Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Preis Zahnriemenwechsel CE8


dhu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab den acci jetzt ne woche. der ist scheckheft gepflegt.allerdings steht da nirgends was von zahnriemenwechsel.

er hat jetzt 76tkm auf der uhr.ist da bei den normalen wartungsintervallen zahnriemenwechsel mit drin?

mein freundlicher hondahändler hat mich angerufen und mir mitgeteilt das der wechsel zwischen 500 und 600€ kosten soll...ist das ein normaler preis???

gruß

det

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe bei meinem CE2 und dem meiner Eltern 264 Euro inkl. Riemen bezahlt.

 

Der CE2 hat den F20B verbaut, der CE8 den F20Z. Nach meinen Unterlagen sind sie wohl weitestgehendst baugleich.

 

F20Z

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Engines/f20z1.jpg

 

F20B (SOHC)

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Engines/f20b.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, nur mal so als Info :

 

Ich habe jetzt Preisanfragen zu mehreren Händlern gesendet:

 

Honda Händler 1 - 500-600€ - keine weiteren Angaben

 

Honda Händler 2 - 420€ ohne Spannrollen

 

Honda Händler 3 - 310€ ohne Spannrollen

 

Honda Händler 4 - 440€ mit Spannrollen

 

Freie Werkstatt - 370€ inkl. Wasserpumpe, Spannrollen

 

Da sind ja schon ein paar Unterschiede.Alle Werkstätten im Kreis AC/DN/HS.Werde mal noch weiter recherchieren.

Ein Händler meinte der Wechselintervall wäre 100tkm oder 5 Jahre.Da meiner Scheckheftgepflegt ist müßte der ja dann gewechselt sein.Im Wartungsheft steht das allerdings nicht explizit...

 

Läuft der Zahnriemen tatsächlich über die Wasserpumpe wie die freie Werkstatt als einziges mitteilte?

 

Gruß

Det

 

achja.... alle Preise inkl. Mwst.

 

Noch ein Honda Händler....unschlagbare 260€.Ich glaub ich ruf da mal an was das alles genau beinhaltet.

 

 

EDIT:

Bitte auch den sinnvollen edit.gif-Button verwenden...DANKE !!!

Näheres findest Du z.B. hier: >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Bearbeitet von dhu
Beiträge zusammengefaßt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft der Zahnriemen tatsächlich über die Wasserpumpe wie die freie Werkstatt als einziges mitteilte?

 

Laut meinem KFZ-Heimer muss die auch getauscht werden. Aber sind einige hier im Forum die nur den Zahnriemen gewechselt haben un noch die alte Pumpe drin hamn..

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Freie Werkstatt muss eine Garantie geben d.h. wenn sie den Riehmen falsch auflegen oder sonst einen fehler machen MÜSSEN sie den entstandenen schaden ersetzen. Selbst wechseln würde ich ihn nur wenn ich es gelernt habe und nicht weil es irgendwo in einem Buch steht o.ä. Könnte unter umständen Teuer werden!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst Kfz-Meister und habe bei beiden CE2 die Zahnriemen NICHT selbst gewechselt. Warum? Weil ich mich für ~300 Euro nicht in die Garage stelle und ohne Sonderwerkzeug. Sicher bin ich dann auch nicht innerhalb 2,5 Stunden fertig - so lange benötigt Honda.

 

Und ja, er hat zwei Zahnriemen. Der Zweite treibt die Ausgleichswellen an.

 

Die Wasserpumpe muss NICHT mit gewechselt werden. Mein Händler hatte mir davon abgeraten weil es unnötige Kosten verursacht. Die Pumpen bei Honda sind nicht so ein Mist wie bei deutschen Fabrikaten. Der Unterschied liegt in der Materialauswahl. Bei VW zb sind Kunststoffe und Metall verbaut/versintert. Das Kunststoff verschleißt, reißt aus oder ab und das war es dann.

Bei Honda sind alle Bauteile der Pumpe aus Metall. Nach ca. 200tkm (da wechselte ich die Zahnriemen) ist weder an den Pumpenflügeln noch am Lager etc Verschleiß meßbar. Da muss schon viel mehr drauf kommen...

 

Ebenso sieht es mit den Spannrollen aus. Wurde bei unseren beiden CE2 nicht gewechselt

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht nach 300tkm aus. Ich würde mal gerne eine bei 100tkm von VW sehen. Muss ich mal meinen Bruder fragen - er zerlegt gerade seinen 5Zyl im T4 nachdem der Zahnriemen übersprungen ist.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heut ein Kostenvoranschlag machen lassen von unserem hier ansässigen Ford Händler

Arbeitszeit 2,7Std

90€ wasserpumpe

mit riehmen OHNE SPANNROLLEN satte 690€:auslachen:

 

Werde auch zu meiner Reifenwerke gehen die sind pro stunde schon mal 25€ günstiger und wie schon erwähnt müssen sie Garantie geben! meiner ist seit 178tkm drinnen (gegenbeweis habe ich keinen gefunden):schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui.... :schock:

 

Mein onkel hat ne meisterwerkstatt und verlangt für komplett zahnriemen(mit wapu, spannrolle und riemen) abzüglich familienrabatt 460,-!!

 

Wenn ich jetzt zu meinem freundlichen gehe und die beiden(3) riemen selber kauft habe, bekomm ich dann eigentlich auch ne garantie??

 

Mfg :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst nur auf den Einbau Garantie - nicht auf die Teile.

 

Wieso wechselt ihr die Wasserpumpe und Gedöns mit? Das ist unnötig (siehe die älteren Beiträge ab Post #17, Seite 1)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.