Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)

 

Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) Baureihe CP & CW & CU

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2017, 11:21 #1
Bizkid
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Honda Acci TypeS
Beiträge: 54

Bizkid's Galerie

Standard Empfehlungen Steinschlagmasken

Moin moin Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Steinschlagmaske. Es gibt ja die Klassiker aus Leder, aber auch Kunststoffvarianten...Ich hätte aber gerne eine in weiß, da mein CU2 weiß ist. Vielleicht gibts da eventuell auch was dezentes zb in Form einer Folie... Habt ihr ein paar Empfehlungen mit den Vorzügen zur jeweiligen Variante? Wäre super, wenn ihr gleich noch einen Link mit dazu posten könntet MfG Bizkid

Geändert von Bizkid (30.07.2017 um 11:23 Uhr).
Bizkid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 01.08.2017, 12:02 #2
chilla
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Planet Erde
Fahrzeug: Accord CU2 Limo
Beiträge: 37

chilla's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Stichwort: Steinschlagschutzfolie (Transparent)
chilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 23:23 #3
Bizkid
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Honda Acci TypeS
Beiträge: 54

Bizkid's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Danke dir! Ich dachte schon, es schreibt keiner Aber gibt ja sicher noch ein paar User mehr die mit dem Thema auch Erfahrungen haben
Bizkid ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 02.08.2017, 16:48 #4
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CN2 Tourer
Beiträge: 160

ED&ED's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Aus Leder und in weiß wirst du nicht finden. Dazu kommt noch dass mit Lederbra man mehr kaputt macht als Absicht Lack zu schützen. Sprich Staub, Sand und alles was auf der Straße zu finden ist. Mit der Folie ist man schon besser dran, allerdings vergilbt diese nach bestimmte Zeit und bei entfernen kann man Lack mit abziehen. Kann! Muss nicht.
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 12:13 #5
Bizkid
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Honda Acci TypeS
Beiträge: 54

Bizkid's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Ich habe mir mal ein sehr interessantes Video auf YouTube zum Thema Steinschlagschutzfolie angeschaut Is schon ne feine Sache Wenn ich das aber jetzt wiederrum lese, dass du mitunter dann den Lack mit abziehst, ist das natürlich weniger schön...Das Ding ist auch, dass ich meine Motorhaube eh erstmal lackieren lassen muss. Daher wäre eine Steinschlagschutzfolie in der ersten Zeit keine Option,da der Lack erstmal atmen/ auslüften muss. Also wirds dann doch erstmal der klassische Lederbra Gibt's da bei den Teilen bzw verschiedenen Herstellern größere Qualitätsunterschiede? Welche Firmen sind aus eurer Sicht empfehlenswert?

Geändert von Bizkid (03.08.2017 um 12:14 Uhr).
Bizkid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 13:02 #6
ich@hier
Benutzer
 
Benutzerbild von ich@hier
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CU2 EXE
Beiträge: 665

ich@hier's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

...also reibt dann das Lederteil auf dem frischen Lack herum... Nimm einen festen Bug Deflector. Die kann man ja ggf. in Wagenfarbe lackieren. Nachteil: es gibt meines Wissens keine mit TÜV für den Wagen.

Geändert von ich@hier (03.08.2017 um 13:04 Uhr).
ich@hier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 13:45 #7
Bizkid
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Honda Acci TypeS
Beiträge: 54

Bizkid's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Naja aber irgend eine Lösung brauche ich ja Über den Bug Deflector habe ich auch schon nachgedacht....Das kann aber im Falle eines frontalen Unfalls, zb mit einem Fußgänger böse ins Auge gehen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Das Teil kann bei einem Aufprall splittern! Daher gibt's dafür auch keine Eintragung...
Bizkid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 19:22 #8
matthiomas
Benutzer
 
Benutzerbild von matthiomas
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Kerpen
Fahrzeug: Honda Accord CU
Beiträge: 96

matthiomas's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Sprich doch mal mit dem Lackierer über eine gute Folie.....
Um Steinschläge kommst du eh nicht rum und wenn es nur an den hinteren Einstiegen ist...
Matthias
matthiomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 18:46 #9
chilla
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Planet Erde
Fahrzeug: Accord CU2 Limo
Beiträge: 37

chilla's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Steinschlagfolie soll erst nach ca. 6 Wochen nach dem Lackieren aufgebracht werden und vergilbt nach 5 Jahren etwas bei qualitativ hochwertiger Folie.

War eine Meinung von einem Folierer kürzlich.

Gute Folienmarken: 3M, Xpel (Bruxsafol vertreibt die in Dtl.)

Geändert von chilla (04.08.2017 um 18:47 Uhr).
chilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 22:49 #10
matthiomas
Benutzer
 
Benutzerbild von matthiomas
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Kerpen
Fahrzeug: Honda Accord CU
Beiträge: 96

matthiomas's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

...und "scheuert" nicht und ist nahezu unsichtbar...wäre meine Wahl.
Matthias
matthiomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 08:55 #11
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CN2 Tourer
Beiträge: 160

ED&ED's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Weiteren Punkt ist, dass die Folien von Glanzgrad nicht so hoch sind wie der Lack.
Mein Bro hat sich vordere Stoßstange mit durchsichtiger Folie applizieren lassen. Man hat die gleich gesehen. Auch teure 3M Folie an blauem Fahrzeug. Mich kotzen die Steinschläge auch an, als Lackierer habe ich es zwar etwas leichter finanziell, die Arbeit bleibt aber. Wenn du auf Autobahn unterwegs bist, ist es nahezu unmöglich ohne Steinschläge auszukommen. Mich regen immer die Affen auf, die zwei Meter vor dir wieder Einscheren müssen, da kannst du Abstand halten wie du willst.
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 13:24 #12
matthiomas
Benutzer
 
Benutzerbild von matthiomas
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Kerpen
Fahrzeug: Honda Accord CU
Beiträge: 96

matthiomas's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Da stimme ich dir aus täglicher leidvoller Erfahrung voll zu wegen der Steinschläge.
Matthias
matthiomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 19:54 #13
HAL-Accord
Benutzer
 
Benutzerbild von HAL-Accord
 
Registriert seit: 15.01.2015
Ort: Halle
Fahrzeug: Honda Accord CU2
Beiträge: 20

HAL-Accord's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Zum Bug Deflector, ist aus splitterfreien Acryl hat aber keine ABE. Beim letzten TÜV wurde dieser aber auch nicht bemängelt.
HAL-Accord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 20:17 #14
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CN2 Tourer
Beiträge: 160

ED&ED's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Hier mal, heute extra noch dran gedacht ein Bild zu machen.
Die Stoßstange ist komplett beklebt.

Geändert von ED&ED (06.08.2017 um 20:18 Uhr).
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 21:41 #15
BlackAnubis
KombiNator
 
Benutzerbild von BlackAnubis
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort: Lößnitz
Fahrzeug: Accord/Jazz CW2/GG2
Beiträge: 607

BlackAnubis's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Mal so zur Info, die Folie schützt auch nur bedingt... Ich hatte bei meinem alten Tourer schwarze Folie an den Spiegeln, Teil der Front und Haube. Folie war 3M. Da waren steinschläge auch am Spiegel durch die Folie... der Deflektor hält da mehr aus und ist in 2min Montiert
__________________
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin
BlackAnubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 05:57 #16
Pacco
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2017
Ort: Bruchköbel
Alter: 39
Fahrzeug: Accord Tourer 2.4 Executive CW2
Beiträge: 18

Pacco's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Ich hatte meinen mit Bug Deflector gekauft, diesen aber mittlerweile demontiert. Somit steht er zum Verkauf.
Vom Schutz her ist er schon ganz ok, hab erst weiter oben auf der Motorhaube kleinere Steinschläge.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170513_142359.jpg (831,3 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170513_153040.jpg (621,2 KB, 4x aufgerufen)
Pacco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 12:17 #17
NY_Soul
Benutzer
 
Benutzerbild von NY_Soul
 
Registriert seit: 24.03.2017
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord Exe
Beiträge: 23

NY_Soul's Galerie

Standard AW: Empfehlungen Steinschlagmasken

Ich habe einen aus Kunstleder von "German Bull", gut 40€. Tut, was er soll und ich nehme ihn ab, sobald er nass ist. Überdeckt bestens die vorhandenen Steinschläge und "scheuern" tut da nix.
NY_Soul ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda-Tuner - Empfehlungen !? Mattatouille Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) 6 05.02.2011 13:21
Fahrwerk - Setup Empfehlungen ? FSF2009 Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 36 14.12.2010 12:41
Tieferlegung Erfahrungen / Empfehlungen yamaha-blue23 Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) 8 09.05.2010 11:11
abnehmbare Anhängerkupplung empfehlungen? Speedhai Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 18 18.07.2009 16:58
Reifenmarke 17 Zoll Empfehlungen vtecmatze Räder / Reifen / Felgen & Kombinationen 35 18.07.2008 23:01

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger