Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94)

 

Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94) Baureihe CA & CB und älter

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2012, 22:10 #1
power-gamer
fEElix
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: bei Dortmund
Alter: 32
Fahrzeug: Accord CN2 Sport
Beiträge: 141

power-gamer's Galerie

Beitrag Scheinwerfer Ausbau - wie?

Hallo Leute,

da ich demnächst bei Diabla und mir die Front-Scheinwerfer tausche, wüsste ich gerne vorher in etwa, worauf ich mich da überhaupt einlasse.

Also brauche ich eine etwaige Beschreibung, wie man die beim CB3 Facelift und beim CB7 Vorfacelift ausbaut.

Kann mir vllt. jemand Bilder aus dem WHB zukommen lassen?

LG,
Felix
__________________
ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2
power-gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 05.03.2012, 08:47 #2
Lude(r)
CB7-Driver again
 
Benutzerbild von Lude(r)
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: Accord (CB7) / Mitsubishi Galant V6
Beiträge: 204

Lude(r)'s Galerie

Standard AW: Scheinwerfer Ausbau - wie?

Brauchste im Grunde keine Bilder.

Frontstoßstange muss ab. Batterie nebst Auflageplatte musst du abbauen. Sonst kommst Du an eine Mutter nicht ran. Und die Blinker im Stoßfänger.
Der Rest erklärt sich dann von selbst wenn sie ab ist.

Die STange ist insgesamt mit 4 Muttern angeschraubt.
__________________
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de

Geändert von Lude(r) (05.03.2012 um 08:50 Uhr).
Lude(r) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 14:34 #3
power-gamer
fEElix
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: bei Dortmund
Alter: 32
Fahrzeug: Accord CN2 Sport
Beiträge: 141

power-gamer's Galerie

Standard AW: Scheinwerfer Ausbau - wie?

Hui, gar nicht mal so wenig Arbeit was... Danke dir für die Tipps!

Nunja, dann warte ich mal auf den "Termin" und werd wahrscheinlich auch endlich mal den Satz Nebelscheinwerfer nachrüsten.
__________________
ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2
power-gamer ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 06.03.2012, 22:15 #4
Diabla
Satan's Affäre ;D
 
Benutzerbild von Diabla
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Kassel
Alter: 27
Fahrzeug: Accord CB3
Beiträge: 37

Diabla's Galerie

Standard AW: Scheinwerfer Ausbau - wie?

Haha Felix, das wird schön - ich freu mich ;D

----

Hab mal die PDF-Dateien hinzugefügt
Anleitung zum Ausbau für die Stoßstange, Scheinwerfer, Blinker und Standlichter..
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 14-53.pdf (48,8 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: pdf 16-169.pdf (83,6 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: pdf 16-172.pdf (34,6 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Schöne Grüße von Diabla

Das Accord Projekt auf Youtube
"Every finishline is the beginning of a new race"
Lil Wayne

Geändert von Diabla (07.03.2012 um 22:01 Uhr).
Diabla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 09:53 #5
Lude(r)
CB7-Driver again
 
Benutzerbild von Lude(r)
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: Accord (CB7) / Mitsubishi Galant V6
Beiträge: 204

Lude(r)'s Galerie

Standard AW: Scheinwerfer Ausbau - wie?

Zitat:
Zitat von power-gamer Beitrag anzeigen
Hui, gar nicht mal so wenig Arbeit was... Danke dir für die Tipps!

Nunja, dann warte ich mal auf den "Termin" und werd wahrscheinlich auch endlich mal den Satz Nebelscheinwerfer nachrüsten.
Joar die ham die Scheinwerferschrauben schon bissel versteckt.

Pass auf bei den Blinkern in der Stoßstange. Ich glaub der Rechte Blinker ist nur noch an einem "Stückchen" Plastik befestigt. Der Halter (wo die Schraube druchkommt) ist damals beim Aufrollunfall eingerissen und viel Futter war danach nicht mehr da. Aber mit ein bisschen Vorsicht kriegst Du den heil raus und wieder rein. Also nicht dran reissen wie ein Berserker.
__________________
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Lude(r) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 17:29 #6
huh1200
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2015
Fahrzeug: Accord cl7
Beiträge: 2

huh1200's Galerie

Pfeil AW: Scheinwerfer Ausbau - wie?

Zitat:
Zitat von Diabla Beitrag anzeigen
Haha Felix, das wird schön - ich freu mich ;D

----

Hab mal die PDF-Dateien hinzugefügt
Anleitung zum Ausbau für die Stoßstange, Scheinwerfer, Blinker und Standlichter..
Hat vielleicht einer der Schrauberkollegen solche Abbildungen für einen CL7 (Baujahr 2003) ?
Ich habe bisher leider nichts gefunden :-(
huh1200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 17:35 #7
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bei POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 3.193

kretschi74's Galerie

Standard AW: Scheinwerfer Ausbau - wie?

Beim Cl7 brauchst du doch nur einmal ringsrum schauen und alle Schrauben bzw Clipse rausmachen,auch die unten zur Motorraumabdeckung.Dann nur noch links und rechts seitlich ab und nach vorn ziehen
http://www.accordforum.de/attachment...6&d=1248620858

Geändert von kretschi74 (05.03.2018 um 17:42 Uhr).
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 17:53 #8
huh1200
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2015
Fahrzeug: Accord cl7
Beiträge: 2

huh1200's Galerie

Standard AW: Scheinwerfer Ausbau - wie?

SUPER,
Danke

das ist genau das was ich gesucht, aber in den vielen Beiträgen noch nicht gefunden habe

Der TÜV hat reklamiert das der rechte Scheinwerfer nicht genug Licht bringt und matt ist.
jetzt muss ich dehn wohl austauschen.
huh1200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 19:58 #9
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bei POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 3.193

kretschi74's Galerie

Standard AW: Scheinwerfer Ausbau - wie?

Oder Aufbereiten
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 20:11 #10
Knobi
Benutzer
 
Benutzerbild von Knobi
 
Registriert seit: 20.11.2006
Fahrzeug: Accord CB8
Beiträge: 682

Knobi's Galerie

Standard AW: Scheinwerfer Ausbau - wie?

Aufbereiten bringt da nicht viel, weil das Glas noch aus Glas ist, und ein matter Reflektor leider matt bleiben wird. Such Dir einen guten gebrauchten oder kauf einfach einen neuen. Die sind nicht teuer.
Knobi ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheinwerfer und standlicht ausbau CD7 bj 1995 The-Eagle Accord Coupé 6 26.01.2013 14:57
Kühlergrill ausbau Sch@dow Allgemein 13 29.06.2011 17:14
Ausbau Warnblinkschalter bluestyle Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 7 14.09.2010 21:29
CE7 Uhr ausbau Karsten Accord CC & CE (Bj. 91-98) 14 22.10.2009 14:45
Scheinwerfer - Wichwasserdüsen ausbau sao Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 1 26.02.2008 19:15

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger