Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)

 

Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) Baureihe CG & CH & CL3

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2017, 20:13 #1
Uwe1273
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2016
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 42

Uwe1273's Galerie

Standard CG8 nimmt kein Gas an

Hallo Forum, habe ein Problem, wenn ich morgens losfahre ca. 20 min und lasse das Auto dann ca 30 min stehen und fahre wieder los, dann nimmt er kein Gas an. Wenn ich dann mehr auf das Pedal trete, brummt das Auto. Dann trete ich das Pedal voll durch und dann geht es wieder,kommt und geht eher unregelmässig. Ist ein Automatik.Was kann das sein? Danke
Uwe1273 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 26.12.2017, 17:39 #2
Uwe1273
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2016
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 42

Uwe1273's Galerie

Standard AW: CG8 nimmt kein Gas an

Sehr seltsam, seit 7 Tagen keinerlei Probleme,fährt wie eine 1. Könnte das was Verstopft gewesen sein?
Uwe1273 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 18:54 #3
Uwe1273
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2016
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 42

Uwe1273's Galerie

Standard AW: CG8 nimmt kein Gas an

Ich fasse es nicht, heute wieder das Problem, wenn ich dann vom Gas gehe und wieder das Pedal trete ist es weg......Bitte helft mir
Uwe1273 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 09.01.2018, 18:04 #4
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 659

Knobi's Galerie

Standard AW: CG8 nimmt kein Gas an

Das kann eine ganze Reihe von Ursachen haben!
Wenn Du Gas gibst, aber keine Leistung kommt und der Motor nur "irgendwie anders klingt", kommt entweder nicht genug Benzin an, oder der Zündzeitpunkt stimmt nicht.

Zu wenig Sprit in der Gesamtversorgung könnte liegen an:
  • eingedrückte oder verrostete Spritleitung (dann meistens auch undicht, Auto stinkt)
  • zugesetzter Benzinfilter
  • kaputte Benzinpumpe, oder Wackelkontakt
  • Dreck im Tank
Davon kommen nur der Wackelkontakt und eine größere Menge Dreck im Tank in Frage, weil das Problem ansonsten immer da wäre.


Fehlberechnung der Benzinmenge durch das Steuergerät könnte liegen an:
  • Wackelkontakt oder Kabelbruch an einer Düse, bzw. Düse selbst kaputt
  • Wackelkontakt oder Kabelbruch am Drosselklappenpoti, bzw. Poti kaputt (Steuergerät erkennt die Drosselklappenstellung nicht mehr!)
  • Lambdasonde liefert falsche Werte, wird aber nicht gleich als kaputt erkannt (typisch wäre das im Übergang vom Kalt- zum Warmlauf für einige Sekunden oder Minuten, bis das Steuergerät den Fehler erkennt und die Sonde nicht mehr abfragt)
  • falsche Drehzahlwerte ans Steuergerät (OT-Sensor im Verteiler, also Verteiler kaputt)
  • völlig falsche Temperaturwerte ans Steuergerät (Temperaturfühler für Ansaugluft oder Kühlwasser kaputt)
  • Steuergerät selbst kaputt
  • Wackelkontakt oder Schaden am Unterdrucksensor (MAP-Sensor), bzw. Sensor verstopft mit Öl/Dreck, bzw. Verbindung zum Sensor gestört (falls er bem CG8 in einer externen Box mit Unterdruckschläuchen sitzen sollte)
Typisch wären hier Schäden am Drosselklappenpoti und am Unterdrucksensor, meistens durch Marderbiss am Kabelbaum.

Ein falscher Zündzeitpunkt oder ungenügende Zündspannung könnte zusätzlich kommen durch:
  • kaputtes Zündmodul im Verteiler (typisch wäre dafür aber eher, dass der Motor garnicht anspringt, und/oder dass der Drehzalmesser manchmal spinnt)
  • kaputten Klopfsensor, falls der CG8 einen haben sollte (erkennt angeblich zu heiße Verbrennung, Steuergerät nimmt den Zündzeitpunkt zurück)


Schau doch einfach erstmal in Ruhe nach folgenden Sachen:
  • Kabel oder Unterdruckschläuche im Motorraum kaputt oder angefressen?
  • Benzinpumpe brummt hörbar, sobald die Zündung an ist?
  • Auto stinkt bei laufendem Motor nach Benzin?

Geändert von Knobi (09.01.2018 um 18:12 Uhr).
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 18:09 #5
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 659

Knobi's Galerie

Standard AW: CG8 nimmt kein Gas an

Und halt mich doch mal auf dem Laufenden, wenn Du was rausgefunden hast. Eins meiner Autos hatte das Problem jahrelang immer wieder mal, den Fehler habe ich nie gefunden.
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 18:20 #6
Asna
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2012
Fahrzeug: Honda CL3
Beiträge: 243

Asna's Galerie

Standard AW: CG8 nimmt kein Gas an

Lambdasonde liefert falsche Werte, wird aber nicht gleich als kaputt erkannt (typisch wäre das im Übergang vom Kalt- zum Warmlauf für einige Sekunden oder Minuten, bis das Steuergerät den Fehler erkennt und die Sonde nicht mehr abfragt)



so bei mir. irgendwann war dann auch die mkl an und das problem mit neuer lamda weg
Asna ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CL3 nimmt kein Gas an penzy Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 7 29.10.2014 10:11
Einen accord cg8/cg9 mit lpg/gas umbau Pimpbymike Suche 0 10.04.2014 21:30
CM1 Tourer nach E10, nimmt kein Gas mehr an sultan Motoren & Abgasanlage 26 06.06.2012 02:01
CA 5 Aerodeck ruckelt und nimmt gas schlecht an? bungy Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94) 13 29.06.2009 10:09
i-ctdi acci nimmt gas spät an, wieso ? rookee Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 6 02.04.2009 00:58

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger