Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)

 

Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) Baureihe CG & CH & CL3

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2017, 22:09 #1
mattes1388
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2017
Fahrzeug: Accord CL3
Beiträge: 6

mattes1388's Galerie

Standard CL3 PSS Frage

Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Accord CL3 gekauft.
Dort war ein Zubehör Radio verbaut und es wurden leider die Stecker abgeschnitten.
habe ein Kenwood Radio eingebaut. Es funktioniert auch alles wunderbar, mich interessiert nur der eine Stecker, wofür der ist und die Pinbelegung usw.
Ebenso habe ich gesehen das im Kofferraum ein Verstärker und ein Subwoofer vorhanden ist, ich würde die uU gerne mit an das Radio anschließen wenn möglich.
Wäre für jede Hilfe dankbar. Bilder im Anhang.
Vielen dank schonmal
MfG Matthias







mattes1388 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 18.09.2017, 06:21 #2
Direzza
Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2013
Ort: 04932
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 41

Direzza's Galerie

Standard AW: CL3 PSS Frage

Der Blaue Stecker (Bild 2) müsste der orig. Honda Stecker sein.
Das Kabel (Bild 1) ist nicht OEM, geht ja zum Verstärker, die Belegung ist aber nicht nachvollziehbar und ob der Verstärker orig. ist kann ich auch nicht sagen.
Direzza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 11:55 #3
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard AW: CL3 PSS Frage

Es könnte aber auch einfach vom Bose-Soundsystem sein.
Hast du eines drin??

Bild 01
Wenn ich den Schaltplan richtig lese, sind die Kabeln jene, welche zum OEM Equalizer führen (von der Radioeinheit zum Equalizer)!
Ich habe aber gelesen, wenn man nicht das Originale Radio verwendet, muss man da einiges ändern, damit die Bose-Anlage auch mit einem anderen Radio funktioniert - deshalb wird es wahrscheinlich so ein Chaos sein bei dir.

In Bild 02:
Der Stecker ist OEM, das YEL/BLK ist für die Antenne, das RED/GRN müsste dann für die Lenkradtasten sein?!
Was PINK und GRÜN sind, keine Ahnung. Hast du ein Navi drin?
Die Abgeschnittenen Kabeln sollten zu den Lautsprechern führen.
Ein RED/BLK Kabel sollte auch am Stecker sein, dieses wäre dann für die Beleuchtung.

Bild 03 & 04 lassen ebenfalls vermuten, dass du wirklich das OEM Bose-Soundsystem hast.

Dein Woofer ist in der Hutablage oder? Bau den mal aus und schaue, ob ein Markenname drauf steht.

Im Anhang findest du auf jeden Fall mal einen Schaltplan. Vielleicht hilft er dir
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Accord_Soundsystem_Location.jpg (137,0 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Accord_Soundsystem_Circuit_Diagram.jpg (125,6 KB, 8x aufgerufen)
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet

Geändert von CH1-freak (18.09.2017 um 12:20 Uhr).
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 18.09.2017, 16:27 #4
mattes1388
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2017
Fahrzeug: Accord CL3
Beiträge: 6

mattes1388's Galerie

Standard AW: CL3 PSS Frage

Danke schonmal für die Antworten.
Ob ein Bose drin ist weiß ich nicht, es steht zumindest nirgendwo drauf. Es war leider nur dieses billige Radio verbaut deswegen weiß ich leider nicht was da vorher drin war. Werde mich mal mit dem Schaltplan auseinandersetzen und gucken ob das mit den Kabelfarben passt. Bis jetzt ist das Radio nur an den Leitungen von dem blauen Stecker angeschlossen und es funktioniert alles ganz normal bis eben auf den Subwoofer in der Hutablage.
MfG Matze
mattes1388 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 19:43 #5
Aggel
Benutzer
 
Benutzerbild von Aggel
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Freiberg
Alter: 29
Fahrzeug: Honda Accord CL3+ CG9 (RHD) Facelift
Beiträge: 534

Aggel's Galerie

Standard AW: CL3 PSS Frage

Wenn du einen CL3 hast, welcher kein re-import ist, dann hast du ein bose soundsystem ab werk drin, das war serie. Beim CL3 war lediglich navi und leder noch optional anzukreuzen... Nebler , tempomat , schiebedach , klimaautomatik , bose usw ist standardmäßig verbaut.

Schau mal hier im forum bisschen rum , da gibts schon einen riesenthread wie man den bose woofer mit einem aftermarket radio wieder inbetrieb nimmt... Wahlweise kannst du auch ein originalradio wieder rein machen...

Beitrag #166 sollte der passende sein

http://www.accordforum.de/showthread...n-16798p9.html

Bei mir läuft das auch alles wunderbar im CL3 mit Alpine ida-x305s und dem pxa-h100 soundprozessor, bose woofer läuft richtig gut mit wenn man das ordentlich abstimmt und einstellt
__________________
Loud pipes save lives
wer später bremst fährt länger schnell
bremsen ist die umwandlung hochwertiger geschwindigkeit in minderwertige wärme
wozu kat ? mein auto fährt auch ohne wald
http://www.accordforum.de/showthread...cl3-27597.html

Geändert von Aggel (18.09.2017 um 19:47 Uhr).
Aggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 12:51 #6
mattes1388
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2017
Fahrzeug: Accord CL3
Beiträge: 6

mattes1388's Galerie

Standard AW: CL3 PSS Frage

Ja top danke. Hat mir sehr weitergeholfen. Wusste auch gar nicht das unter dem Beifahrersitz noch ein Equalizer ist, dort führt also auch das Kabel hin. Werde mich da demnächst mal mit auseinandersetzen.
mattes1388 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 15:17 #7
mattes1388
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2017
Fahrzeug: Accord CL3
Beiträge: 6

mattes1388's Galerie

Standard AW: CL3 PSS Frage

habe heute alles ausprobiert, funktioniert nicht. Denke mal der Amplifier oder der Equalizer ist defekt.
mattes1388 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 22:20 #8
Aggel
Benutzer
 
Benutzerbild von Aggel
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Freiberg
Alter: 29
Fahrzeug: Honda Accord CL3+ CG9 (RHD) Facelift
Beiträge: 534

Aggel's Galerie

Standard AW: CL3 PSS Frage

wie hast du es denn angeklemmt ? Glaube nicht das da etwas kaputt ist... meist ist nur irgendwo etwas verklemmt...
__________________
Loud pipes save lives
wer später bremst fährt länger schnell
bremsen ist die umwandlung hochwertiger geschwindigkeit in minderwertige wärme
wozu kat ? mein auto fährt auch ohne wald
http://www.accordforum.de/showthread...cl3-27597.html
Aggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 13:20 #9
soichiro's freund Honda Accord Forum
Facebook/Soichiros.parts
 
Benutzerbild von soichiro's freund
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Daubitz 02956
Alter: 38
Fahrzeug: '86 AR AWD, '81 TNActy Kasten '07 CR-V
Beiträge: 5.524

soichiro's freund Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: CL3 PSS Frage

Ich hab eine SchlachterCL3 da, könnte dir die Teile quasi zum probieren senden und eben bei Bedarf verkaufen. Bei Rückgabe mußt du mir nur das Porto erstatten.
__________________
Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:
CG,CH,CL,CM,CN,CU,CW,EG,EH,EJ,EK,EP,EU,EV,FK,FN,GD,MA,MB,MC, RE,SB.
klick

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts .
soichiro's freund ist gerade online   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSS frage Max3000 Car Hifi 0 28.07.2016 18:21
Frage zu Getriebe CL3 Ormel85 Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 8 24.01.2015 16:59
Schaltplan pss rulest Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 6 19.11.2014 20:59
PSS Endstufe pw84 Biete 6 03.01.2014 19:44
Frage zum Hosenrohre CL3 Ormel85 Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 2 17.04.2013 21:07

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger