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soichiros freund

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Über soichiros freund

  • Geburtstag 23.02.1979

Persönliches

  • Vorname
    Lars
  • Wohnort
    Daubitz 02956
  • Interessen
    Japan, Eishockey

Mein Auto

  • Fahrzeug
    '67 S800 MK1 Coupe, '81 TNActy
  • Modell
    '07 CR-V
  • Baujahr
    1900
  • Facts zum Fahrzeug
    2007er Honda CR-V Executive Diesellok RHD

    Aktueller Stand:

    -Folierung in Lavendel/Türkis shift effect
    -Scheinwerfer schwarz auslackiert
    -Rücklichter oben abgedunkelt (Folie)
    -h&r Höherlegungsfedern und Spacer (VA 4cm/ HA 6cm höher)
    -Spurplatten VA 20mm, HA 30mm pro Seite
    -7x16 ET23 vom Jeep Cherokee in schwarz
    -255/70R16 AT Reifen
    -2cm Kotflügelverbreiterung durch EZ-Lip
    -Dachkorb teil foliert in schwarz mit eingearbeiteter LED "Arbeitsleuchte" nach vorn

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  1. @cek Bitte hör auf deine alten Beiträge zu löschen! Auch wenn du im Nachhinein denkst, daß dein Post nicht optimal war ist es notwendig diesen bestehen zu lassen, man kann der Unterhaltung sonst nur noch bedingt folgen. Das ist jedoch existenziell in einem Forum!
  2. Für den einen sind es "Zaubertricks", für den anderen simple Physik. 😉 Die pauschale Aussage, daß eine Batterie nach 6Jahren fertig ist ist natürlich quatsch. Batterie ist nicht gleich Batterie! Jedoch wird leider auch an den Batterien in den letzten Jahren sehr gespart, auch bei bekannten Namen wie Varta und co. Folglich verkürzt sich so ein Batterieleben. Nach meiner Erfahrung machst du mit Yuasa nichts verkehrt, ist ja nicht umsonst Honda-Erstausrüster. Ich hatte mal vor 20Jahren son einen "Batteriewächter", ich weiß grad nicht wie das Teil korrekt heißt. Gab damals für 10€ im ATU. Ein kleiner schmaler Kasten der an die Pole angeschlossen wird und die Batterie immer minimal "beschäftigt", so daß sie nicht komplett einschläft. Nicht wörtlich nehmen, ich versuch das nur verständlich zu erklären. Tatsächlich hat das funktioniert! Die kleine 40er Batterie hat auch im kalten Winter ihren Dienst verrichtet und ist nicht eingebrochen. Im Prinzip ist das das gleiche wie ich in meinem anderen Post mit dem Licht anschalten geschrieben hab. Du willst ja auch sanft geweckt werden und nicht mit einer Backpfeife, aber genau das ist es für eine kalte Batterie früh beim Starten!
  3. Bei derart niedrigen Temperaturen mach ich immer das Licht für 30-60Sekunden an um die Batterie "aufzuwecken". Dann noch 1-2Minuten warten und dann normal Starten (Lüftung, etc. aus). Damit kommt die Batterie besser zurecht, ist zumindest meine Beobachtung.
  4. Wenn das tatsächlich die Ursache ist solltest du bei der anderen Werkstatt nie wieder auf den Hof fahren. Wer als Mechaniker ein defektes Radlager nicht direkt diagnostizieren kann hat entweder keine Ahnung oder geht auf Dummfang. Aber warten wir erstmal ab. 🙂
  5. Ich hab eins da, funktioniert einwandfrei. 🙂
  6. Das ist der Kabelbaum fürs Lenkgetriebe. Der besteht aus 3 dicken Adern zum Motor und 5 dünneren zum Lenkwinkelsensor (?). Einfach ordentlich reparieren und gut, muß kein neuer Kabelbaum rein.
  7. Zuerst einmal: NIEMALS ZU ATU !!! Das ist wie mit McDonalds. Diese Ketten holen mit vermeintlich günstigen Angeboten die Leute in den Laden und booten damit kleine vernünftige Konkurrenten aus, die können mit den Dumpingpreisen aber nicht unbedingt mithalten. Und das man dort keine Qualität bekommt ist ja nun auch kein Geheimnis mehr. 😉 Das Problem ist, daß du mit sprühen und spülen die Symptome gekämpft aber eben nicht die Ursache. Da wird sich schon einiges an Abrieb im Zündschloß gesammelt haben. Um welches Modell handelt es sich eigentlich? Das wäre schon wichtig zu wissen.
  8. Na dann hau raus das Ding. 😆 Im Ernst, das versteh ich nicht. Autos ohne Kat gibts doch schon seit den 90ern nicht mehr als Neuwagen.
  9. Es ist ratsam beide Teile zu tauschen weil sich der Rostfraß meist genau da bildet wo beide Teile zusammenkommen. Dann hat man noch innenliegende Muttern die eins mit dem Bolzen sind und schon hat man verloren. Ich mach tatsächlich leider keine Reparaturen, höchstens im Freundeskreis oder eben für mich selbst.
  10. Dein letztes Bild zeigt den OxiKat, der ist bei beiden gleich. Der DPF von TwinTec war bei den Facelift-Modellen Standard, den hatte man garnicht anders bekommen soweit ich das weiß. Für den Preface gab es eine Tauschaktion wo die Umbaukosten von ca.420€ mit 300€ vom Staat übernommen wurden, zusätzlich sank die jährliche Steuer von 392€ auf 355€. Wenig später wurden aber alle auf 355€ eingestuft, egal ob mit oder ohne TwinTec. Einmal eingetragen, das war Bedingung beim Umbau, durfte der TwinTec aber auch nicht mehr raus.
  11. Da reicht manchmal ein Loch was zusätzlich gebohrt ist und schon weicht die Teilenummer minimal ab. Ist hier aber nicht der Fall. Fotos kann ich gern machen falls du Interesse an meinem Träger hast. Der aus deinem Ebay-Link ist übrigens vom CG4, also dem US-Coupe, zumindest laut dem Verkäufer (der auch nicht den besten Ruf hat). Der CG4 ist aber ein komplett anderes Auto.
  12. Die wird typischerweise bei 50km Restreichweite angehen, einen festen Wert kann ich dir da nicht nennen. Beim Diesel reicht es ja schon wenn er nur ganz kurz Luft zieht weil das System mit Unterdruck arbeitet. Die Pumpe sitzt im Motorraum. Beim Benziner sitzt die Pumpe im Tank und würde fördern bis die Zylinder überlaufen. 😆 Hast du ihn denn wieder zum Laufen bekommen oder steht er immer och beim Netto?
  13. Untereinander meinte ich. Daß du die scheinbar fehlerhafte Spule getauscht hast hast du ja geschrieben. Untereinander hast du aber nur die Kerze mal getauscht, versteh ich das richtig?
  14. Hier mal ein Beispiel wie es aussehen kann. Das ist dann die typische Stelle.
  15. Ich würde trotzdem die Zündspulen mal tauschen, es schadet nicht. Hast du denn Originale drin?
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