Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

100'000km.... was nun?


Suti

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

 

Mein Acci kriegt diese Woche wohl die 100'000er Marke geknackt nachdem ich in knapp 2.5 Jahren gute 90t Km draufgedonnert hab.

Meine Frage..

Was kommt da nächstens auf mich zue? Was ich weiss ist, dass der Zahnriemen nach ca. 120t km mal gewechselt werden sollte. Aber sonst?

Die Inspektionen lass ich natürlich wie gewohnt immer wieder durchführen und auch sonst pfleg ich ihn wie ne 1 :D

Wollte einfach wissen ob da irgendwie nochwas kommen wird oder so.

 

Greetz und danke im voraus!

Suti

 

PS: die Suche hab ich schon abgemüht.. aber nich viel nützliches gefunden..

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zündkerzen mal nachschaun.

Wie gewohnt Flüssigkeiten wechseln.

Getriebe bei 120.000 nachschaun bzw wechseln.

Sonst die üblichen Sachen.

In 2,5 Jahren 90 000 nicht schlecht.

Bremsen könnten eventuell komplett kommen.

Da du ja viel fährst wird die Kupplung noch wohl halten.

Eventuell mal entlüften lassen (kupplung) ist seperat zum bremsen entlüften.

Auf jedenfall kannste schonmal bissel sparen.

Die 120 tkm kosten paar €mehr.

Kühlflüssigkeit sollte man auch wechseln...

 

Steht aber alles im Bordbuch.....

Ich schaue gleich nochmal selber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, schau mal nach der wasserpumpe, ob da was durchgedrückt wird. bei meiner musste nur die dichtung ausgewechselt werden, nicht die komplette wapu, wie hier schon des öfteren zu lesen war..

so fällt mir erstmal außer den üblichen verschleissteilen nix ein...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen sollten noch i.O. sein, wurden erst gecheckt sowie Flüssigkeiten und Getriebe.

Nur die Kupplung denk ich könnte mal sein...

Die Wasserpumpe schau ich mal an, ist aber eigentlich so ziemlich alles schön sauber und trocken im Motorraum, hab den erst letzte Woche etwas unter die Lupe genommen :)

Danke für die Tipps/Infos

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, also mein 2000er cg8 hat jetzt ca 110000 runter, ich bin auch schon am sparen, bei der nächsten durchsicht sind paar sachen bei mir fällig wegen abnutzung! zum einen teilweise die stabilisatoren, einige gummimuffen am Fahrwerk, dann hinten bresen komplett (total verrostet, weiß nich ob das normal is oder obs dran liegt dass er bevor ich ihn letzten august gekauft hab ein jahr stand) und dann halt durchsicht tüv asu und reifen, wird also wieder nen ganz schöner batzen :( Bearbeitet von Solaris343
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 99er Bj. Hab ihn vor gut 2.5 Jahren gekauft und da wurde er ziemlich gut in Schuss gestellt :)

Reifen kommen eh jeden Sommer neue drauf, kleiner Kurvenjäger halt :D

Denke der Zahnriemen war noch nich nötig nach 8 Jahren, da er ja gute 8 Jahre alt war als ich den gekauft hab und er damals knapp 12t Km hatte (nein.. hatte keine Standschäden! Wurde von ner alten Oma neu gekauft und viel aber nur kurze Strecken gefahren).

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bremsen ist normal hatte ich auch.

hat sich auch nach langer Autobahnfahrt nicht komplett freigebremst.

Naja ist ja nicht schlimm habe vorn und hinten komplett mit scheiben 140€ gezahlt.

 

Wenn du noch mehr sachen suchst schau ins Bordbuch da steht alles drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke der Zahnriemen war noch nich nötig nach 8 Jahren, da er ja gute 8 Jahre alt war als ich den gekauft hab und er damals knapp 12t Km hatte

 

War bei mir ähnlich, ich hab ihn aber sicherheishalber gewechselt. Das hatte mit mein HH auch empfohlen, denn auch wenn das Auto nicht fährt wird der Zahnriemen spröde. Und bevor er mir zerfliegt hab ich die knapp 200,-€ lieber investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh Ok, dann werd ich den mal anschaun und womöglich wechseln. Danke für die Info :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss der Bremssattel getauscht werden?

Wie kommen einige Händler dazu zu so einer Äußerung?

Ja die Bremsscheiben und die Innen und außenfläche vergammelt.

Dadurch hat die Bremse keine richtige Auflagefläche mehr.

Es bringt den Wagen nicht um aber sieht hässlich aus und die Bremsleistung nimmt minnimal ab.

 

Sowas wie veroster Sattel gibt in in einer anderen Form.

Das sieht man immer erst wenn man die Bremse wechselt.

Dann ist der Kolben fest aber das kann man hinbekommen.

Honda hat selten Probleme mit festen bremsen.

Da sie nur fest werden wenn die gummimanschette am Kolben gerissen ist.

Auch die Schwimmführung ist so gut wie nie fest und geht in fast jedem fall wieder gängig zu machen.

250€ beim Hondahändler mit einbau ist ok.

Meine Bremse hat 90€ hinten komplett gekostet musste aber selber einbauen.

Aber 1a wieder Power in der Anlage.

 

Würde die Sättel in keinem Fall wechseln.

Scheiben, Beläge und diese gut fetten, und anschleifen (die Kanten).

Dann quietschen sie nicht mehr und gehen ab.

 

Meiner Mom wurde auch erzählt bei ihrem Opel Händler, Bremssattel hinten neu.

Sagte wohl der Tüv bei denen. Nach dem ich das erfahren habe bin ich sofort nach Elsterwerda (Dresdn) und wollte die Bremse sehen.

Man wollte sie mir nicht zeigen angeblich wurde der Schrott geholt der aber noch da war.

Habe dort ein riesen Aufriss gemacht da es hieß Bremsseile müssen beim Satteltausch auch neu.

Habe das Geld für das Bremsseil bekommen (was sie ersetzt haben) und das für den Bremssattel hinten. Mir war es im demoment egal den Betrug ist Betrug.

Habe nämlich 1 Woche vorher die Bremse vorne gemacht und auch hinten angesehen und auch Bremsenprüfstand gewesen.

 

PS: Wenn du das machen lassen willst sollen sie dir das zeigen.

Den Bremskolben muss man hinten zurück drehen nicht drücken.

Musst du wissen ob du es machen willst.

So lange aber der Gummi im Kolben (Dichtring) nicht aufgerissen ist wird auch nichts sein.:wink:

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda hat selten Probleme mit festen bremsen.

Mein Onkel fährt nen alten 1.6er Civic.. bei dem ist letztens die eine Vordere Bremse festgesessen, keine Woche später die andere auch noch! Vielleicht übermässig Pech, kann sein :) Ist mir nur grad wieder in den Sinn gekommen weil du das geschrieben hast :D

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt sie gehen nur fest wenn wenig gefahren.

Im winter kaum gewaschen oder die Dichtung gerissen so das Wasser den Kolben anfrist.

Beim Belag wechsel einfach rausdrücken den kolben Drahtbüste etwas fett wieder fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, also die scheibe sieht bei mir am außenrand echt übel aus!!! und die sättel auch! da platzt außen schon ne richtig dicke rostschicht ab. da ich nich viel ahnung von fahrzeugtechnik hab klang es für mich daher plausiebel die sättel auch zu tauschen, zumal die vorn noch top in schuss sind, auch optisch. ich hab halt bloß das problem dass ich alles in einem rutsch machen will bevor der tüver dann kommt. wenn das mitdem rost außen kein prob is dann würd ichs lassen, aber wenn du wiederum sagst dass 250€ komplett für hinten nen guter preis is würd ichs dann doch schon machen, wer weiß wann die nächste kriese kommt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es beide Sättel.

Bremseentlüften (Bremsflüssigkeit wechsel)

Scheiben und Beläge dabei sind.

Arbeitskosten dann ist das ok.

 

Naja wie du magst.

Ich mache sowas selber daher kann ich selber nachsauen ob es so ist.

Aber du weißt ja ferndiagnosen sind nicht das Wahre.

Besser man sieht es selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider. Ein D16B6 Motor , kleinere Bremsscheiben vorne Trommelbremse hinten.

Aber sonst ist alles wie bei den anderen Modellen.

Nur ich hab bei meinem in den letzten 3 Jahren rund 7000 Euro investiert.

 

Das Beginnt bei einer Neuen Tachoeinheit (550 €) , 2 mal neues Kreuzgelenk recht ( 250€ pro Stück)

neue Ventilschaftdichtungen, Neue Stoßdämpfer neue Scheinwerfer neue Kuplung usw

Das leppert sich.

Aber was solls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.