Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

 

Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) Baureihe CL7/9 & CM & CN

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2017, 10:53 #1
Ralph
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 cdti Exe CN 2
Beiträge: 68

Ralph's Galerie

Standard Heckscheibenwischer

Moin zusammen,

der Heckschweibenwischer am CN 2 geht nicht mehr; Sicherung 11 + 20 sind aber gut;

Ist das was größeres ??

Wer hat da schon was gehabt ?

VG.........Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 10.07.2017, 11:35 #2
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CN2 Tourer
Beiträge: 160

ED&ED's Galerie

Standard AW: Heckscheibenwischer

Wahrscheinlich Kabelbruch. Habe hier schon öfter darüber gelesen.
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 17:01 #3
wladi83
Benutzer
 
Benutzerbild von wladi83
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: NRW
Fahrzeug: HONDA CR-V
Beiträge: 1.519

wladi83's Galerie

Standard AW: Heckscheibenwischer

http://www.accordforum.de/showthread...cheibenwischer

Wegen Kabelbruch, einfach Heckklappe in die SuFu eingeben, gibt`s genug Threads mit Bildern, Tipps u.s.w.

Geändert von wladi83 (10.07.2017 um 17:15 Uhr).
wladi83 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 25.08.2017, 21:48 #4
Ralph
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 cdti Exe CN 2
Beiträge: 68

Ralph's Galerie

Standard AW: Heckscheibenwischer

Moin zusammen,

so..heute nachm Urlaub alles abgebaut - Verkleidungen, Heckwischer Motoreinheit;

die Welle war etwas fest, hab das alles auseinandergebaut, gangbar gemacht, eingebaut....NIX

Dann habe ich am Stecker zum WischerMotor gemessen : kabel gelb - weis - grau > 12 V
das schwarze ist ja Masse - nix drauf;

Aaaber jetzt : Vorne Drehschalter am Lenkrad OFF : das selbe Messergebnis ??? 3 Kabel Saft, schwarz nix ;

Also kann schonmal kein Kabelbruch am Scharnier vorliegen ;(hatte ich aber auf der anderen Seite)

Hat der Heckwischer ein Steuergerät ???? und wenn, dann wo ??

Saft liegt am Stecker, aber nix geht ; On / OFF geliche Messung;

Bin ratlos; wer weis weiter ??

Gruss......Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 11:09 #5
Ralph
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 cdti Exe CN 2
Beiträge: 68

Ralph's Galerie

Standard AW: Heckscheibenwischer

Moin zusammen,

habe am WE den Wischermotor zerlegt, die Welle war fest; Lager gehohnt, geschmiert, alles wieder zusammen, angeschlossen .....
Scheibenwischer geht nur auf 0 Stellung wenn m,an den Stecker zusammen macht; wenn man aber einschaltet, tut sich nichts; auch mit Rückwärtsgang einlegen und Wischer vorne ein, geht hinten auch nix;
Kabelbruck glaube ich nicht, da Saft zum Stecker anliegt und Motor auch kurz dreht;

Nun eine Vermutung : dadurch dass der Wischer blockiert hatte, könnte ein zu hoher Laststrom das Steuergerät beschädigt haben ?
Gibt es für den Heckwischer ein extra Steuergerät ?

Wer hat hier Erfahrungen und kann weiterhelfen ?

VG........Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 21:11 #6
Ralph
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 cdti Exe CN 2
Beiträge: 68

Ralph's Galerie

Standard AW: Heckscheibenwischer

Moin zusammen,

weis jemand wie man die untere Verkleidung Fahrerseite unterm Lenkrad abbekommt ? also oberhalb Fussraum, da wo die OBD drin ist ;

Danke und Gruss......Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 08:21 #7
soichiro's freund Honda Accord Forum
Facebook/Soichiros.parts
 
Benutzerbild von soichiro's freund
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Daubitz 02956
Alter: 38
Fahrzeug: '86 AR AWD, '81 TNActy Kasten '07 CR-V
Beiträge: 5.532

soichiro's freund Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Heckscheibenwischer

Die ist vorn gesteckt und hinten eingegangen.
__________________
Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:
CG,CH,CL,CM,CN,CU,CW,EG,EH,EJ,EK,EP,EU,EV,FK,FN,GD,MA,MB,MC, RE,SB.
klick

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts .
soichiro's freund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 10:13 #8
Ralph
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 cdti Exe CN 2
Beiträge: 68

Ralph's Galerie

Standard AW: Heckscheibenwischer

Noch ne Frage : in einem früheren fred wurde beschrieben, dass ein kleines Steuergerät für die Wischer hinterm Lenkrad Schalter sitzt, hab gestern die lenkerverkleidung abgebaut, aber da is nix ???

allerdings ein graues Kästchen links oberhalb der OBD , hinter dem Münzfach, müsste man von untern rankommen;;

Wie sieht denn das Steuergerät für den Wischer aus ? und ist so was zu bekommen ?

Der HH meinte, dass alles vom Multiplex Steuergerät geregelt wird , und das sitzt im Motorraum;;

Wer weis weiter;

VG.......Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 18:14 #9
pw84
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Mannheim
Alter: 33
Fahrzeug: Honda Accord CN2
Beiträge: 949

pw84's Galerie

Standard AW: Heckscheibenwischer

Also ...

Die Micu sitzt mit im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett links.
Auf der rechten Seitenwand hinten, quasi beim Subwoofer sitzt noch ein Heckscheibenwischerrelais.

Anbei noch der Schaltplan für die Wischer. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG (203,6 KB, 6x aufgerufen)
pw84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 10:11 #10
Ralph
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 cdti Exe CN 2
Beiträge: 68

Ralph's Galerie

Standard AW: Heckscheibenwischer

Danke für die Info und Schaltplan;

ich schau am WE mal nach dem Relais ;
kommt oft der Ausfall des Heckwischers vor ?
MICU ?? ist sowas, falls defekt, austauschbar und was kostet diese ?

Vielen Dank...ich melde mich wieder;

Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 15:20 #11
Accordeon-Spieler
Benutzer
 
Benutzerbild von Accordeon-Spieler
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Accord Tourer 2.0 Sport
Standard AW: Heckscheibenwischer

Die Micu ist soweit ich weiß einzeln tauschbar. Die willst Du aber nicht neu beim Hondahändler kaufen. Ich habe einen Ersatzteilpreis von ca. 800,- € im Kopf. Dann würde ich mir lieber eine Gebrauchte suchen.

Heckscheibenwischerrelais ist eher selten defekt. Meist ist es der Kabelbaum in der Heckklappe bzw. dem Scharnier dazu.

Alex
__________________
2007er
2003er Accord 2.0 Sport Tourer
Accordeon-Spieler ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heckscheibenwischer für CM2 (ACCORD 2.4 TOURER) newbieman Suche 8 18.03.2017 12:14
Heckscheibenwischer schwächelt/defekt schorsch Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 1 29.09.2015 13:48
Heckscheibenwischer entfernen platin777 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 4 15.03.2014 12:45
Heckscheibenwischer läuft dauernd mit lupus_ch Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 20 08.05.2013 09:01
Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr (CN2) Dortmunder Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 8 08.01.2011 12:36

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger