Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen zum Radio Einbau im Accord CG/CL3


rgx2002

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich nun meinen CL3 habe, wollte ich das bisherige Kassetten-Radio gegen ein CD-Radio tauschen. Dabei bin ich mir noch nicht sicher, ob es ein DIN oder Doppel-DIN Radio wird. zu beidem hätte ich einige Fragen:

 

DIN-Radio:

1. Benötigt man außer dem Adapterkabel (Honda auf DIN) noch irgend etwas?

 

Doppel-DIN:

1. Ist es ein großer Aufwand die Klimaautomatik aus dem oberen Armaturenbrett nach unten in die Mittelkonsole zu versetzen?

2. Benötigt man dafür igrend welche Teile? Oder spezielles Werkzeug?

3. Muss das Kabel verlängert werden?

4. Kann man ohne Probleme später ein Doppel-DIN Radio oben im Armaturenbrett einbauen? Oder benötigt man noch irgend welche Adapterrahmen oder sonst noch irgend etwas, was ich nicht weiß?

 

Die Suche hatte ich schon gequält, jedoch habe ich zu meinen Fragen keine befriedigenden Antworten gefunden.

 

Würde mich über Hilfe freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

DIN-Radio:

1. Benötigt man außer dem Adapterkabel (Honda auf DIN) noch irgend etwas?

 

Sollten schon ISO-Stecker dran sein wenn ich mich nicht täusche

Sonst brauchst du höchstens noch nen Antennenadapter?!

 

Doppel-DIN:

1. Ist es ein großer Aufwand die Klimaautomatik aus dem oberen Armaturenbrett nach unten in die Mittelkonsole zu versetzen?

2. Benötigt man dafür igrend welche Teile? Oder spezielles Werkzeug?

 

Ist kein großer Aufwand, du musst nur zwei Winkel bei Honda kaufen, kosten ca. 20,-. Sag denen einfach was du vor hast, dann wissen die bescheid.

 

3. Muss das Kabel verlängert werden?

 

nein

 

4. Kann man ohne Probleme später ein Doppel-DIN Radio oben im Armaturenbrett einbauen? Oder benötigt man noch irgend welche Adapterrahmen oder sonst noch irgend etwas, was ich nicht weiß?

 

Irgendwelche Halter brauchst du bestimmt, weiß ich aber nicht genau. Hab mir bei meinem Monitor selbst was gebastelt.

Bearbeitet von AcciCruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein normales DIN-Radio brauchste schon nen Adapter für den universellen Stecker.

 

Und zum Thema Doppel-DIN:

- Klima kannste ohne Probleme nach unten versetzten, brauchste, wie AcciCruiser schon beschrieben hat, zwei Halterungen für das Radio. Diese musste nur ein bißchen anpassen damit du noch die Ablage nutzten kannst (oder hast du ne Uhr?). Also kein großer Aufwand die Klima nach unten zu setzten.

 

- Und das Doppel-DIN Radio kann man auch ohne große Probs oben einbauen. Mußt nur die Blende etwas anpassen.

 

Spreche da aus Erfahrung, da ich bei mir oben ein 7" Monitor verbaut habe (siehe Bildergalarie).

 

Gruss

Acco84

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal vielen Dank für die Antworten.

Habe mich jetzt entschieden ein normales DIN Radio einzubauen (oben, dort wo das alte sitzt). Da das Radio bzw. die Blende keine Löcher für Radioausbauhalter hat, würde mich interessieren, wie man das Radio raus bekommt?

 

Auch ein wenig auf dem Schlauch stehe ich im Kofferaum. Dort sind in der Hutablage zum einen die Lautsprecher links und rechts und noch einer in der Mitte. Wofür ist der in der Mitte? Hab nur ein normales Kassettenradio drin (Vorbesitzer) und möchte dies natürlich gegen ein CD Radio tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzt denn dein Radio - sicherlich oben - oder ???

Wenn es unten sitzt, schau mal hier rein: Radioausbau CG9 ES-Ausstattung.

 

Der 3. Lautsprecher in der Mitte deiner Hutablage ist der Subwoofer der BOSE-Anlage :D

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.