Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

 

Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) Baureihe CL7/9 & CM & CN

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2017, 12:35 #1
Nikolas
Neugier
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 19

Nikolas's Galerie

Standard Das übliche Thema: Unbekanntes Geräusch

Hallo, nun habe ich stolz meine Werte unter " Wieviel Km hat Euer CN1 / CN2 (i-ctdi) gelaufen ?" gepostet und verkündet keine Probleme zu haben... weit gefehlt. Gestern fing es an:

Ich versuche das Problem genau zu schreiben:

Als ich gestern von Arbeit kam und in meinen Acci stieg, auf gerader Strecke auf etwa 60km/h beschleunigte, durchdrang den Innenraum ein tiefes dumpfes Pfeifen. Lokalisiert vom Innenraum ausgehend rechts. Es klingt als würde Luft abgefälscht werden und mit Druck irgendwo durchgepresst. Im Leerlauf und in Kurvenfahrten ohne Beschleunigung ist nichts zu hören. Was sagt die Glaskugel?

Übrigens... ich bin jedesmal irritiert ob die Servolenkung tatsächlich beim CN1 schwerer ist, als bei anderen Honda Modellen?!
Nikolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 08.09.2017, 00:22 #2
pw84
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Mannheim
Alter: 33
Fahrzeug: Honda Accord CN2
Beiträge: 950

pw84's Galerie

Standard AW: Das übliche Thema: Unbekanntes Geräusch

So ein Geräusch habe ich in letzter Zeit auch. Klingt als wenn der Riemen durchrutscht. Er ist es aber nicht. Ich gehe mal davon aus, das die Servopumpe so langsam hinüber ist.

Ich finde es ganz gut, das die Servolenkung beim Accord nicht so leichtgängig ist.
Da hat man wenigstens noch etwas Rückmeldung von der Straße.
pw84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 03:59 #3
Maretereye
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: 48429
Fahrzeug: Honda Accord Cu2
Beiträge: 96

Maretereye's Galerie

Standard AW: Das übliche Thema: Unbekanntes Geräusch

Fahr mal nen Suzuki Swift Sport...,
Die Lenkung ist so mega straff...da haste Probleme mit einer Hand rückwärts einzuparken.
Ein Freund hat sich einen gekauft....zuvor sind wir einige Probe gefahren. Bei allen das selbe.
Denke das soll dem Fahrzeug einen sportlichen Touch verleihen ^^
Der Acci hat echt noch eine angenehme Servo finde ich.

Zu dem pfeiffendem Geräusch. Kann das nicht mal jemand auf Video oder so aufnehmen?
Einfach bei Youtube uploaden und Link posten.
Denke ein Beifahrer könnte bei ruhigem Hintergrund (Nicht grad auf der Autobahn) das Problem aufzeichen.
:)

Geändert von Maretereye (08.09.2017 um 04:00 Uhr).
Maretereye ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 08.09.2017, 13:35 #4
Nikolas
Neugier
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 19

Nikolas's Galerie

Standard AW: Das übliche Thema: Unbekanntes Geräusch

Ich hatte versucht mit einem Mikrofon das nun heulende Geräusch aufzunehmen, scheiterte allerdings an den lauten Umgebungsgeräuschen. Das Problem hat sich jetzt vermutlich deutlich gezeigt, ein Leck im Zulaufschlauch der Servopumpe, Hydrauliköl ist ausgelaufen und der Behälter steht unter minimum. Ich denke, das Problem gefunden zu haben ?

Nikolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 09:17 #5
Maretereye
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: 48429
Fahrzeug: Honda Accord Cu2
Beiträge: 96

Maretereye's Galerie

Standard AW: Das übliche Thema: Unbekanntes Geräusch

Zitat:
Zitat von Nikolas Beitrag anzeigen
Ich hatte versucht mit einem Mikrofon das nun heulende Geräusch aufzunehmen, scheiterte allerdings an den lauten Umgebungsgeräuschen. Das Problem hat sich jetzt vermutlich deutlich gezeigt, ein Leck im Zulaufschlauch der Servopumpe, Hydrauliköl ist ausgelaufen und der Behälter steht unter minimum. Ich denke, das Problem gefunden zu haben ?


Das kann sehr gut sein. würde dem so oder so erstmal nachgehen denke ein leck im servoschlauch ist nicht das beste geschenk was man seinem fahrzeug machen kann.
Wenn sich das problem danach behebt haste 2 Fliegen mit einer klappe gefangen :)
Maretereye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 09:54 #6
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.933

kretschi74's Galerie

Standard AW: Das übliche Thema: Unbekanntes Geräusch

Das heulen kommt wenn die Servopumpe Luft zieht und es anfängt zu Schäumen.Dann riecht das Servoöl auch stark.
kretschi74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 15:25 #7
Nikolas
Neugier
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 19

Nikolas's Galerie

Standard AW: Das übliche Thema: Unbekanntes Geräusch

Danke für eure Hilfe. Der Zulaufschlauch der Servopumpe ist getauscht, Hydrauliköl nachgefüllt und Acci wieder bei mir Zuhause - ein guter Samstag! Nun ergibt sich für mich wahrscheinlich ein neues Problem Wie oft springt bei euch hörbar die Klimaanlage an? Ich habe heute die Automatik auf 19Grad laufen lassen, in dieser Zeit sprang die Klimaanlage/Kompressor im Leerlauf alle 30sek neu an, obwohl eine Kühlung stattfand. Wie ist es bei euch?
Nikolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 15:42 #8
gangstervsfox
Benutzer
 
Benutzerbild von gangstervsfox
 
Registriert seit: 25.04.2017
Fahrzeug: Accord CE1 AT4
Beiträge: 45

gangstervsfox's Galerie

Standard AW: Das übliche Thema: Unbekanntes Geräusch

Zitat:
Zitat von Nikolas Beitrag anzeigen
Danke für eure Hilfe. Der Zulaufschlauch der Servopumpe ist getauscht, Hydrauliköl nachgefüllt und Acci wieder bei mir Zuhause - ein guter Samstag! Nun ergibt sich für mich wahrscheinlich ein neues Problem Wie oft springt bei euch hörbar die Klimaanlage an? Ich habe heute die Automatik auf 19Grad laufen lassen, in dieser Zeit sprang die Klimaanlage/Kompressor im Leerlauf alle 30sek neu an, obwohl eine Kühlung stattfand. Wie ist es bei euch?
Wenn die Klima an ist läuft bei mir der Lüfter immer.

Wenn du draussen 30°C hast und die Klima auf 19°C steht wunderst du dich das die richtig ackern muss?
gangstervsfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 16:01 #9
Nikolas
Neugier
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 19

Nikolas's Galerie

Standard AW: Das übliche Thema: Unbekanntes Geräusch

Zitat:
Zitat von gangstervsfox Beitrag anzeigen
Wenn die Klima an ist läuft bei mir der Lüfter immer.

Wenn du draussen 30°C hast und die Klima auf 19°C steht wunderst du dich das die richtig ackern muss?
Was heisst der Lüfter läuft immer? Kein erneutes anspringen ? Der Test war heute und die Außentemperatur lag bei angenehmen 17 Grad
Nikolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 16:23 #10
wladi83
Benutzer
 
Benutzerbild von wladi83
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: NRW
Fahrzeug: HONDA CR-V
Beiträge: 1.520

wladi83's Galerie

Standard AW: Das übliche Thema: Unbekanntes Geräusch

Der Lüfter läuft nicht immer.
Der springt immer mit dem Kompressor zusammen an
Alle 30 Sek könnte schon stimmen
wladi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 16:30 #11
Nikolas
Neugier
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 19

Nikolas's Galerie

Standard AW: Das übliche Thema: Unbekanntes Geräusch

Zitat:
Zitat von wladi83 Beitrag anzeigen
Der Lüfter läuft nicht immer.
Der springt immer mit dem Kompressor zusammen an
Alle 30 Sek könnte schon stimmen
Hmm... dann muss mir die Häufigkeit wohl früher nie augefallen sein.
Nikolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 17:57 #12
Accordeon-Spieler
Benutzer
 
Benutzerbild von Accordeon-Spieler
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Accord Tourer 2.0 Sport
Standard AW: Das übliche Thema: Unbekanntes Geräusch

Meine arbeitet auch im Intervall. Das ist völlig normal.

Alex
__________________
2007er
2003er Accord 2.0 Sport Tourer
Accordeon-Spieler ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lagerschaden? Mit steigender Drehzahl, steigendes unbekanntes Geräusch Blazer Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 2 02.05.2016 09:07
VSA das Thema Micha 70 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 6 09.09.2014 18:21
Das leidige Thema - Bremsen Steinman Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 3 19.03.2014 21:11
Das Leidige Thema Folie Knallersipo Accord CC & CE (Bj. 91-98) 0 27.12.2009 15:43
Unbekanntes Geräusch denn-accord Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 4 07.12.2008 17:28

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger