Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

 

Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) Baureihe CL7/9 & CM & CN

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2017, 16:40 #1
plutokrat
VAG YOU
 
Benutzerbild von plutokrat
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: 19246
Fahrzeug: Honda Accord CL7 Sport
Beiträge: 585

plutokrat's Galerie

Standard Kühlerlüfterrad wackelt

Hallo,

am Wochenende ist mir aufgefallen dass das Kühlerlüfterrad (also das auf der Fahrerseite) lose ist.
Ich kann es ca. 1cm nach vorne (Fahrtrichtung) und hinten (entgegen der Fahrtrichtung) kippen. Ich konnte es auch nicht dazu animieren, sich zu bewegen.

Ich denke, dass das nicht normal ist, denn das Lüfterrad auf der Beifahrerseite (für die Klima) läuft und lässt sich nicht kippen.

Mein Problem ist nun, wie bekomme ich es raus, ohne den oberen Kühlerschlauch zu demontieren und neue Kühlflüssigkeit einzufüllen - die ist nämlich neu.
Geht es evtl. wenn man die Batterie und Batteriehalter (das Blech unter der Batterie) ausbaut? Es scheint so als wäre es mit 4 Schrauben fest - genau kann ich das aber nicht sagen.
plutokrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 28.08.2017, 17:29 #2
pw84
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Mannheim
Alter: 33
Fahrzeug: Honda Accord CN2
Beiträge: 949

pw84's Galerie

Standard AW: Kühlerlüfterrad wackelt

Vielleicht bekommst dubdas Rad auch so ab. Ist dann aber sehr fummelig. Der Lüfter ist am Kühler festgeschraubt und auch am Ausgleichsbehälter.
Ich würde da nicht so ewig rumfummeln und einfach den Kühler ausbauen. Kühlflüssigkeitskonzentrat gibt es für 8€/1,5L
pw84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 11:28 #3
plutokrat
VAG YOU
 
Benutzerbild von plutokrat
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: 19246
Fahrzeug: Honda Accord CL7 Sport
Beiträge: 585

plutokrat's Galerie

Standard AW: Kühlerlüfterrad wackelt

so, mal kurz zur Info:

man kann den Kühlerlüfter komplett wechseln, ohne das Kühlmittel abzulassen.
- Batterie raus
- Batteriehalter raus (5 Schrauben - 3 von oben direkt zugänglich, die anderen beiden sind nicht sichtbar, befinden sich unter dem Batteriehalter, kann man leicht von oben ertasten und kommt gut mit der ratsche ran)
- 3 Schrauben vom Kühlerlüfter lösen und den lüfter vorsichtig herausfummeln (ggf. oberen Kühlerschlauch leicht wegdrücken)

resultat:
Schraube von Lüfter hatte sich etwas gelöst
plutokrat ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deletet Dominik-AccordCN1 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 8 02.10.2015 15:27
Hilfe mein Fahrersitz wackelt hin her rookee Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 4 31.07.2011 00:44
Schalthebel wackelt extrem MotzBr Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 2 20.04.2009 21:34
Fahrersitz CG9 wackelt Alex Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 0 20.01.2006 11:50

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger