Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr (CN2)


Empfohlene Beiträge

Moin moin und frohes Neues,

 

passend zum Jahresanfang funktioniert mein Heckwischer nicht mehr.

Es hat sich langsam angekündigt, da der Wischer nur noch ganz langsam über die Scheibe huschte.

Nun funktioniert er mittlerweile garnicht mehr.

Wollte mich morgen mal da dran trauen.

Einer ne Ahnung was es sein könnte?

 

Hat der Motor langsam den Geist aufgegeben, oder wird er wieder mit nen bissl WD 40 funktionieren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich benutze den eigentlich regelmäßig, da ich am Werktag ca. 130km mit meinem Schätzchen fahre.

 

Habe gerade mal geschaut...

bekomme ich den auch abgeschraubt ohne gleich die ganze Innenverkleidung zu demontieren?!

 

Wenn nicht, weiß jemand was ich wie lösen muß!?

 

Habe zwei Plastik"nubsis" neben dem Schließer gefunden und eine Torx T25 am Griff.

 

Gerade nochmal ausprobiert und hat sich 1cm bewegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor wird nicht defekt sein, sondern die Welle wird in der Führung festgegammelt sein.

 

Da wird Dir von aussen Sprühen nicht viel nützen, bau ihn aus, reinige die welle und die Führung, etwas WD40 dran und dann wieder zusammen das gute Stück.

 

Anbei die Anleitungen:

 

PS: Um den Wischerarm ab zu bekommen ruhig etwas Gewalt anwenden, passiert so schnell nix!

Wischer1.pdf

Verkleidung 1.pdf

Verkleidung 2.pdf

Verkleidung 3.pdf

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mugi mein kleiner Randale**lol* aber Recht haste...manchmal hilft etwas Gewalt gerade bei Teilen,die dem Wetter ausgesetzt sind.Und wenn du einmal die Innenverkleidung von der Heckklappe ab hast kuck mal nach dem Griff der die Klappe öffnet der gammelt schnell.Den kannst dann mal mit pflegen :-)

 

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.