Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 - Kennzeichenbeleuchtung


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Accord06

??????????

 

Also ich habe bei mir, als ich auf Xenon umgebaut habe, ebenfalls die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße LEDs umgebaut.

 

Vorgehensweise:

Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel ab (ein paar Klipse) und anschließend die komplette Kennzeichenbeleuchtung ausbauen (ist nur eingehakt).

 

Anschließend kannst du die Birnen tauschen.

 

Spannungswanderler oder sowas brauchst du nicht, kauf halt direkt "Glassockel LED Birnen für 12V", da ist dann alles schon drin. Anschließend nur drauf achten, dass LEDs nur dann leuchten, wenn sie richtig herum eingebaut sind. Also wenn es nicht leuchtet, Birne drehen...

 

Also wenn du nur ein bisschen mit Händen und Werkzeug (Schraubendreher) umgehen kannst, brauchst du dafür vielleicht 5-10min

 

Gruß

Belfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend schon, ich hab nen 20006er Facelift :D

Habs heut erst in der Bedienungsanleitung nachgelesen.

Is ja auch nicht die Lösung das Auto von innen zu zerlegen um an die Kennzeichen beleuchtung(aussen) zu kommen.

Wenn ich nicht so faul wäre würde ichs euch einscannen.Aber wie gesagt, zu Faul :p

Reicht ja auch wenn ich es weiß ;)

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab es auch von Außen gemacht (nach Honda-Anleitung). Mit einem, mit Lumpen umwickelten, Schraubendreher die Halterung über dem Kennzeichen lösen und los gehts.

Zeit, wie oben schon genannt, ca. 10min.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Danke für die schnellen und brauchbaren Antworten. Dann mach ich die LEDs lieber von innen rein. Ja die Blende muss sonst weg das hab ich mir schon gedacht. Und auf Kratzer die ja immer mal passieren können hab ich kein Bock :-). Wollt mir ja erst so ein SLN (Selbst leuchtendes Nummernschild) dran machen aber ein Kumpel von mir hat das von 3M das ist ja viel zu dick meines erachtens. Und es gibt noch eines was super dünn ist von G-elumic aber das soll wohl qualitativ nicht so top sein hab ich gehört und dann muss man auch ein Loch in die Kofferaumklappe bohren. Auch nicht so prickelnd. Dann schaue ich mal wie die Leds so aussehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, in der Anleitung steht der Ausbauweg von außen. Ich hab jedoch ebenfalls den inneren Weg genommen. Muss echt sagen, dass es einfach ist. Habe diese LEDs bereits mehrmals aus- und eingebaut. Achte auf die richtigen damit du dir die Arbeit nach ein paar Wochen erneut sie zu tauschen, sparst.

Nehme die einfachen LEDs, ohne diese 4 Leuchten in einer!! Diese halten normal länger. Ich habe bei mir vorne sowie hinten diese einfachen drin.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch gar keine Kennzeichenbeleuchtung wenns nach mir geht.

Muss ja nich jeder sofort wissen wo ich herkomme.

Und mit solchen LEDs sieht das aus als wenn du zwei Kücheneinbaustrahler montiert hast.

Und die Stoßstange is deine Arbeitsplatte.Fehlt nur noch die Dunstabzugshaube :D

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.