Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)

 

Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) Baureihe CP & CW & CU

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2017, 17:35 #1
Bizkid
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Honda Acci TypeS
Beiträge: 54

Bizkid's Galerie

Standard Kompetenter Lackierer für Premium White Pearl Lack in Sachsen

Ein freundliches Hallo in die Runde☺ Ich war heute mal beim freundlichen HH, da es bei meinem CU2 einige Lackierarbeiten am Type S Bodykit zu bewerkstelligen gibt. Es handelt sich um eine Premium White Pearl Lackierung. In der Hoffnung, dass bei Honda der Lack so ziemlich an den Originallack herankommt, wurde ich eines besseren belehrt....Mein Spezi meinte, dass es nicht möglich ist,bei Premium White Pearl annähernd an den Original Lackton der Karosserie heranzukommen. Die hatten bisher nur Ärger damit und nehmen für diesen Farbton gar keine Lackierarbeiten mehr an. Eine ziemlich ernüchternde Aussage....Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung und der ein oder andere kennt vielleicht einen Lackierer in Sachsen, der diesen Farbton doch annähernd gut hinbekommt und sein Handwerk versteht. Preis ist erstmal zweitrangig☺
Bizkid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 12.07.2017, 19:41 #2
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CN2 Tourer
Beiträge: 160

ED&ED's Galerie

Standard AW: Kompetenter Lackierer für Premium White Pearl Lack in Sachsen

Die Aussage deines Bekannten ist nicht weit her geholt, leider. Auto in diesem Farbton wäre für mich das erste KO-Kriterium beim Kauf. Da darf es nichts dran kommen. Dein Lack ist leider ein dreischicht Lack. Sprich, es kommt Grundfarbton gefolgt von Perlschicht und schließlich Klarlack. Wenn man nur minimal mehr oder weniger Perlmutt drauf macht, ändert sich auch Farbton. HH Lackiert nicht mit original Lack, sondern lässt es machen in einen Lackbertieb.

Geändert von ED&ED (12.07.2017 um 19:43 Uhr).
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 23:58 #3
Bizkid
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Honda Acci TypeS
Beiträge: 54

Bizkid's Galerie

Standard AW: Kompetenter Lackierer für Premium White Pearl Lack in Sachsen

Ich habe heute von einem guten Bekannten erfahren, dass man über ein Farbton Messgerät warscheinlich doch den gewünschten Farbton ermitteln kann. Das bietet die Firma Standox an. Da gibts ja auch einige Karosseriefachbetriebe, die damit arbeiten. Vielleicht habe ich da ja Glück☺Gibt's denn überhaupt nen HH der mit Originallack arbeitet?

Geändert von Bizkid (12.07.2017 um 23:59 Uhr).
Bizkid ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 13.07.2017, 10:48 #4
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CN2 Tourer
Beiträge: 160

ED&ED's Galerie

Standard AW: Kompetenter Lackierer für Premium White Pearl Lack in Sachsen

Besagtes Messgerät haben mittlerweile viele Betriebe, die müssen nicht zwingend Standox verarbeiten. HH sind zu größten Teil reine Verkaufs und Servicebetriebe ohne eigene Lackierabteilung. Dafür haben die Karosseriebetriebe als Partner.
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 14:51 #5
Bizkid
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Honda Acci TypeS
Beiträge: 54

Bizkid's Galerie

Standard AW: Kompetenter Lackierer für Premium White Pearl Lack in Sachsen

Ah ok, danke für die Info. Aber du kommst nicht zufällig aus Thüringen oder Sachsen und hättest ne Empfehlung für einen guten Betrieb mit solchen Messgeräten?☺
Bizkid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 12:20 #6
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CN2 Tourer
Beiträge: 160

ED&ED's Galerie

Standard AW: Kompetenter Lackierer für Premium White Pearl Lack in Sachsen

Hallo. Nein, ich bin Pfälzer.
Ein mal im Jahr suche den Thüringen allerdings auf und zwar zum HP-Meeting.
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Heckschürze Type S 2009 Premium White Pearl Bizkid Suche 1 06.08.2017 19:48
Scheinwerferblenden Premium White Pearl Accord CU/CW *verkauft* Isi Biete 3 29.07.2010 23:48
Premium White Pearl - Probleme mit Lackierung BadNewz Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 8 01.02.2010 19:59
Erfahrung mit Waschanlage premium white pearl mraccord Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 9 27.01.2010 20:35
premium white pearl lackieren mraccord Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 8 29.11.2009 10:31

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger