Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

benzin statt diesel getankt. was tun?


Empfohlene Beiträge

bin ja gestern opfer meiner eigenen blödheit geworden:rolleyes:

mach hier mal n help-your-self-guide falls es noch jemand schafft.

 

UNBEDINGT ZU BEACHTEN:

sobald du es merkst nicht versuchen den motor zu starten. falls du es bereits versucht hast ist es aber noch nicht zu spät.

 

benötigt werden unbedingt:

1 kombizange oder starke finger

1 ratsche mit verlängerung

1 10er nuss

jede menge kanister, etc. (je nach spritmenge im tank)

 

zuerst die motorabdeckung abschrauben.

danach die abdeckung der handpumpe entfernen (2schrauben), die pumpe aus der halterung nehmen und die halterung auch abschrauben (2schrauben).

nun den schlauch an der einspritzpumpe lösen (klammer mit zange entfernen) und hinter dem dieselfilter rausfädeln.

http://img25.imageshack.us/img25/6356/img1793blq.jpg

jetzt einen behälter drunter halten und pumpen bis kein kraftstoff mehr austritt.

dann erstmal 5-10liter tanken. denn falls es nicht funktioniert muß vielleicht alles wieder raus.

nun solange pumpen bis der diesel blasenfrei aus dem schlauch austritt.

den schlauch wieder anschließen und den motor starten.

nun den motor mindestens 10minuten im stand laufen lassen damit möglichst alle benzinanteile verbrannt werden. das problem ist daß benzin die schmierstoffe des diesels zerstört und da könnte jede umdrehung mehr zuviel sein. selbst ein motorschaden wäre theotetisch möglich.

 

 

auf diese anleitung gebe ich natürlich keine garantie. sie beruht lediglich auf meine persönliche erfahrung und schildert diese wieder.

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Meinem Opa letzte Woche auch passiert.. obwohl der schon zig Jahre nen Diesel fährt...

Am saubersten ist immernoch in ne Garage damit, die pumpen den komplett aus und säubern den rest noch damit bestimmt nix passiert. Kostet halt bissl was, is aber am sichersten.

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is wieder alles i.o.

 

@suti: die machen auch nur den tank leer (wie ich) und die leitungen (wie ich). einzig die leitung von der pumpe bis zu den einspritzdüsen (ca.30cm) könnte man noch leeren. und natürlich den filter.

 

in meiner situation war ne werkstatt aber keine option. abends halb9 50km weg von zu hause und am nächsten tag klingelt um5 der wecker:baby:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Das ist mir auch mal passiert ...irgendwann vor über 16 Jahren :D War mit dem Civic AG. Hat ihm aber wenig ausgemacht...musstest nur ständig mit Choke fahren und RPM warn etwas hoch. als wieder Platz im Tank war, hab ich's einfach verdünnt. Ist danach nie was drann gewesen. Ein modernerer hätte direkt gestreikt :D

Civic AG '86 : verschenkt

Accord CA5 '88 : crashed

Civic EC8 '90 : verkauft

CRX ED9 '89 : verkauft

Prelude BA4 '91 : verkauft

Accord CG2 '99 : aktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.