Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord Coupé

 

Accord Coupé Für alle Coupéfahrer.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2017, 18:51 #1
Felgen17
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2015
Fahrzeug: keine Angabe CG4
Beiträge: 29

Felgen17's Galerie

Standard cg2 Bremssättel für cg4 Accord

Hallo,

kann man die Bremssättel des cg 2 einfach für den cg4 nehmen oder müsste man dann auch einen anderen Bremskraftverstärker oder sonstiges umrüsten?
Felgen17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 26.08.2017, 16:20 #2
Stahli Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Stahli
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Alter: 27
Fahrzeug: Accord CE9
Beiträge: 772

Stahli Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: cg2 Bremssättel für cg4 Accord

Hallo,
nein du brauchst nichts umrüsten, dass sind die gleichen Bremssättel.
__________________
Stahli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 12:15 #3
Felgen17
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2015
Fahrzeug: keine Angabe CG4
Beiträge: 29

Felgen17's Galerie

Standard AW: cg2 Bremssättel für cg4 Accord

also total identisch sind sie definitiv nicht, in den vordern sind 2 kolben beim cg2 und 1 kolben beim cg4 daher ist mir nicht klar ob hier die Selbe Kraftverteilung statt findet. Bei den hinteren Sätteln ist auch im Kolben der cg2 nur eine Nut in den Kolben der CG4 sind 2 Nuten also ein Kreuz. Vom Kolbendurchmesser hinten scheinen sie jedoch gleich zu sein, ob sonstige Abmessungen nicht identisch sind oder gar das Bremsflüssigkeitsvolumen in der Buchse unterscheidlich ist bie den Kolben ist mir auch unklar.

Ich will nur vermeinden dass ich dann eventuell unterschiedliche Bremskraftverteilungen zwischen vorne und hinten habe nachdem umbau auf die andere Bremsanlage und es dann bei starkem Bremsen nicht zu Problemen kommt da die Verteilung zur sonstigen Abstimmung des Autos nicht passt und z.B das Steuern dann nicht mehr so gut funktioniert oder gar ausbricht dadurch beim bremsen in Kurven.
Felgen17 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 27.08.2017, 19:30 #4
Stahli Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Stahli
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Alter: 27
Fahrzeug: Accord CE9
Beiträge: 772

Stahli Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: cg2 Bremssättel für cg4 Accord

Für hinten hatte ich jetzt gar nicht weiter geguckt. Da bin ich bei beiden Modellen von einem Kolben ausgegangen. Aber du hast recht die hinteren Sättel sind leicht unterschiedlich. Aber ich denke das ist zu vernachlässigen, die Maßen scheinen auf den ersten blick identisch zu sein.

Aber nach den vorderen habe ich überall geguckt und habe immer die gleiche Teilenummer für den CG2 und CG4 gefunden. Und diese Sättel waren immer mit zwei Kolben.

Bei deinem CG4 ist wirklich nur ein Kolben?
__________________
Stahli ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eibach Stabis für Honda Accord Coupe CG2/CG4 Coupe Freak Biete 5 16.02.2013 19:00
AP Federn für Accord Coupe CG2 / CG4 Bas1982 Biete 0 01.02.2013 20:51
originale Heckschürze für Accord Coupe CG2 / CG4 CG2er Biete 5 02.07.2012 17:06
Biete einen originalen Heckspoiler für Accord CG2/CG4 an Motzi21 Biete 11 12.10.2011 20:24
Tyc Rückleuchten für Accord CG2 und CG4 Motzi21 Biete 0 24.02.2011 21:13

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger