Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

 

Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) Baureihe CL7/9 & CM & CN

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2018, 09:48 #1
Acci-CL7
Benutzer
 
Benutzerbild von Acci-CL7
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Braunschweig
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord CL7 2.0 Sport
Beiträge: 253

Acci-CL7's Galerie

Standard Geräusch von den Bremsbelägen?

Moin Leute,

hat das einer auch mal gehabt, dass beim ersten Anfahren morgens so ein Klock/leichtes Geräusch von den Bremsen her ertönt?

Wie so ein leichter Ruck oder als ob die Feststellbremse sich gerade noch löst. Seltsam irgendwie.

Ich habe mir das bisweilen so erklärt, dass vielleicht die Beläge an den Kanten leichten Flugrost gebildet haben durch nächtlichen Regen z.B.

Könnte es das sein?
Acci-CL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 05.01.2018, 10:07 #2
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 215

CH1-freak's Galerie

Standard AW: Geräusch von den Bremsbelägen?

Das habe ich ab und zu auch bei meinem Autos - aber eigentlich nur, wenn sie länger stehen (also 7 Tage +) und es viel geregnet hat.
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 12:44 #3
wladi83
Benutzer
 
Benutzerbild von wladi83
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: NRW
Fahrzeug: HONDA CR-V
Beiträge: 1.650

wladi83's Galerie

Standard AW: Geräusch von den Bremsbelägen?

Du meinst wahrscheinlich das "Klock" Geräusch, was bei jedem Neustarten des Autos und dann kurz nach dem Anfahren vom ABS/ESP kommt, es führt einen Systemcheck durch

http://www.accordforum.de/showthread...%E4usch+bremse

http://www.accordforum.de/showthread...%E4usch+bremse

Oder es kann wirklich von den den Klötzen kommen, da die sich erstmal kurz von der Scheibe lösen.
Man könnte mal die Bremsen auseinander bauen und reinigen, vorallem die hinteren, hat bei vielen hier schon Wunder bewirkt

Ansonsten hat die SuFu mindestens 10 Seiten mit Threads zum Thema Bremsen-Geräusch und 20 Seiten zum Thema feste Bremsen

Geändert von wladi83 (05.01.2018 um 14:26 Uhr).
wladi83 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 05.01.2018, 14:55 #4
Acci-CL7
Benutzer
 
Benutzerbild von Acci-CL7
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Braunschweig
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord CL7 2.0 Sport
Beiträge: 253

Acci-CL7's Galerie

Standard AW: Geräusch von den Bremsbelägen?

Ja, ich weiss - die SuFu!

Also die hinteren Bremsen sind erst vor Weihnachten komplett überholt. Daran kann es nicht liegen. Aber dann würde ich mir jetzt im Frühjahr wohl nochmal die Vorderachse vornehmen. An der war ich noch nicht dran.

Aber dann würde ich sagen, sind es die Klötze. Aber sollten die nicht generell lösen, sobald man die Feststellbremse entspannt?
Acci-CL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 14:57 #5
Acci-CL7
Benutzer
 
Benutzerbild von Acci-CL7
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Braunschweig
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord CL7 2.0 Sport
Beiträge: 253

Acci-CL7's Galerie

Standard AW: Geräusch von den Bremsbelägen?

Zitat:
Zitat von wladi83 Beitrag anzeigen

Ansonsten hat die SuFu mindestens 10 Seiten mit Threads zum Thema Bremsen-Geräusch (...)
Aber mal echt, Wladi...du hast da doch so ein Programm, wo du das eingibst, oder? Wie kommst du so schnell an diese Threads ran!?

Vor allem "geräusch bei 20km/h" findet man ja nicht mal eben, wenn man Bremsbeläg oder Geräusch der Bremsen sucht.

Du schummelst!
Acci-CL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 15:52 #6
wladi83
Benutzer
 
Benutzerbild von wladi83
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: NRW
Fahrzeug: HONDA CR-V
Beiträge: 1.650

wladi83's Galerie

Standard AW: Geräusch von den Bremsbelägen?

Einmal Cheater immer Cheater
Nein im Ernst, die SuFu hier ist noch leichter zu bedienen, als Google finde ich

Und nun zum Thema, hinten gammeln die Bremsen oft und lösen sich dann nicht so gut wie die Vorderen, dass ist eigentlich beim Tourer aber eine Krankheit.

Geändert von wladi83 (05.01.2018 um 15:55 Uhr).
wladi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 23:07 #7
Accordeon-Spieler
Benutzer
 
Benutzerbild von Accordeon-Spieler
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Accord Tourer 2.0 Sport
Standard AW: Geräusch von den Bremsbelägen?

Schau mal nach den Buchsen der vorderen Querlenker (unten). Meine waren ausgeschlagen. Beim Anfahren gab es das von Dir beschriebene Geräusch.

LG, Alex
__________________
2007er
2003er Accord 2.0 Sport Tourer
Accordeon-Spieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 13:14 #8
Acci-CL7
Benutzer
 
Benutzerbild von Acci-CL7
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Braunschweig
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord CL7 2.0 Sport
Beiträge: 253

Acci-CL7's Galerie

Standard AW: Geräusch von den Bremsbelägen?

Schau ich mir mal an. Beim letzten Check waren die aber i.O.

Müsste das Geräusch dann nicht bei jedem Anfahren auftreten?
Acci-CL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 20:02 #9
Accordeon-Spieler
Benutzer
 
Benutzerbild von Accordeon-Spieler
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Accord Tourer 2.0 Sport
Standard AW: Geräusch von den Bremsbelägen?

Bei mir ist das Geräusch nicht bei jedem Anfahren aufgetreten, sondern mal ja, mal nein.

Alex
__________________
2007er
2003er Accord 2.0 Sport Tourer
Accordeon-Spieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 20:40 #10
tux
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Fahrzeug: Honda Accord CU1
Beiträge: 3

tux's Galerie

Standard AW: Geräusch von den Bremsbelägen?

Hallo,
das Geräusch tritt wahrscheinlich in Verbindung mit Feuchtigkeit auf? Es wird die Mechanik im Bremssattel sein, wo sich Rost bildet und Abrieb von Scheibe und Belag sammeln.
http://www.kfz-tech.de/Biblio/Bremse/SchBremsN.htm
Das graue und blaue Teil in der Animation. Erst nach dem Anfahren öffnet sich dann die Feststellbremse.

Tux
tux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 11:13 #11
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bei POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 3.224

kretschi74's Galerie

Standard AW: Geräusch von den Bremsbelägen?

Meistens sitzen die Bremssteine viel zu fest in der Halterung.Ich arbeite alle nach,so das Sie leicht reingehen,aber nicht klappern.
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu einer Teilenummer von Bremsbelägen DennisCW1 Accord CC & CE (Bj. 91-98) 5 24.08.2011 10:38
Knartschendes / quietschendes Geräusch beim überfahren von Wellen NiTrO VTEC Accord CC & CE (Bj. 91-98) 2 02.04.2010 00:32
komisches Geräusch aus dem Motorraum *edit* Geräusch ist weg :) AccordVtec Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 11 13.12.2009 22:33
Verschleißanzeige bei den Bremsbelägen??? deba1981 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 20 08.04.2008 22:40
hat jemand bilder von den xenonscheinwerferfür den accord cg8? Sanja010 Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 2 17.10.2005 05:26

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger