Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)

 

Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) Baureihe CG & CH & CL3

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2009, 10:08 #1
musor27
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2009
Fahrzeug: keine Angabe
Beiträge: 1

musor27's Galerie

Standard CG geht immer wieder aus - auch während der Fahrt !?

hallo fahre ein accord cg9 habe das folgende problem bei fahren geht er plötzlich aus und dabei leuchtet der schlüssel an was kann das liegen ?
musor27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 02.08.2009, 11:58 #2
Alex_donbass
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_donbass
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 37
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 102

Alex_donbass's Galerie

Standard AW: mein accord geht beim fahren aus? Hilfe

Höchstwarscheinlich dein Zündschloss. Bekanntes Problem beim CH/CG. Schau mal hier:

http://www.accordforum.de/showthread...=z%FCndschloss
Alex_donbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 23:28 #3
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 31
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: mein accord geht beim fahren aus? Hilfe

Schlüssel bedeutet immer Wegfahrsperre.
Die Accords hatten da ihre tücken wie alle aus dem Hause der VW/Audi AG.
Link wurde dir ja gepostet.
RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 03.08.2009, 13:49 #4
Willi
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Alter: 31
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Beiträge: 86

Willi's Galerie

Standard AW: mein accord geht beim fahren aus? Hilfe

Ich hab die gleichen Probleme bei mir geht er auf der Autobahn aus.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:47 #5
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 31
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: mein accord geht beim fahren aus? Hilfe

Ihr müsst das problem schon beschreiben.
Unter Last und Volllast unter Teillast oder im stand.
Was sagt der Wagen? Fehlerspeicher ausgelesen?
Man kann nicht pauschal sagen er geht aus das geht doch nicht .
Wenn er so ausgeht und es blinkt grün dann solltet ihr mal eure Wegfahrsperre prüfen.
Wenn dein Auto auf der Autobahn ausgeht würde ich garnicht mehr fahren ist ja lebensgefährlich.
0 Bremskraft und ne Lenkung wie ein LKW.
RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 19:16 #6
345
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Fahrzeug: accord cc7
Beiträge: 2.187

345's Galerie

Standard AW: mein accord geht beim fahren aus? Hilfe

Hallo

Das Elektrikteil des Zündschlosses ist verschlissen,das ist bekannt und nix neues,Kostet so 70 Euro
kann man wenn man geschickt ist auch selbst wechseln,würds aber lieber wechseln.Übrigens gabs dazu auch mal ne Rückrufaktion.


Mfg Micha
345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 08:43 #7
NightEyes Honda Accord Forum
TitanCruiser
 
Benutzerbild von NightEyes
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: 15km südlich der Hauptstadt
Alter: 38
Fahrzeug: Honda Accord CG9 2.0iES
Beiträge: 2.599

NightEyes Honda Accord Forum's Galerie

Idee AW: mein accord geht beim fahren aus? Hilfe

Wie schon erwähnt, ist das Problem mit dem Zündschalter bekannt und kostet bei Honda um die 77 Euronen (inkl. Einbau).
Zitat:
Zitat von 345 Beitrag anzeigen
...Übrigens gabs dazu auch mal ne Rückrufaktion...
Gibt es dazu evtl. was Offizielles bzw. Genaueres und gilt das auch für erledigte Reparaturen am Zündschalter
__________________

..........
NightEyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 19:43 #8
wowa556
Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Alter: 34
Fahrzeug: Honda Accord CG8 CG8 IS 18l
Beiträge: 113

wowa556's Galerie

Standard AW: Mein Accord geht beim Fahren aus ? Hilfe

Es ist das Zündschloss. 120€ bei Honda. Habe das selbe problem. Habe aber auch einen gebrauchten aus einen CG9 passt ohne weiteres. 50€
wowa556 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:00 #9
accoholic
Benutzer
 
Benutzerbild von accoholic
 
Registriert seit: 01.09.2008
Alter: 33
Fahrzeug: Honda Accord 1.8l, cg8
Beiträge: 86

accoholic's Galerie

Unglücklich motor geht während der fahrt einfach aus

moin leute!
seit geraumer zeit fängt mein cg8 an, einfach während der fahrt sporadisch auszugehen! dabei is es aber kein typisches absaufen, sondern alle tacholemente fallen einfach aus, als ob ich den zündschlüssel einfach auf aus drehen würde...
das passiert während ich durch die kurven fahre und auch auf der autobahn, egal ob er warm oder kalt is...
wenn ich ihn manchma starte, brauch ich dann 3 versuche bis er sich fängt und nich sofort wieder ausgeht!
wenn jemand ne idee hat, woran das liegen kann oder selber schon ma die erfahrungen gemacht hat, bitte bescheid sagen, krieg langsam echt panik
accoholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:41 #10
NightEyes Honda Accord Forum
TitanCruiser
 
Benutzerbild von NightEyes
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: 15km südlich der Hauptstadt
Alter: 38
Fahrzeug: Honda Accord CG9 2.0iES
Beiträge: 2.599

NightEyes Honda Accord Forum's Galerie

Blinzeln AW: Motor geht während der Fahrt einfach aus

Ich war mal so frei und habe dein Anliegen mit einem älteren & gleichen Thema zusammengeführt, von daher mußt Du nun nur den Thread von oben lesen.

Apropo...
Die Benutzung der hilfreichen Boardsuche ist keineswegs verboten, sondern wird hoch angerechtet - BITTE auch diese sinnvolle Option vor Themenneuerstellung nutzen - DANKE !
__________________

..........
NightEyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 21:36 #11
AccordVT18
Benutzer
 
Benutzerbild von AccordVT18
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: bei Freyburg BLK
Alter: 34
Fahrzeug: Honda Accord CG8i LS
Beiträge: 163

AccordVT18's Galerie

Standard AW: Motor geht während der Fahrt einfach aus

Also an alle bei denen das Problem nicht auf die Schlüsselthematik zurück zu führen ist:

Mein Acci ist von Apr. bis Okt. angemeldet und ich habe das Problem JEDES JAHR!

Wenn ich mein Auto aus dem "Winterschlaf" hole lade ich logischer weise meine Batterie, wenn ich sie dann nicht lange genung lade (mind.24h) geht er bei mir auch aus. Manchmal in der kurve manchmal einfach so und manchmal geht er im stand mitn gas soweit runter das er fast aus ist sich dann aber gerade so wieder fängt.

Dann lade ich einfach meine Batterie nochmal 12h und schaue nach dem "Wasserstand" und wenn das alles okay ist hauts auch wieder hin! Klappt jedes Jahr!

....vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen!

Gruß
AccordVT18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 19:39 #12
criuix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2010
Fahrzeug: keine Angabe A
Beiträge: 3

criuix's Galerie

Standard Accord CG geht immer wieder aus

Mein Honda (CG 1999) geht ab und an immer mal wieder aus. Alle Lampen an der Armaturentafel sind dann aus so als ob man den Schlüssel abgezogen hätte. Den Schlüssel zurückdrehen auf null und schon kann man ihn wieder starten. Hab es sogar einmal beim aussaugen gehabt, Motor war aus Zündung und Radio an dann plötzlich alles aus, Schlüssel drehen alles wieder gut. Was kann das denn sein?
In der Werkstatt macht er das natürlich nicht. Immer ist alles bestens. Auf Anraten des Meisters hab ich alle anderen Schlüssel vom Bund abgemacht und auch mal den Reserveschlüssel genommen, passiert trotzdem.
criuix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 20:01 #13
Accord30v6
Benutzer
 
Benutzerbild von Accord30v6
 
Registriert seit: 03.08.2010
Fahrzeug: Honda Accord CG2 accord cg2
Beiträge: 148

Accord30v6's Galerie

Standard AW: Accord CG geht immer wieder aus

Vielleicht ist deine Batterie im ar....
__________________
Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm Aktuell
Accord30v6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 20:21 #14
Floppy1984
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Lengerich Emsland
Alter: 33
Fahrzeug: Honda Accord 2.0 Comfort CU 1
Beiträge: 154

Floppy1984's Galerie

Standard AW: Accord CG geht immer wieder aus

Batterie glaub ich nicht dann könnte er ja nicht direkt wieder starten. Zündschloss defekt oder so?
Floppy1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 20:24 #15
Karsten
Civic racer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Unterlüß, Celle
Alter: 41
Fahrzeug: Accord SY, Jazz GE6, Civic EJ9 SY,GE6,EJ9
Beiträge: 1.095

Karsten's Galerie

Standard AW: Accord CG geht immer wieder aus

hört sich eindeutig nach zündschloß an
__________________

Faster, Harder, Honda
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 21:21 #16
kampfzwerg
The Silver Dwarf
 
Benutzerbild von kampfzwerg
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Bremen
Alter: 29
Fahrzeug: Honda Accord CL7 Sport
Beiträge: 287

kampfzwerg's Galerie

Standard AW: Accord CG geht immer wieder aus

Jo hört sich wirklich nach zündschloss an. Hatten das thema ja schon der öfteren. Würd dir ja gern den link posten, aber macht sich über Handy (Mobile Internet) echt schlecht. Benutz mal die SuFu.

Grüße
kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:30 #17
NightEyes Honda Accord Forum
TitanCruiser
 
Benutzerbild von NightEyes
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: 15km südlich der Hauptstadt
Alter: 38
Fahrzeug: Honda Accord CG9 2.0iES
Beiträge: 2.599

NightEyes Honda Accord Forum's Galerie

Idee AW: Accord CG geht immer wieder aus

@ criuix:
Ich habe dein Anliegen mal mit einem älteren & gleichen Thema zusammengeführt.

Um nun die nötigen Infos erfahren zu können, mußt Du nur diesen Thread von Anfang an durchlesen
__________________

..........
NightEyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 22:13 #18
Steven
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Dessau
Alter: 40
Fahrzeug: Accord CG8
Beiträge: 140

Steven's Galerie

Standard CG / CH geht einfach aus...

Hallo Leute, lange nicht mehr hier gewesen. Hab nen kleines Problem mit meinem CG8........er geht beim fahren einfach so aus heiterem Himmel aus als ob ich den Zündschlüssel rum drehe. Ist ja schon ein Paar mal passiert, dann angehalten und einfach wieder gestartet und normal weiter gefahren.
Heute dann mal wieder passiert, sprang auch an, ist aber gleich wieder aus gegangen. Das ein Paar mal probiert bis er dann an geblieben ist und normal weiter gefahren. Muss auch noch dazu sagen das er sich unter 2000 Umdr. beim plötzlichen drauf treten verschluckt.
Hatte jemand schon mal das gleiche?

Gruß Steven
__________________
Steven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 22:53 #19
Karsten
Civic racer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Unterlüß, Celle
Alter: 41
Fahrzeug: Accord SY, Jazz GE6, Civic EJ9 SY,GE6,EJ9
Beiträge: 1.095

Karsten's Galerie

Standard AW: CG8 geht einfach aus.........

Stell mal deine Ventiele ein oder blinkt dann das grüne schlüsselsymbol?
__________________

Faster, Harder, Honda
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 12:20 #20
345
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Fahrzeug: accord cc7
Beiträge: 2.187

345's Galerie

Standard AW: CG8 geht einfach aus.........

Hallo


Mann, genau das Thema hatten wir vor 5 Tagen einfach mal die Suche bemühen.
http://www.accordforum.de/showthread...mer-25541.html
345 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
motor aus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda CD7 motor geht einfach aus. wolfr4 Accord Coupé 7 12.07.2017 21:08
CG 4 geht während der Fahrt aus GMG Accord Coupé 12 27.09.2014 20:16
mein cg 2 geht fast aus wenn der kalt ist. Sergej_1 Accord Coupé 11 13.03.2008 12:59
Auto geht einfach aus oPiUm Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 26 13.07.2007 19:51

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger