Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)

 

Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) Baureihe CP & CW & CU

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2017, 14:51 #1
Bizkid
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Honda Acci TypeS
Beiträge: 53

Bizkid's Galerie

Standard Kurzes aufheulen beim Starten

Hallo liebe Gemeinde Mir ist aufgefallen, dass beim Anlassen meines CU2 ein kurzes (ca. 1sek) aufheulen/jaulen zu hören ist. Klingt so wie ein "huuuuuu".Wenn ich das Auto ein paar Stunden später wieder starte ist Ruhe. Wenn ich aber ein paar Tage nicht gefahren bin,ist das Geräusch wieder da. Ich hatte jetzt erst den Riemen der Klimaanlage wechseln lassen,daran kanns also schonmal nicht liegen....Ich fahre einen Automatik.

Geändert von Bizkid (06.08.2017 um 14:52 Uhr).
Bizkid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 08.08.2017, 21:58 #2
Bizkid
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Honda Acci TypeS
Beiträge: 53

Bizkid's Galerie

Standard AW: Kurzes aufheulen beim Starten

Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer schwer sind,aber selbst mein HH wusste erstmal keinen Rat...
Bizkid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 14:13 #3
Isi Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Isi
 
Registriert seit: 29.07.2009
Fahrzeug: CU2 Type S
Beiträge: 1.591

Isi Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Kurzes aufheulen beim Starten

Das Problem ist bekannt!
Ich habe das auch und in den Staaten gibt es sogar einen Rückruf!

Lies dir mal das durch

http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=42&t=7791

Schau mal die PDF in meinem Anhang an, das ist das.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf b10-024-engine-rattles-at-cold-start-up.pdf (1,48 MB, 25x aufgerufen)
__________________
Isi ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 09.08.2017, 20:32 #4
Bizkid
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2016
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: Honda Acci TypeS
Beiträge: 53

Bizkid's Galerie

Standard AW: Kurzes aufheulen beim Starten

Danke für den Tipp Isi! Habe mir mal die beiden YouTube Videos angeschaut, aber ich höre dort nix raus...Zumal es hier auch eher um ein Rassel Geräusch geht. Bei mir isses wie gesagt ein sehr kurzes aufheulen, relativ leise. Im Moment is aber Ruhe
Bizkid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 18:29 #5
HAL-Accord
Benutzer
 
Benutzerbild von HAL-Accord
 
Registriert seit: 15.01.2015
Ort: Halle
Fahrzeug: Honda Accord CU2
Beiträge: 19

HAL-Accord's Galerie

Standard AW: Kurzes aufheulen beim Starten

Das macht meiner ab und zu auch mal, ich denke mal das kommt vom Anlasser ( Ritzel, Magnetschalter)
Sehe da aber kein Problem. Es ist sehr selten und das Geräusch verändert sich nicht oder wird stärker.
HAL-Accord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 10:05 #6
andrey86
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Fahrzeug: keine Angabe -
Beiträge: 104

andrey86's Galerie

Standard AW: Kurzes aufheulen beim Starten

habe ich auch bei meinem CW3, seid 2011......also nicht schlimm. Scheint normal zu sein
andrey86 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 11:02 #7
Conner2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2017
Fahrzeug: Accord 2.4 Type S
Beiträge: 9

Conner2's Galerie

Standard AW: Kurzes aufheulen beim Starten

Ist definitiv nicht normal ! ISI weiter oben hat den Link dafür schon reingesetzt. Weiter fahren bis das Ding zerfliegt und gut...das Geräusch haben viele. Wahrscheinlich zerfetzt es irgendwann den Motor und es gibt eine Kernschmelze bei allen Accords. Eine Reparatur kann man nur durchführen wenn man das Triebwerk vorher auf 11.000 U/min eine Stunde fährt, danach abstellt und sofort einen Eimer mit Eiswasser direkt über Motor und Krümmer kippt. Dann zieht sich Metall bekanntlich zusammen und ALLES läuft wieder stramm !
Conner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 16:50 #8
matthiomas
Benutzer
 
Benutzerbild von matthiomas
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Kerpen
Fahrzeug: Honda Accord CU
Beiträge: 96

matthiomas's Galerie

Standard AW: Kurzes aufheulen beim Starten

Tja, der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag....
Matthias
matthiomas ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor klackert beim starten plutokrat Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 3 18.05.2013 21:08
Stromprobleme Radio beim starten. Lele34 Car Hifi 14 29.04.2013 20:24
CN1 Weißrauch beim Starten Mugi Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 18 10.09.2010 21:12
Kurzes Aufleuchten der Motorkontrolleuchte beim Start? HondaNRW Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 1 25.01.2010 10:41
CG2 beim starten problem Sergej_1 Accord Coupé 7 13.07.2009 07:53

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger