Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Allgemein

 

Allgemein Allgemeines rund ums Kfz.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2018, 19:45 #1
Felgen17
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2015
Fahrzeug: keine Angabe CG4
Beiträge: 33

Felgen17's Galerie

Standard Kilometerstand (real) per OBD-Adapter auslesen

Hallo,


ich habe gerade eine Reportage gesehen, dass zig Autos auf dem Gebrauchtmarkt von den KM-Ständen her manipuliert verkauft werden um bessere Erlöse zu erzielen.

Daher meine Frage:

Gibt es für unsere Hondas eine APP für Android mit der ich wie mit der Charly App für BMW die real gefahrenen KM-Stände, mittels handeslüblichem OBD Bluetooth-Adapter, überprüfen kann um zu sehen ob die Kilometerstände manipuliert wurden, um sicher zu gehen, dass alles passt?

Danke schonmal für konkrete Infos.
Felgen17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 19.01.2018, 20:24 #2
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bei POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 3.110

kretschi74's Galerie

Standard AW: Kilometerstand (real) per OBD-Adapter auslesen

Vorbesitzer anrufen,so hab ich es gemacht
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 08:22 #3
matthiomas
Benutzer
 
Benutzerbild von matthiomas
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Kerpen
Fahrzeug: Honda Accord CU
Beiträge: 97

matthiomas's Galerie

Standard AW: Kilometerstand (real) per OBD-Adapter auslesen

...und wenn dieser der Bescheisser war....?
Die Inspektionsnachweise und Rechnungen/TÜV-Berichte zeigen lassen....Bei "Unstimmigkeiten" kann immer betuppt werden...
Aber lohnt sich sowas beim Accord ?
Matthias
matthiomas ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 20.01.2018, 09:18 #4
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bei POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 3.110

kretschi74's Galerie

Standard AW: Kilometerstand (real) per OBD-Adapter auslesen

Na ja,dann hilft nur genaues schauen beim Kauf.Sicher ist man nie.Meinen könnte ich auch locker als 120000km Stands Auto präsentieren anstatt 240000.Kein gerissenes Leder ,Lenkrad nicht abgegrabbelt.....
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 17:40 #5
Felgen17
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2015
Fahrzeug: keine Angabe CG4
Beiträge: 33

Felgen17's Galerie

Standard AW: Kilometerstand (real) per OBD-Adapter auslesen

genau daher mein ich ja, wie Kretschi sagt, vom Optischen und von außen technisch zu prüfenden Bauteilen her kann man manchmal nicht auf die reale Laufleistung schließen. Naja ich hab im Tv ne Reportage gesehen dass das sogar oft bei alten Autos gemacht wird um noch bisschen mehr zu bekommen. In so ne Falle möchte ich halt ungern treten da es ja durchaus in Sachen Motor Getriebe usw schon definitiv n Unterschied macht ob da das doppelte gefahren wurde oder nicht.
Felgen17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 18:29 #6
Felgen17
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2015
Fahrzeug: keine Angabe CG4
Beiträge: 33

Felgen17's Galerie

Standard AW: Kilometerstand (real) per OBD-Adapter auslesen

Falls doch noch jemand eine App kennt, bitte Bescheid sagen.

Danke.
Felgen17 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OBD oder OBD 2 Fehlercode Lesegerät für CG4 Coupe BJ 2000 Felgen17 Fahrzeugelektrik 0 22.03.2017 21:29
OBD oder OBD 2 Fehlercode auslesen Felgen17 Accord Coupé 0 22.03.2017 21:26
OBD Fehler auslesen nightkids Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 7 04.07.2013 17:23
Accord CG9: OBD 1 oder OBD 2??? cabkiller Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 4 03.05.2012 08:53
Kilometerstand !? AccordVT18 Boardcafè 11 13.09.2010 06:00

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger