel.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg h22a7zyl.jpg (121,1 KB, 62x aufgerufen)
Hank Moody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 17:21 #7
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 30
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

Du stellst Ventile ein wenn sie hydrostößel haben? Ein wiederspruch in sich
__________________
Zoom Zoom Performance MPS & MPD



RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 18:52 #8
Hank Moody
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Fahrzeug: Accord Type r CH1
Beiträge: 13

Hank Moody's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

Soooo. Weiß jetzt inzwischen dass es keine Hydrostößel sind sondern sogenannte LMA's ( Lost Motion Assemblies ). Weiß auch inzwischen wie man die prüft und dass es wohl öfters Probleme damit gibt. Ist halt nur eine Bauähnliche Art des Hydrostößels und sollen die VTEC Nocke im Nicht-VTEC Bereich auf Spannung halten. Hängen Diese, kann es zu genau meinem Geräusch kommen. Werde die am Wochenende demontieren und prüfen. Diese Bauteile gibt es auch nur in den Vtec Motoren und haben nichts mit dem Ventilspielausgleich zu tun.
Hank Moody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 01:02 #9
CG8Accord
CH1 und CG8 (Renn)fahrer
 
Benutzerbild von CG8Accord
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Berlin Hermsdorf
Alter: 29
Fahrzeug: Accord CH1 & CG8
Beiträge: 1.656

CG8Accord's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

Gut zuwissen, danke für die rückmeldung
__________________
Accord TYPE-R Project Tourenwagen
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl
CG8Accord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 16:02 #10
syrincs
Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: kamenz
Alter: 32
Fahrzeug: accord cc7 h22a7
Beiträge: 129

syrincs's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

super danke :)

bitte gleich bei austausch ne teile nummer hier mit erwähnen :)
syrincs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 18:16 #11
Hank Moody
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Fahrzeug: Accord Type r CH1
Beiträge: 13

Hank Moody's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

So. Hab die LMA's heute getestet. 3 von 8 defekt bzw hängen. Die Hydraulischen bzw Öldruck gesteuerten werden gegen einfache Ferdern ersetzt. Also ist das Problem Honda bekannt. Hab euch ein Bild mit dem Teil angehangen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png lma.PNG (220,2 KB, 95x aufgerufen)
Hank Moody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 16:02 #12
syrincs
Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: kamenz
Alter: 32
Fahrzeug: accord cc7 h22a7
Beiträge: 129

syrincs's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

super danke
syrincs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 12:26 #13
Janik
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2016
Fahrzeug: keine Angabe Accord
Beiträge: 2

Janik's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

Moin Leute mein Motor klackert auch ;/ wenn er kalt ist und ihn anmacht klackert es für nen Moment aber sobald er warm ist nicht mehr und was mir aufgefallen ist ist das wenn man sagen wir mal im 2Gang so 2500 fährt und man dann nur leicht aufs Gas drückt klackert er sehr laut ;/ also unterbelastung klackert nichts also man hört es nicht und sobald er nur noch leichten drück bekommt klackert er sehr laut deswegen wollte ich mal fragen wie man diese federn prüft ;D. Und ich habe einen accord cl3 2.3 Liter tec mit 80000 runter ich hoffe ihr könnt mir helfen
Janik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 11:16 #14
acc95cc7_type-r
lol
 
Benutzerbild von acc95cc7_type-r
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: München
Fahrzeug: Weltweit erster Accord CC7+H22A7
Beiträge: 783

acc95cc7_type-r's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

Laut Teileprogramm sind beim H22A7 schon die neuen LMAs mit Federn verbaut
und sollten daher keine Probleme machen wie die Hydro-Variante bei diversen
älteren Honda-Motor-Varianten...

Werd mal bei Gelegenheit den Deckel auf machen und drunter kucken^^
__________________
H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht
acc95cc7_type-r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 10:47 #15
dmw
Motzer
 
Benutzerbild von dmw
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 33
Fahrzeug: Honda Accord Type-R
Beiträge: 186

dmw's Galerie

Standard AW: Motor klackert ATR CH1 H22a7

Auch wenn ich hier jetzt Grabräuber spielen muss bei dem alten Thread... Hat schon jemand defekte LMAs bei seinem ATR festgestellt? Meiner klackert auch wie ein Diesel im Leerlauf bzw. bei niedriger Drehzahl, ist echt nicht so schön :/
__________________
R S
'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTEC
Foto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick*
dmw ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor klackert beim starten plutokrat Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 3 18.05.2013 22:08
H22A7 ATR Motor Bomberpilot Biete 0 27.10.2012 21:04
H22A7 Motor Motzi21 Suche 9 07.08.2010 19:33
H22A7 (ATR) Motor CE 2 Suche 6 07.08.2010 19:29
H22A7 Type R Motor 2FAST4U Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 12 16.03.2010 20:48

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger