Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > News > HONDA-News

 

HONDA-News Alle wichtigen News zum Thema HONDA.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2015, 23:33 #1
ACC-CDI-2T
HONDA-Rückflüchtling
 
Benutzerbild von ACC-CDI-2T
 
Registriert seit: 23.04.2008
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 1.017

ACC-CDI-2T's Galerie

Standard S2000 - kommt er ...?

... der Nachfolger? :

http://www.autocar.co.uk/car-news/ne...zda-mx-5-rival
__________________


Km-log Sep 2017: 337.000
ACC-CDI-2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 26.12.2015, 23:47 #2
ByTe-ErRoR
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: Accord Executive (Automatik) CW2
Beiträge: 30

ByTe-ErRoR's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Das wäre wirklich ein Knaller, vorallem wenn er mit dem R Motor kommt. Wahrscheinlich ist dieser aber schon Zuviel des Guten

Geändert von ByTe-ErRoR (26.12.2015 um 23:49 Uhr).
ByTe-ErRoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 08:13 #3
redbull
i-VTEC + reflash
 
Benutzerbild von redbull
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: kurz vor Nürnberg
Fahrzeug: Accord CL7+CG9+ Civic FK2R
Beiträge: 456

redbull's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

http://www.n-tv.de/auto/Kommt-Hondas...e16572851.html

Stand vor 2 wochen schon bei ntv.
redbull ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 27.12.2015, 22:04 #4
platin777
>4000 rpm
 
Benutzerbild von platin777
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 1.901

platin777's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Der S war schon immer ne Drehzahlsau. Da die Zeit für sowas vorbei ist, hoffe ich da kommt nichts mit Turbo...
__________________
"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray
platin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 14:41 #5
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 30
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Der sieht doch mal fett aus. 2L Turbo rein 310PS drauf und der geht für seine Sektion (Sport Cab) wie geschnitten Brot weg. Der MX5 mit 160PS macht auch brutal spaß, so eine richtige kleine Landstraßenschleuder. Unter 1000kg und 160PS aus 2L, da geht schon ein bisschen was. Aber so das itüpfelchen fehlt irgendwie. Da wäre der Honda mit knapp 1200kg und 310PS ja ne bodenlose Rakete.
Hoffe Honda traut sich mal wieder was. die aktuelle Palette ist ja mehr als Mau.

Spätens mit der nähsten Gen steigen die Civic´s auch endlich mal auf Turbo um. Zeit wurde es langsam :).
Wie sagt man? Entweder was mit Zylindern oder was mit Puste :).
__________________
Zoom Zoom Performance MPS & MPD



RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 15:32 #6
SaschaOF
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Offenbach
Fahrzeug: Civic 1.5T, Civic 1.8, Legend +++
Beiträge: 685

SaschaOF's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Zitat:
Zitat von RaZeR86 Beitrag anzeigen
Spätens mit der nähsten Gen steigen die Civic´s auch endlich mal auf Turbo um. Zeit wurde es langsam :).
Leider. Was bringt dem Kunden der Downsizing-Turbo-Hype denn tatsächlich? Ich habe jetzt den Civic Tourer 1.8. Zum geringeren Preis als ein Kollege seinen Megane 1.2 Tce Turbo. Der Renault braucht mehr. Der Renault gaukelt zwar Kraft vor - ist aber langsamer. Ab 160 ist die Puste weg. Und ich wage die Behauptung: auf 150000km werde ich mit etwas mehr Hubraum und ohne Turbo immer besser wegkommen, besonders auch was die Kosten für Wartung und Reparatur anbelangt. Wann immer wir Turbo-Fahrzeuge hatten, haben die Ärger bereitet (außer der Volvo T5, aber der hatte ja auch nur sanfte Leistung). Und wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre, hat sich das nicht geändert. Die einzigen, denen das nutzt sind die Hersteller. Für den Kunden machen die das sicher nicht, dass nun aus einem Turbovierzylinder alle Leistungsstufen bedient werden! Es vereinfacht die Produktion, auf dem Prüfstand kann man geringe Verbräuche generieren (die in der Realität kein Mensch fahren kann) um die Steuerbelastung zu senken, und wenn dann nach 80000km die ersten Turbos das Zeitliche segnen gibt es noch Ersatzteilverkauf. Haltbarkeit ist eh uninteressant, einem Freund mit nem 330D wurde von BMW mitgeteilt, dass er mit 185000km doch schon weit über der kalkulierten Haltbarkeit wäre als der Motor aufgrund einer gerissenen Steuerkette platt war. Von Seiten BMW ist eine Wartung an der Kette oder deren Austausch nicht vorgesehen.

Tolle neue Welt ...
SaschaOF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 17:13 #7
Steinman
Benutzer
 
Benutzerbild von Steinman
 
Registriert seit: 11.03.2012
Fahrzeug: Mazda MX-5 ND
Beiträge: 1.044

Steinman's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Zumal die unterschiedlichen Leistungsstufen aus einem Motor auch ohne Turbo gehen.
Madza bietet den 1.5er Skyactive mit 75 bis 130 PS an.
Die machen das glaube mit unterschiedlichen Nockenwellen und/oder auch Software.
Zumindest meine ich, dass der MX-5 ne andere Nockenwelle hat als der Motor im Mazda 2.
Steinman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 19:13 #8
Lingi
Erd-Erwärmer
 
Benutzerbild von Lingi
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: München
Fahrzeug: S2000´05 /Legend´07
Beiträge: 392

Lingi's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Bei nem Alltags-vonAnachB-Auto is mir das persönlich noch recht egal ob turbo sauger oder hybrid...

Aber Eine Kombination aus Drehzahl UND etwas Hubraum ist für mich das Rezept für
sportlichen Fahrspass.
Das verzögerte ansprechen eines turbomotors ist für mich immer ein Spasskiller.... noch mehr Drehmoment kann das dann iwie auch nicht mehr retten...

mags lieber scharf als üppig bei einem Auto mit sportlicher Ausrichtung...

Werde künfig aber wohl mit den Hilfsgebläsen in neuen Autos leben müssen....
__________________
Lingi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 21:14 #9
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 30
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun.
Das bei deinem Kumpel der Motor platt ist wegen Kette das tut mir leid. Ist aber nunmal leider pech. Meinst du bei Honda bekommste Garantie bei 185000km? Ich glaube kaum.
Natürlich wird ein Turbo keine Kostenersparniss haben, ganz klar jeder der klar denken kann weiß es. ABER.....
Direkt ist nicht direkt (Gasannahme), das kann dir jeder Accordfahrer unterschreiben ab CL7/9 das das Ansprechverhalten einer Sanduhr gleicht, als das eines Autos.

Turbomotoren können sanft abgestimmt werden, man muss den Drehmoment kick aller Vtec (was auch nur eine 0815 Vorgaucklung auf kosten der Leistungseffizienz ist) ja nicht so steuern.

Neu muss nicht immer gleich schlecht sein. Ich würde mir im Hause Mazda auch mehr Turbos wünschen.
Heutzutage geht Leistung nunmal nur noch über eine Aufladung. Euro 6 sei dank.

Megane 1.2TCE 115PS 19000€
Honda Civic 1.8i 143PS 19200€

Unterschied der Megane hat minimal mehr Ausstattung, aber dennoch sehr fair.
Honda 8,7sek 215kmh vs Renault 10,9sek und 185kmh.

Was willste aus einem 1.2er Ecomotor raus holen, während der 1.8i das non plus Ultra ist quasi, außer der R.
Vergleiche ihn doch mit dem 1.4rer Civic 100PS 13sek auf 100, das wird ein faireres Duell.

Man sollte gleiches mit gleichen vergleichen und ein Turbomotor ist im Alltag harmonischer.
__________________
Zoom Zoom Performance MPS & MPD




Geändert von RaZeR86 (28.12.2015 um 21:15 Uhr).
RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 22:33 #10
SaschaOF
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Offenbach
Fahrzeug: Civic 1.5T, Civic 1.8, Legend +++
Beiträge: 685

SaschaOF's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Harmonischer? Das ich nicht lache ... das kann ich nicht finden. Neu muss nicht immer gleich schlecht sein, aber im Moment habe ich nicht das Gefühl, durch Neuerungen bessere Technik zu bekommen.
SaschaOF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 23:08 #11
Lingi
Erd-Erwärmer
 
Benutzerbild von Lingi
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: München
Fahrzeug: S2000´05 /Legend´07
Beiträge: 392

Lingi's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Zitat:
Zitat von RaZeR86 Beitrag anzeigen
Direkt ist nicht direkt (Gasannahme), das kann dir jeder Accordfahrer unterschreiben ab CL7/9 das das Ansprechverhalten einer Sanduhr gleicht, als das eines Autos.

Turbomotoren können sanft abgestimmt werden, man muss den Drehmoment kick aller Vtec (was auch nur eine 0815 Vorgaucklung auf kosten der Leistungseffizienz ist) ja nicht so steuern.
Den VTEC-Kick hatte zuletzt mein 93er BB1 ;-)
Alles danach hatte einen harmonischen Übergang von zahm auf scharf ;-)
Hat mich aber auch damals nicht gestört. ;-)

Ich zumindest habe meinen Accord gekauft weil ich ein komfortables Auto haben wollte...hatte auch Automatik, damit war das Motor-Ansprechverhalten ziemlich egal.

Aber was mich immer total gestört bei Sportlichen Autos mit Turbo ist die Gedenksekunde auch im richtigen Drehzahlbereich...

z.b:
M135:
vollgas...................schub.

M3 V8:
vollgasschub

S2000:
vollgschub

Ich brauch das dringender als beeindruckend wirkendes Drehmoment um Spass zu haben.
__________________
Lingi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 00:42 #12
platin777
>4000 rpm
 
Benutzerbild von platin777
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 1.901

platin777's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Finde ich auch spaßiger. Vorallem, dass die Leistung mit steigender Drehzahl zunimmt und nicht subjektiv weniger wird. Hatte vor Kurzem nen 3 Liter TDI. Der hat genau einen Tag Laune gemacht, danach habe ich meinen Accord und S2000 vermisst. Der Audi wirft sofort alles in wie Waagschale und fühlt sich immer langsamer an. Bei den Hondas wird die Leistung frei von Winden erzeugt, munter bis in den Begrenzer rein. Da vergisst man schon mal zu schalten ^^
__________________
"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray
platin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 03:15 #13
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 30
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Das Kicken vom Vtec kommt nicht von ungefähr. Gerade an den H22 Motoren sieht man es schön, das der Kick subjektiv Leistung dastellen soll.

Natürlich spricht ein reiner Saugmotor noch schneller an als ein Turbo, aber wenn ein Moderner Turbo auf Drehzahl ist, kann man da überhaupt garnicht mehr von Gedenksekunde sprechen denn das wäre maßlos übertrieben. Somal der 135i leicht geladen ist denn gesagt hat er 30PS weniger, der läuft also mehr als Low Boost Serie.

Man kann auch nicht eine 3L TDI Büchse mit einen Benziner Turbo vergleichen.
Der neue Type R hat mit steigender Drehzahl, steigende Leistung, fühlt sich an wie ein Saugmotor, man kann in der Tat das Ansprechverhalten abstimmen, ist ja keine haudrauf Technik mehr wie in einer Supra oder so.

Und dank Euro 6 und noch strengender Normen kommen wir um einen Turbo nicht drum herrum.

Also froh sein wenn überhaupt ein S2000 Nachfolger kommt.
__________________
Zoom Zoom Performance MPS & MPD



RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 09:32 #14
Piotrek
Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Fahrzeug: .... ....
Beiträge: 28

Piotrek's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Turbo oder Sauger da kann man endlos viel diskutieren und Vorteile und Nachteile aufzählen usw. Es ist fast eine Glaubensfrage:) Vielleicht sollte man alles nicht so verallgemeinern wie viele es machen. Es gibt mehr als schwarz und weiß....

Meine kleine Erfahrung mit einem Modernen Turbomotor
Ich hatte vor etwa 2 Monaten eine C klasse 2.0Turbo 184Ps übers Wochenende.
Das ganze Fahrzeug hat mir sehr gut gefallen aber richtig überrascht war ich von dem Motor. Der hat ein gutes Ansprechverhalten dreht gleichmäßig hoch und hat selbst bei unter 2000 turen richtig kraft, der ganze Antrieb fühlt sich so leichtfüßig an es macht einfach Spaß. So ein Motor hätte Perfekt zu dem Accord gepasst.
Piotrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 11:32 #15
wladi83
Benutzer
 
Benutzerbild von wladi83
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: NRW
Fahrzeug: HONDA CR-V
Beiträge: 1.500

wladi83's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

In jedem "neues Honda Auto" Thread läuft es am ende immer auf das selbe hinaus
wladi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 13:39 #16
CL9 EXE
Benutzer
 
Benutzerbild von CL9 EXE
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: MSH
Alter: 46
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 703

CL9 EXE's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Zitat:
Zitat von RaZeR86 Beitrag anzeigen
Das Kicken vom Vtec kommt nicht von ungefähr. Gerade an den H22 Motoren sieht man es schön, das der Kick subjektiv Leistung dastellen soll.
Immer wieder das selbe dumme Gequatsche.
CL9 EXE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 18:53 #17
Accordeon-Spieler
Benutzer
 
Benutzerbild von Accordeon-Spieler
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Accord Tourer 2.0 Sport
Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Back to topic: Als Besitzer eines 2007er S2000 würde ich mich freuen, wenn ein neuer offener Roadster bei Honda im Programm wäre. Er muß ja nicht S2000 heißen.

Mit einem sportlichen Fahrzeug im Programm wirkt eine Marke viel emotionaler, bzw. mehr "sexy" als nur mit Öko-Hybrid- oder Vernunft-Fahrzeugen. Beides hat seine Berechtigung, aber bei einem Jazz-Hybrid habe ich nicht dieses "haben-wollen-Gefühl" wie bei einem Sportwagen oder Roadster.

Das ist enorm imagefördernd und mehr Wert als manche Werbemaßnahme.

Ich hoffe nur nicht, daß dadurch die Preise für den jetzigen S2000 wieder fallen, nachdem die in den letzten Jahren ganz gut durch die Decke gegangen sind.

Also Honda: Bitte bauen!

Alex
__________________
2007er
2003er Accord 2.0 Sport Tourer
Accordeon-Spieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 22:46 #18
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 30
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Zitat:
Zitat von CL9 EXE Beitrag anzeigen
Immer wieder das selbe dumme Gequatsche.
Alles was man nicht versteht ist ein dummes gequatsche oder?

Würde mich freuen für Honda wenn ein neuer S2000 kommt.
Wie war das beim Civic? Nein bitte kein Turbo! Und jetzt? Wird der gehyped bis unters Dach .

CL9 EXE
Mit deinen 44 Jahren solltest du langsam wissen das man mit der Zeit mitgeht oder stehen bleibt .
Du kannst daran festhalten wie du möchtest, die Zeit der Sauger wird vorbei sein. So oder so. So wie es eines Tages den Turbomotoren ergehen wird .
Daher lebe weiter in deiner Welt. Und wenn du dich über den Verlauf der Motorcharak. mal schlau machst. Wie das ganze funktioniert und wie es zu stande kommt. Dann können wir vielleicht nochmal in Ruhe drüber diskutieren . So lange sag ich. Glaub was du möchtest .
__________________
Zoom Zoom Performance MPS & MPD




Geändert von RaZeR86 (29.12.2015 um 22:48 Uhr).
RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 00:02 #19
Lingi
Erd-Erwärmer
 
Benutzerbild von Lingi
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: München
Fahrzeug: S2000´05 /Legend´07
Beiträge: 392

Lingi's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Zitat:
Zitat von Accordeon-Spieler Beitrag anzeigen
B

Ich hoffe nur nicht, daß dadurch die Preise für den jetzigen S2000 wieder fallen, nachdem die in den letzten Jahren ganz gut durch die Decke gegangen sind.
Auf lange Sicht sicherlich nicht.
Glaube aber nicht daß der S2000 eine Wertsteigerung wie der S800 erfahren wird...
Da ich ihn wohl nie verkaufen werden, isses aber auch nebensächlich für mich

Denke der Name mit dem traditionsreichen "S" werden sie wenn weiter verwenden.
Genau wie beim NSX.
__________________
Lingi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 00:24 #20
CL9 EXE
Benutzer
 
Benutzerbild von CL9 EXE
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: MSH
Alter: 46
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 703

CL9 EXE's Galerie

Standard AW: S2000 - kommt er ...?

Was willst denn du von mir !!!
Genau weil ich 44 Jahre alt bin und ich seit fast 25 Jahren Honda fahre und mich auch mit der Technik von denen auskenne muss ich mir von dir nicht erklären lassen wie VTEC funktioniert.
Mit dir darüber zu diskutieren führt eh zu nichts weil VTEC ja sowieso nichts bringt !!
Fragt man sich nur was die Erfinder sich dabei gedacht haben so was zu entwickeln und es dann auch noch in unzählige PKW und Motorrad Motoren zu verbauen !!
Bringt ja eh nichts und es wird einem nur war vorgegauckelt !!

Wo schreibe ich hier was von Sauger besser als Turbo oder sonst was zu den Motoren und was ich gut finde oder was nicht ?
Nirgends !!
Also mach mir hier nicht blöde an.

Außerdem hat das alles nichts mit dem Thema "S2000" zu tun.
Ob der nun mit oder ohne Turbo kommt entscheiden wir eh nicht.
CL9 EXE ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kommt woher? Acci1991 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 2 05.01.2014 17:12
Der Sommer kommt! Noisekick Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 14 01.04.2011 09:13
Woher kommt ihr CC´ler und CE´ler Honda CC7 Accord CC & CE (Bj. 91-98) 111 31.05.2010 12:05
An die CH Eidgenossen, von wo kommt Ihr? Mego Boardcafè 8 15.06.2009 09:15
Wo kommt der Schlauch hin? schinkenschier Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 3 19.04.2009 00:31

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger