Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord Coupé

 

Accord Coupé Für alle Coupéfahrer.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2018, 19:51 #1
Felgen17
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2015
Fahrzeug: keine Angabe CG4
Beiträge: 35

Felgen17's Galerie

Standard Realen Kilometerstand per OBD auslesen

Hallo,


ich habe gerade eine Reportage gesehen, dass zig Autos auf dem Gebrauchtmarkt von den KM-Ständen her manipuliert verkauft werden um bessere Erlöse zu erzielen.

Daher meine Frage:

Gibt es für unsere Hondas eine APP für Android mit der ich wie mit der Charly App für BMW die real gefahrenen KM-Stände, mittels handeslüblichem OBD Bluetooth-Adapter, überprüfen kann um zu sehen ob die Kilometerstände manipuliert wurden, um sicher zu gehen, dass alles passt?

Danke schonmal für konkrete Infos.
Felgen17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 20.01.2018, 11:59 #2
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CM2 Tourer
Beiträge: 311

ED&ED's Galerie

Standard AW: Realen Kilometerstand per OBD auslesen

Ich denke es ist schlussendlich egal wieviel km die Kiste gelaufen hat. Wenn technisch und optisch gut ist, ist es egal ob 120 oder 240tkm. Auch mit knapp 100tkm kann einiges kaputt sein bei dem Bock. Da ist wichtiger sich eine Checkliste zurecht legen und Punkt für Punkt diese abhacken. Finde es viel wichtiger als sich mit dem Verkäufer zu unterhalten, denn schließlich gehört er nicht zu deinem Team! Wenn alles passt solange am Preis fighten bis du glücklich bist. Habe mir sagen lassen von einem Kollegen dass zumindest bei EP3 es nicht geht der Tacho zu manipulieren weil die Einheit sich drin befindet und an diese ran zu kommen muss man Tacho kaputt machen, einzige Option Ersatztacho. Ob es beim Accord genau so ist weiß ich nicht. Muss mich informieren bei den Gauner was die alles können.

Geändert von ED&ED (20.01.2018 um 12:03 Uhr).
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 17:37 #3
Felgen17
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2015
Fahrzeug: keine Angabe CG4
Beiträge: 35

Felgen17's Galerie

Standard AW: Realen Kilometerstand per OBD auslesen

Naja für mich machts schon n Unterschied ob der Motor 100 oder 200 t Km gelaufen ist. Da sieht man von außen nicht wie es im Motor mit Materialermüdung aussieht oder Getriebe usw. Zumal der Preis den man für ein Auto zahlt auch ganz klar von den Km abhängt. Wenn zwei gleiche Modelle zum Verkauf stehen muss ich für den mit 100.000 ja viel tiefer in die Tasche langen als für einen mit 200.000. Und um da nicht reinzufallen dachte ich wäre es halt sinnvoll sowas auszulesen. Mit den Apps die ich bisher getestet hab konnte ich keine Infos über die Tachostände erhalten. Und die gute Charly App gibts für Honda leider nicht...
Felgen17 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 20.01.2018, 19:28 #4
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bei POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 3.198

kretschi74's Galerie

Standard AW: Realen Kilometerstand per OBD auslesen

Das ist schade mit der App.
Mir ist ein Auto mit mehr km lieber,dann dann ist es meist Strecke gefahren( keine 5km Stadtgurke).Dadurch meist auch schon zb Reifen neu oder Bremsen.
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 18:28 #5
Felgen17
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2015
Fahrzeug: keine Angabe CG4
Beiträge: 35

Felgen17's Galerie

Standard AW: Realen Kilometerstand per OBD auslesen

Falls doch noch jemand eine App kennt, bitte Bescheid sagen.

Danke.
Felgen17 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kilometerstand (real) per OBD-Adapter auslesen Felgen17 Allgemein 5 21.01.2018 18:29
OBD oder OBD 2 Fehlercode Lesegerät für CG4 Coupe BJ 2000 Felgen17 Fahrzeugelektrik 0 22.03.2017 21:29
OBD oder OBD 2 Fehlercode auslesen Felgen17 Accord Coupé 0 22.03.2017 21:26
OBD Fehler auslesen nightkids Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 7 04.07.2013 17:23
Accord CG9: OBD 1 oder OBD 2??? cabkiller Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 4 03.05.2012 08:53

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger