Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9 Ölverbrauch noch ok ?


Empfohlene Beiträge

Hi wollte mal Eure Meinung hören. Ich habe im Februar einen Ölwechsel gemacht, wo das Öl bis knapp vor Maximum aufgefüllt worden ist. Nach ca. 2600 km davon auch 2-3 Autobahn Vollgas fahrten, war das Öl heute nur noch knapp über Minimum.

Als ich dann ca. 250-300 ml nachgefüllt habe, paßte es. Jetzt ist es wieder knapp vor Maximum.

Ich finde aber 100 ml pro 1000 km schon viel, oder ? Klar Honda gibt sogar 1l pro 1000 km an, aber dann ist für mich die Maschine im Ar... Hat jemand auch schon so Hohe Verbrauchwerte gehabt ?

Accord CL9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also darf man eigentlich nicht sagen aber ich hab 2 plan Ölwechsel verpasst also ganz schön überzogen und mit *schmäm* 10W40 passt das trotzdem! Aber nun hab ich 5W30 auch wenns teuer ist aber naja das soll ja 20t km reichen.

 

mfg

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in der Einfahrphase vielleicht mal 150-200ml nachgefüllt.

 

Nach meiner Insepktion im Dezember habe ich noch immernoch den Stand "Max" ...

 

Ich benutze das Liqui Moly 5W-40 Synthoil High Tech. Bin mit Liqui Moly immer super gefahren, NIE einen Tropfen verbraucht bei meinem alten Autos ...

 

So long ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also mein cl7 braucht keinen tropfen öl, seit 8000 km (letzter ölwechsel) nichts.. fahre 10W40 von mobil. in meinem früherigen golf 4 fuhr ich auch 5W35, zu seinen schlechtesten zeit hatte ich mal auf 200 km einen 3/4 l !!! öl verbraucht. stieg dann auf 10W40 um, "immerhin" nur 1 l / 5000 km ohne das was am motor geändert wurde.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber 100 ml pro 1000 km schon viel, oder ? Klar Honda gibt sogar 1l pro 1000 km an, aber dann ist für mich die Maschine im Ar... Hat jemand auch schon so Hohe Verbrauchwerte gehabt ?

 

Honda wird dir sagen das es im normalen Verbrauch liegt!!!

Mein CL9 nimmt alle 10.000 auch fast nen Liter extra.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch, dass 100ml noch im rahmen ist! habe bei meinem cg8 seit dem letzten ölwechsel

9000 km draufgefahren, ölstand ist immer noch auf max.

ich glaube auch es kommt auf den km-stand drauf an, wie viel öl er braucht!

mein civic hat zuletzt bei 270000 km pro 1000km 2 liter geschluckt, hat alles über die schaftdichtungen verbrannt,

aber das sieht man dann auch schon im rückspiegel (und es war kein diesel)

 

du sagst du fährst viel autobahn, da wird der verbrauch sicher höher sein als im stadtverkehr!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne es waren eher so Autobahn fahrten, drehen was das Ding her gibt :D

Ich denke da tut er sich gut Öl weg

 

Klar, was soll der Motor auch anderes tun? Wenn du ausgepowert wirst, hast du auch Hunger oder Durst... Oder schmierst dir ne Salbe ans Knie, weil es durch den hohen Verschleiss wehtut...

 

Je höher und öfters die Drehzahlen hochschnellen, desto mehr Öl braucht dein Motor an Schmierung... Eigentlich sollte das bewusst sein... :baby:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem jetztigen Öl schon 16.000Km gefahren und es fehlt wirklich kein Tropfen! Selbst nach Urlaubsfahrten von ca. 1000Km am Stück und einer Geschwindigkeit von 140-160Km/h fehlt am Ziel nichts.

 

Während der Einlaufphase blieb der Ölstand stets bei Maximum.

 

Im Sommer kommt dann gutes 0W-40 rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.