Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Tech Area > Technik-Bereich > Motoren & Abgasanlage

 

Motoren & Abgasanlage Leistungsoptimierung, Getriebe, Abgasanlage...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2015, 19:45 #1
Didi TypS
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: Accord CM2
Beiträge: 298

Didi TypS's Galerie

Standard Zündkerzenbild

Hallo Leute!

Habe heute mal meine Zündkerzen rausgeschraubt, da ich ständig das Probleme habe mit dem Fehler P0171 (Gemisch zu mager).

Ich bin der meinung das diese etwas zu hell sind, vorallem finde ich die braunen Striche komisch die entlang zum Kerzenstecker laufen.

Das ist doch nicht normal oder?
Kann da wer der sich mit Zündkerzen auskennt seine Meinung dazu sagen?
In meiner Galerie sind die Bilder davon.

Mfg Didi
Didi TypS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 09.04.2015, 21:07 #2
VtecFahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2015
Fahrzeug: Honda Accord Cg8
Beiträge: 594

VtecFahrer's Galerie

Standard AW: Zündkerzenbild

Sieht in keinsterweise normal aus. Sieht für mich danach aus das es irgendwie rost angesetz hat. Eventuell nicht richtig angezogen gewesen oder sifft etwas über die Stecker durch Feuchtigkeit ? Ein Wechsel wäre sehr angebracht an dieser Stelle.
VtecFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 21:12 #3
Vixxi
6 Sterne Fahrer
 
Benutzerbild von Vixxi
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Halle Saale
Alter: 26
Fahrzeug: Subaru Legacy BH5
Beiträge: 711

Vixxi's Galerie

Standard AW: Zündkerzenbild

Ich seh da nur Zündkerzen .. nichts außergewöhnliches.

Das die nicht wie neu aussehen ist ja normal.
__________________
Vixxi ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 09.04.2015, 22:04 #4
VtecFahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2015
Fahrzeug: Honda Accord Cg8
Beiträge: 594

VtecFahrer's Galerie

Standard AW: Zündkerzenbild

Meine zundkerzen sahen in keinsterweise so aus. Nichmal nach 60000 Kilometer. Lediglich der funkenstift war verußt, hatte aber keinerlei braune rückstände wie seiner die hat.
VtecFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 09:53 #5
Didi TypS
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: Accord CM2
Beiträge: 298

Didi TypS's Galerie

Standard AW: Zündkerzenbild

Diese Kerzen sind erst 17000 km alt.
Didi TypS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 13:08 #6
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.425

kardynau's Galerie

Standard AW: Zündkerzenbild

Hi,
für die Beurteilung sind für mich nur Elektroden und Isolator von Bedeutung.
Ich denke, deine Zündkerzen sehen super = wie neu aus.

Das Gewinde hätte möglicherweise etwas besser ausgeschaut, wenn jemand etwas Gleitmittel auf das Gewinde geschmiert hätte, wie auch Honda empfiehlt.



die braune Verfärbung entsteht angeblich durch die aufgeladenen Ölpartikel in der Luft welche sich auf dem Isolator absetzen und ist ganz normal.
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Geändert von kardynau (10.04.2015 um 13:15 Uhr).
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 07:09 #7
Didi TypS
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: Accord CM2
Beiträge: 298

Didi TypS's Galerie

Standard AW: Zündkerzenbild

Na dann bin ich ja beruhigt, habe gestern mal die Kerzen mit dem richtigen Drehmoment angezogen (25-30 NM).
Jetzt sehen sie tatsächlich etwas dunkler aus und das Gewinde ist auch nicht mehr so komisch gold-braun.
Ich hoffe das war der Fehler meines zu mageren Gemisch, zwar ein peinlicher Fehler aber hauptsache gefunden, das wird sich dann in den nächsten zwei Tagen zeigen.

Danke für eure Hilfe!
Didi TypS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 11:37 #8
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.425

kardynau's Galerie

Standard AW: Zündkerzenbild

@Didi,
Zündkerzen werden IMMER und bei jedem Accord mit einem Drehmoment von 18 Nm angezogen.

18 Nmund nicht anders!!!

Wenn Du so weiter mit 25-30 Nm machst, ist irgendwann das Gewinde kaputt.

Noch Link dazu: http://www.accordforum.de/showthread...eln-24689.html
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 22:10 #9
Didi TypS
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: Accord CM2
Beiträge: 298

Didi TypS's Galerie

Standard AW: Zündkerzenbild

In der NGK Homepage steht 25 bis 30 NM?!
Didi TypS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 12:04 #10
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.425

kardynau's Galerie

Standard AW: Zündkerzenbild

..und in jedem Werkstatthandbuch von I-IONDA steht 18 Nm!

Wer hat deinen Wagen gebaut etwa NGK?
...glaub nicht!

Jeder Hersteller gibt etwas anderes an wie z. B Bosch 28 Nm, Denso 20 - 25 Nm...usw.

...aber ist dein Wagen und deine Entscheidung.
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Geändert von kardynau (12.04.2015 um 12:17 Uhr).
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 23:05 #11
Civic AL
ambitionierter Laie
 
Benutzerbild von Civic AL
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Coesfeld
Alter: 45
Fahrzeug: Honda Civic FK2 Sport
Beiträge: 480

Civic AL's Galerie

Standard AW: Zündkerzenbild

Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich grabe ihn trotzdem mal aus, da mir hier die wichtige Erklärung fehlt und ich kürzlich selbst zum ersten Mal alleine Zündkerzen gewechselt habe.

Die Hersteller der Zündkerzen schreiben zwar Drehmomente auf ihre Verpackungen, diese gehen aber davon aus, dass diese in ein Stahlgewinde geschraubt werden.

Wenn das ganze z.B. in Aluminium geschraubt wird, wie bei unseren Accords, sieht das ganze gänzlich anders aus, da Aluminium deutlich weicher ist. Deshalb gilt generell KFZ-Hersteller-Angabe vor Angabe der Zündkerzenhersteller!!!!

Und beim Accord sind das nunmal die 18 Nm!

Dies nur zur Vollständigkeit für diejenigen die nach diesem Thema suchen.
__________________
Civic AL ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger