Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CC & CE (Bj. 91-98)

 

Accord CC & CE (Bj. 91-98) Baureihe CC & CE

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2017, 14:53 #1
Peter Remling
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2017
Fahrzeug: Honda Accord
Standard Besseres Licht für Accord ce 7

hallo liebe Accord Fahrer habe das Problem das mein Abblendlicht nicht so toll ist. Gibt es da eine vernünftige lösung zb andere Birnen die heller sind. Freue mich auf eure Antworten lg
Peter Remling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 30.10.2017, 21:39 #2
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 3.026

kretschi74's Galerie

Standard AW: Besseres Licht für Accord ce 7

Osram Nightbraeker machen vernünftiges Licht
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 22:58 #3
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 667

Knobi's Galerie

Standard AW: Besseres Licht für Accord ce 7

Die verschiedenen Hochleistungsbirnen von Osram und Bosch sind wirklich deutlich heller, gehen aber auch deutlich schneller kaputt. Nightbreaker und Bosch +90 halten meiner Erfahrung nach nur selten länger, als drei bis vier Monate.
Vergleichbares Licht bei vergleichbarer, eher etwas längerer Lebensdauer zu einem Bruchteil des Preises bringen Narva 90W-Birnchen. Natürlich verboten, böse, illegal usw., blabla, aber eben gut und billig.
Den Unterschied zwischen einem wirklich gut konstruierten Scheinwerfer mit 55 W und den fiesen Accord-Funzeln mit 90 W bemerkt nicht mal der TÜV, man blendet damit auch keine anderen Verkehrsteilnehmer. Das habe ich extra ausprobiert und habe jemanden mit meinem Auto hinter mir in einem anderen herfahren lassen: Wirkt völlig normal.
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 31.10.2017, 15:06 #4
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 3.026

kretschi74's Galerie

Standard AW: Besseres Licht für Accord ce 7

Bei unserem Civic haben die 6 Jahre gehalten,dieses Jahr neue reingemacht
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 15:17 #5
HONDA-AP1
Benutzer
 
Benutzerbild von HONDA-AP1
 
Registriert seit: 19.09.2009
Ort: Odenwald
Alter: 33
Fahrzeug: V70 D5 Summum
Beiträge: 709

HONDA-AP1's Galerie

Standard AW: Besseres Licht für Accord ce 7

Die sogenannten Motorsport Birnen mit 100/90 W hatte ich mal im Civic.
Bringt natürlich viel mehr Licht, aber aufpassen die werden sehr warm.

Nightbreaker machen schon en gutes Licht, aber was die Lebensdauer angeht kann ich mich Knobi nur anschließen.
Das letzte mal waren mir im CN2 sogar beide gleichzeitig ausgefallen.

Seit dem hatte ich nur noch Ganz Normale Osram Birnen genommen.
__________________
02 er S2000 Indy Yellow
94 er Civic EJ2
01 er Accord CG8 Sport
07 er Accord CN2 Sport
14 er V70 D5 Summum
HONDA-AP1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 20:42 #6
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 667

Knobi's Galerie

Standard AW: Besseres Licht für Accord ce 7

Stimmt, mit der Wärmeentwicklung sollte man aufpassen, wenn Hochleistungsbirnchen in Vollplastikscheinwerfern stecken. Das gilt aber auch für die legalen, weil sie ebenfalls heißer werden.
Grundsätzlich kann man ein normales Leuchtmittel mit Glühfaden auf zwei Arten heller bekommen: Dünnerer Faden oder stärkerer Strom. Beides führt fast zwingend dazu, dass die Dinger nicht lange halten. Die Einschränkung bei den stärkeren 90/100 W-Birnchen liegt darin, überhaupt genug Strom zu bekommen (Kabelstärke, Absicherung). Dabei werden auch die Kabel warm, wenn sie zu dünn sind.

Bei alten VW usw. war es eine beliebte "Tuningmaßnahme", einfach dickere Kabel zu den Scheinwerfern zu legen und bessere Relais zu verwenden, bzw. anstelle des Relais den vollen Strom direkt über einen entsprechend ausgelegten Schalter zu leiten (was natürlich die Anzahl der möglichen Gefahrenquellen vergrößert ). Anschließend brannten schon die normalen 55 W Birnchen sichtbar heller, aber die Elektrik in diesen Autos war auch wirklich lächerlich.

Geändert von Knobi (31.10.2017 um 20:43 Uhr).
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 18:22 #7
Stahli Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Stahli
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Alter: 28
Fahrzeug: Accord CE9
Beiträge: 773

Stahli Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Besseres Licht für Accord ce 7

Komisch das hier einige mit den Accord-Scheinwerfer nicht zurfrieden sind. Ich habe normale Philips Leuchtmittel drin und bin damit sehr zufrieden. Mein Renault Megane wirkt da im Vergleich wie ein Kerze. Mit 100 Watt Leuchtmitteln wäre ich sehr vorsichtig. Nicht nur aufgrund der Kabelstärken, auch der Reflektor vergilbt schneller oder kann rissig werden aufgrund der Temperatur entwicklung im Scheinwerfer. Vielleicht ist dein Reflektor auch schon rissig weil eventuell oft Feuchtigkeit im Scheinwerfer war.
__________________
Stahli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 20:55 #8
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 3.026

kretschi74's Galerie

Standard AW: Besseres Licht für Accord ce 7

Ich hab auch jahrelang nen CC7 gefahren,da war das echt bescheiden
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 11:52 #9
Die Sonne
Benutzer
 
Benutzerbild von Die Sonne
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 39
Fahrzeug: Honda Accord CL9 AT ACC 2.4 Exe
Beiträge: 638

Die Sonne's Galerie

Standard AW: Besseres Licht für Accord ce 7

in meinem CG9 hatte ich Osram 65 W offroad drinnen.

die machen 2100 lumen (standart H7 = 1500 lumen).
das war ein guter kompromiss, tolles licht, und natürlich nicht so heiß,
wir die ganzen 90W, oder 100W dinger.
das sind eigentlich h9, in einem verstärkten h7 Körper, deswegen offroad.
haben bei mir im cg9 und Grandeur über 2 jahre ihren dienst getan, ohne
Probleme, und der Glaskolben sieht noch aus, wie neu.

natürlich NICHT legal, aber die 10 watt mehr, bei deutlich besserem
licht, habe ich für mich persönlich vertreten. und da auch die
leuchtwendelgeometrie einwandfrei ist, blenden die auch nicht sonstwohin,
sondern leuchten die strasse aus. das licht ist typisch gelblich, fällt auch nicht auf.

eine legale alternative: philips Vision +60. gutes licht, und gute Haltbarkeit.

zu den nightbrakern: meine frau hat die nightbreaker laser h7 in ihrem hyundai i30
seit über 10 Monaten drinnen, da ist noch nix kaputt.
klar, um so mehr licht/Leistung, um so geringer die Haltbarkeit. aber im Honda
kann man die lampen schnell und einfach tauschen, im Gegensatz zu anderen marken.
__________________

das letzte auto... ...wird immer ein kombi
Die Sonne ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stand Licht vom Abblendlicht trennen? / Licht mit ZV anschalten Splint3rc3ll4 Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 3 01.03.2016 10:48
kleinteile für accord ce 2 borsti Suche 2 05.04.2013 00:43
Verkaufe Werkstattbuch für Accord CE und CC, Handbuch für CE7,8,9 Accordfraek Biete 1 09.12.2009 22:22
Licht beim CD7/CE einstellen Markus@AMD Accord Coupé 3 19.06.2009 13:47
Hifonics, Infinity oder noch was besseres! KöEdPi Car Hifi 5 22.05.2007 08:36

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger