Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)

 

Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) Baureihe CP & CW & CU

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2018, 20:55 #1
Accord_Ben
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2017
Fahrzeug: keine Angabe Accord
Beiträge: 24

Accord_Ben's Galerie

Standard Parksensoren

Hallo liebe Accord-Community,
Bei meinem Accord Exe spinnt die Sensorik hinten. Piept (bei eingelegten Rückwärtsgang) als ob etwas sehr (aber nicht total) nah wäre. Konnten feststellen, dass es ein Wackelkontakt ist, da bei mehrmaligen draufkloppen (universal anwendbar xD) die Sensoren richtig funktionieren.
Wir wollen nun den/die Stecker checken und schauen ob wir Kontaktspray oder spez. Fett dranschmieren.

Frage nun: Wie komme ich am besten an die Sensoren ran? Muss die Heckstosstange abmontiert werden oder geht es vom Kofferraum aus? Konnten hinter der Abdeckung des Schlosses Käbel erspüren.

Danke für die Antworten im Voraus ;-)
Accord_Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 17.04.2018, 10:30 #2
ich@hier
Benutzer
 
Benutzerbild von ich@hier
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CU2 EXE
Beiträge: 760

ich@hier's Galerie

Standard AW: Parksensoren

Vom Kofferraum kommt man nicht an die Sensoren. Entweder den Wagen auf die Hebebühne oder die Stoßstange abbauen. Das Hauptproblem bei den Sensoren ist, dass bei ungünstigen Bedingungen Wasser eindringen kann. Nach dem die Sensoren richtig getrocknet sind, sollte wieder alles funktionieren. Ich hatte den Spaß mal eine Woche. Kam aber nur einmal vor. Geduld hilft. Ist ein Sensor wirklich defekt, erscheint das als Fehlercode im Steuergerät. Das sagt einem auch, welcher Sensor es ist.
ich@hier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 11:55 #3
Accord_Ben
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2017
Fahrzeug: keine Angabe Accord
Beiträge: 24

Accord_Ben's Galerie

Standard AW: Parksensoren

@ich@hier
Danke für die Antwort. Tatsächlich trat das Problem erst auf als es ordentlich geregnet hat, und seit gestern hat es nicht mehr geregnet und das Problem scheint erstmal weg zu sein, wir hatten auch einen Fehlercode und konnten auch identifizieren welcher Sensor es ist. Ich werde dann noch etwas abwarten ob das Problem wieder da ist und wenn nicht lasse ich es dabei, danke sehr

Ist das Problem mit dem Wasser eindringen bei vielen parksensoren heutzutage so?
Accord_Ben ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Parksensoren Accord CW1 Hape87 Biete 0 22.01.2013 21:22
Parksensoren gostafon Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 2 13.01.2013 00:34
Parksensoren einbauen! sam03 Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) 0 28.07.2012 13:36
Reflektoren - Parksensoren - Retuschieren KAWA450 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 5 08.09.2011 19:34
Parksensoren, mehrere Fragen Dominic_CH Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) 13 25.05.2011 14:42

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger